ElGatoRojo
- 1
- Danke erhalten:
- 51336
Zitat von QueenA:Also keinerlei Ambitionen mehr des Kinder Zeugen/Gebärens (wollen).
Zylinderella
Zitat von Deejay:Die Frau darf nicht klüger sein als der Mann.
ElGatoRojo
Zitat von Balu85:Bist du der Ansicht, das Bauchgefühl und bewusste Entscheidungen zu 100% voneinander getrennt sind?
Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:Tja, und ich bin leidenschaftlicher Haarespalter.
QueenA
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:momentan
Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:Uiui, ich nehme an, für den Mann, beziehungsweise einen Typ Mann, der seine Ruhe möchte, wärst du ein rotes Tuch.
Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:Das mag sein. Aber so ein Mann ja für mich genauso, von daher ist mir das egal.
Balu85
Zitat:[url=/post4007142.html#p4007142]Zitat von Zylinderella[/url]
Wobei ich Schlauheit unterscheiden würde, in eine intellektuelle Schlauheit, oder eine lebenspraktische Schlauheit.
Zitat von ElGatoRojo:... vermutlich so eng miteinander verzahnt, dass es schwer ist, hier belastbare Erkenntnisse zu gewinnen.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Bist du der Ansicht, das Bauchgefühl und bewusste Entscheidungen zu 100% voneinander getrennt sind?
Zitat von Balu85:die bewusste Entscheidung auf dieses zu hören oder eben auch nicht und etwas zu riskieren.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Aber wenn ich bei einer Eigenschaft eines Mannes überlege, ob ich damit zurecht kommen würde, macht das ja der bewusste Verstand und nicht das Bauchgefühl.
Zitat von Blind-Meg:Würde ich nicht machen. Wenn ich bei einer Person ein schlechtes bzw kein gutes Bauchgefühl habe, würde ich mich nicht drauf einlassen.
Zitat von Blind-Meg:Ich würde vielleicht rational unkluge Dinge tun, bei denen ich ein gutes Bauchgefühl habe, aber nicht umgekehrt.
Zitat:Im Zweifel siegt bei mir immer das Bauchgefühl, wenn sich Gefühl und Verstand nicht einig werden.
Dass beide Instanzen so richtig krass voneinander abweichen, passiert ja aber zum Glück auch nur sehr selten.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:An anderer Stelle meintest du glaub das dein Bauchgefühl JA schreien müsste.
Zitat von Balu85:Vorab...ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, nur mal als zugegeben sehr extremes Gedankenexperiment. Wenn du ein gutes Bauchgefühl dabei hättest wärst du dann evtl. im Stande z.B. deinen Partner zu betrügen. Wohlwissend das es rational (und nicht da) sehr sehr unklug ist?
Zitat von Balu85:Gibt es für dich denn nach einer Entscheidung (welche ja bewusst ist) den Wunsch zu hinterfragen warum oder wovor dein Bauchgefühl die da gewarnt hat?
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Das habe ich sogar schonmal getan, und ich wusste, was ich da tat.
Würde es aber nie mehr wieder tun, weil es mir selbst auch geschadet hat.
Mit dem Mann, den ich betrogen habe, bin ich aber nicht mehr zusammen. Mit der Affäre auch nicht.
Und mein jetziger Partner weiß davon.
Zitat von Blind-Meg:Meistens nicht, nein. Ich vertraue meinem Gefühl. Wenn es warnt, gibt es einen Grund.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Aber hattest du damals ein gutes Bauchgefühl dabei?
Zitat von Balu85:gehst du davon aus das wenn du wieder in so eine Situation kommen solltest du rational entscheiden würdest auch wenn dein Bauch sagt Go for it ?
MissNextDoor
Zitat von Balu85:achso....es gab ja eine Diskussion darüber das der Schreibkontakt von sauer war und das dies kein Gefühl ist bzw. nur umgangssprachlich.
Balu85
Zitat von MissNextDoor:Der war traurig.
Wie die Diskussion dann auf sauer vs wütend kam weiß ich nicht mehr.