Felica2024
- 2664
- 4052
Felica2024
Zitat von tesa:Na wenn wir nur unsere Ruhe haben wollen, bleiben wir besser allein. Eigentlich wäre es schön, einen Partner zu haben, nicht?
tesa
Felica2024
Zitat von tesa:@Felica2024 Glückwunsch! Scheinbar habe ich Dich missverstanden.
AnnaLüse
Nalf
NurBen
Zitat von Blind-Meg:Nein! Nicht immer.
Und ich löse meinen Mist auch alleine.
Zitat von Felica2024:Das gibt, wie ich vermute, Männer wie ihm einen Kick, angehimmelt zu werden
NurBen
Zitat von Nalf:Ich glaube, dass die wenigsten Frauen und auch ganz wenige Männer führen wollen.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:und rühmt sich, die Familie in den Urlaub gebracht zu haben und allen diese Reise ermöglichen zu können. Warum es dieser Urlaubsort wurde, wie das Hotel heißt, wann der Check-In ist, in welchem Café man die Zeit bis dahin zubringt, wieviel vom Urlaubsbudget übrig ist und was sich in den Koffern in seinem Kofferraum befindet, weiß er nicht.
Zitat von Nalf:Aber das kostet eben auch Zeit, Grips und Kraft. Führung ist Leistung und nicht Privileg oder Hierarchie.
Sternenguckerin
Zitat von AnnaLüse:Ich finde das Wort Führung ganz schrecklich
Sternenguckerin
Zitat von NurBen:Natürlich wollt ihr jemanden der sagt Ach misst, weißt du was. Ich rufe einen Abschleppdienst und such schonmal nach einem Hotel in der Nähe....dann machen wir X und Y.
Zitat von NurBen:Ich sehe halt immer mehr Männer die schon mit geringsten Druck überfordert sind.
Zylinderella
Zylinderella
Zitat von NurBen:Natürlich wollt ihr jemanden der sagt Ach misst, weißt du was. Ich rufe einen Abschleppdienst und such schonmal nach einem Hotel in der Nähe....dann machen wir X und Y.
Zitat von NurBen:Stellt euch vor ihr fahrt mit euern Freund/Mann in den Urlaub und mitten in der Pampa bleibt das Auto liegen. Und dann habt ihr jemanden neben euch der völlig hilflos oh nein, was machen wir jetzt? und euch die Führung überlässt.
Da geht euch doch sofort der Respekt und die Anziehung flöten.
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:2021 habe ich ein Haus entrümpelt und verkauft, meine Mutter beerdigt (Vater war schon 4 Jahre tot und ich bin Einzelkind),
Rheinländer
Zitat von Nalf:Ich glaube, dass die wenigsten Frauen und auch ganz wenige Männer führen wollen. Meist bekommt man doch den Hut auf, weil man anpackt, sich auskennt oder an einem guten Ergebnis interessiert ist.
Zitat von Nalf:
Und da erlebe ich (aber auch schon seit 3 Generationen), dass in Beziehungen vor allem die Frauen den Hut aufgesetzt bekommen. Männer mögen zwar ganz gerne das Gefühl und das Prestige, das mit dem Hut einher geht. Aber den größeren Gestaltungswillen sehe ich schon seit Oma und aus Erzählungen auch Uroma bei den Frauen.
Die Frau findet das Haus, schlägt den Umbau vor und rechnet die Bankangebote durch. Der Mann geht nach der gemeinsamen Entscheidung zur Bank und zum Notar. Dass das Geld für die Rate jeden Monat da ist, obwohl Weihnachten und Wachstumsschub überraschend zu Mehrausgaben führten, ist dann wieder in ihrer Hand.
Hinterher heißt es, er habe alles für die Familie getan.
Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:Darf man auch erwarten, wer soll das sonst machen?