7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Wurstmopped:
Mann kommt aus der Höhle wenn er das Problem gelöst hat oder nicht mehr weiter weiß,

Tja, und das hat bisher eben nur funktioniert, weil die Frau das mitgemacht hat und darauf Rücksicht genommen hat.
Wenn nun alles weibliche Bitten um Kommunikation und Miteinander im Winde verhallt, was bleibt da übrig außer Hinnehmen oder Trennen?
Eine dritte Möglichkeit ist eben, dass es von vornherein niemanden mehr gibt, der auf den Mann wartet, wenn er aus seiner Höhle zurückkommt. Warum sollte es einen Menschen überhaupt interessieren, ob und womit sich ein Mann in eine Höhle zurückzieht?
Stell dir vor, du kommst aus deiner Höhle und keinen interessierts...

22.10.2025 14:03 • #3226

D
Zitat von QueenA:
Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch und egal wo ihr gerade seid, allein oder mit jemand anderem: Enjoy!

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, danke dir!

22.10.2025 14:06 • x 1 #3227

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Die Rede war ganz neutral vom ganz neutralen Kompromiss - ohne wenn und aber, Haken oder doppelten Boden

Nein, die Rede war von der Grundhaltung, die ich jetzt schon
2x erklärt habe und die ich kein 3. Mal erklären werde.

22.10.2025 14:06 • x 1 #3228

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Stell dir vor, du kommst aus deiner Höhle und keinen interessierts

Kein Thema, ist ja mein Problem welches ich in der Höhle durchdenke...
Nun nicht jede männliche Verhaltensweise ist von Natur aus so angelegt um Frau was bösees zu wollen, diese Sicht kann Frau haben, Mann dann aber auch

22.10.2025 14:09 • x 1 #3229

D
Zitat von Plague:
Die sind mir zu sauer - sagte der Fuchs zu den Trauben, die er nicht erreichen konnte.
Warum sollte sich ausgerechnet heutzutage daran was geändert haben?

Und du glaubst das tatsächlich? Wie schaffst du es, einen Zusammenhang zwischen dieser Fabel und der Aussage: Mir ist das Daten zu blöd geworden, ich nehme jetzt davon mal Abstand, ich habe es satt herzustellen? Wie nur?

22.10.2025 14:12 • #3230

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
während das männliche Ruhebedürfnis das Maß aller Dinge ist.

Ist dem so, allenthalben wird sich eigentlich nur darüber lustig gemacht, dass Mann so schweigsam und sich oftmals so komisch verhält....als wäre den Mann geistig zurückgeblieben....in der Werbung als dusseliger Tollpatsch dargestellt....
Vielleicht sollten du deinen einswitug programmierten Wahrnehmungsfilter justieren?

22.10.2025 14:14 • x 1 #3231

D
Zitat von Plague:
Heiligs Blechle ... ist der Boykott von Tiktok jetzt schon eine ernsthafte Bildungslücke? Im zitierten Stern-Artikel steht alles drin, was ...

Ja, es steht im Artikel geschrieben:

Das selbstauferlegte Zölibat diene laut Woodard dazu, sich davon zu lösen, aus Dates, Situationships und *beep* falsche Bestätigung zu ziehen und stattdessen die Energie für anderes aufzuwenden.

22.10.2025 14:16 • #3232

D
Zitat von Wurstmopped:
Aufmerksamkeitsdefizit scheint in der Generation Z sehr ausgeprägt, pro Tipp, vielleicht einfach mal RL ausprobieren, also wenn man sich mit Freunden trifft, Smartphone ausschalten.

Die jungen Leute werden ihren Weg schon gehen.
Man sollte aufpassen, nicht allzu sehr zu klingen wie letzte Vertreter einer Männlichkeit, die beziehungstechnisch noch ihr Gnadenbrot bekommt, aber den nachfolgenden Generationen nichts mehr raten kann, weil sie es gar nicht wirklich besser wissen...

22.10.2025 14:33 • #3233

D
Zitat von ElGatoRojo:
Wie oft in diesem thread werden Dinge unterstellt, die so nie gesagt wurden.

Es ist nicht automatisch alles eine Unterstellung, nur weil es so nie gesagt wurde, sondern mit anderen Worten.

22.10.2025 14:37 • #3234

D
Zitat von Hoffi78:
Pffff… eher andersrum. Daher auch das künstliche boy sober. Vermutlich beim Pudding essen mit Gabel entstanden.

Faszinierend, was Männer sich alles herbeikonstruieren, um damit klarzukommen, dass sie für Frauen nicht mehr so interessant sein könnten.

22.10.2025 14:41 • #3235

D
Zitat von ElGatoRojo:
Aber trotzdem wird sofort negativ thematisiert von einem Teil der hier lesenden Frauen. Folge = Bestätigung von Vorurteilen. Als hätte man es geahnt.

Wenn alles Vorurteil ist und der Mann eh Kompromisse eingeht und es für Frauen keinen Grund gibt zur Kritik, dann frage ich mich, woher die Scheidungsrate, der decentering men -Trend, boysober, 4B und so weiter überhaupt kommen.

22.10.2025 14:45 • #3236

D
Zitat von Hoffi78:
Woher hast du eigentlich deine Infos?

Eigene Lebenserfahrung, Freunde, Bekannte, Kollegen, Familie, Bücher, Internet....und du so?

22.10.2025 14:48 • #3237

D
Zitat von Blind-Meg:
Nein, die Rede war von der Grundhaltung, die ich jetzt schon 2x erklärt habe und die ich kein 3. Mal erklären werde.

Es wurde sowieso schon beim ersten Mal verstanden. Dieses erkläre mal bitte, was du meinst ist oft nichts weiter als eine Aufforderung, die Frau möge sich den Mund fusselig reden, um ihr hinterher genau das zum Vorwurf zu machen.

22.10.2025 14:51 • x 1 #3238

D
Zitat von Wurstmopped:
Kein Thema, ist ja mein Problem welches ich in der Höhle durchdenke...

Das stimmt, nur sind es Männer eben gewöhnt, dass die Frauen vor der Höhle auf sie warten. Wenn es kein Thema ist, dann wäre das ein richtiger Fortschritt.

22.10.2025 14:53 • #3239

H
Zitat von Deejay:
Faszinierend, was Männer sich alles herbeikonstruieren, um damit klarzukommen, dass sie für Frauen nicht mehr so interessant sein könnten.

Herbeikonstruieren… und das aus deinem Munde. Faszinierend.

22.10.2025 15:17 • x 2 #3240

A

x 4