Zitat von Blind-Meg: Aber wenn ich bei einer Eigenschaft eines Mannes überlege, ob ich damit zurecht kommen würde, macht das ja der bewusste Verstand und nicht das Bauchgefühl.
Die Frage die ich mir da halt stelle, ist die wie stark sich das gegenseitig beeinflusst.
Zitat von Blind-Meg: Würde ich nicht machen. Wenn ich bei einer Person ein schlechtes bzw kein gutes Bauchgefühl habe, würde ich mich nicht drauf einlassen.
hm, verstehe. An anderer Stelle meintest du glaub das dein Bauchgefühl "JA schreien" müsste. Für mich gibt es zwischen "gutes Bauchgefühl" und "Ja-schreien" noch einige Zwischenstufen. Zumindest ist es nicht das selbe. Also für mich jetzt.
Zitat von Blind-Meg: Ich würde vielleicht rational unkluge Dinge tun, bei denen ich ein gutes Bauchgefühl habe, aber nicht umgekehrt.
Vorab...ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, nur mal als zugegeben sehr extremes Gedankenexperiment. Wenn du ein gutes Bauchgefühl dabei hättest wärst du dann evtl. im Stande z.B. deinen Partner zu betrügen. Wohlwissend das es rational (und nicht da) sehr sehr unklug ist?
Zitat:Im Zweifel siegt bei mir immer das Bauchgefühl, wenn sich Gefühl und Verstand nicht einig werden.
Dass beide Instanzen so richtig krass voneinander abweichen, passiert ja aber zum Glück auch nur sehr selten.
Ja ich denke auch das oftmals beide nicht soooo weit voneinander entfernt sind.
Gibt es für dich denn nach einer Entscheidung (welche ja bewusst ist) den Wunsch zu hinterfragen warum oder wovor dein Bauchgefühl die da gewarnt hat?