7480

Wann kommt es bei euch zum Date?

F
Zitat von NurBen:
Natürlich wollt ihr jemanden der sagt Ach misst, weißt du was. Ich rufe einen Abschleppdienst und such schonmal nach einem Hotel in der Nähe....dann machen wir X und Y.

Für diesen Gedankenblitz und Anruf braucht eine Frau einen Mann?

Meist ist bei meinem Mann der Handyakku leer. Und während er sich mechanisch am Auto nützlich macht, Google ich nach Hotels.

Und anhimmeln tun wir später höchstens den Barmann, der uns nach so einem Erlebnis versorgt.
Und der weitere Verlauf des Abends bleibt unser Geheimnis

Szenen einer langen Ehe

30.10.2025 02:49 • #3586


Fenjal
Was machen nur die vielen Singlefrauen, die ihren Alltag, ihren Job, ihre Hütten, Autos... allein, ohne Führung bewältigen ?
Sie gehen unter, denn es fehlt der Galan, der Ihnen zeigt wie man durchs Leben geht?
Echt Leute, ich staune oft, dass immer noch geglaubt wird, eine Frau wäre ohne einen Typen auf verlorenem Posten.
Ich behaupte, das Gegenteil ist der Fall .
Ohne blablabla kann ich jetzt raus,.... das ist es was das Leben unkompliziert macht.
Ich höre die Kraniche schon jetzt im Haus,... muss gucken fahren

30.10.2025 03:14 • x 1 #3587


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


Blind-Meg
Zitat von Nalf:
Da steigt Männe selbstverfreilich am Urlaubsort links vorne aus dem Auto und rühmt sich, die Familie in den Urlaub gebracht zu haben und allen diese Reise ermöglichen zu können. Warum es dieser Urlaubsort wurde, wie das Hotel heißt, wann der Check-In ist, in welchem Café man die Zeit bis dahin zubringt, wieviel vom Urlaubsbudget übrig ist und was sich in den Koffern in seinem Kofferraum befindet, weiß er nicht

Das erinnert mich an eine Szene aus dem Urlaub 2024. Ich war mit meiner Tochter in Florida und bei einer Bootstour haben wir eine Familie aus der Schweiz kennengelernt. Die Mutter war erstaunt, dass ich dort mit dem Auto rumfahre und überhaupt alles alleine mache und fand es mutig. Ich fand mich zwar auch mutig (und auch mein Ex, der mir immer vorgeworfen hat, keine guten Ideen für die Freizeit zu haben, war beeindruckt, was er aber nie zugeben würde), habe mich aber nachher gefragt, ob sie ihrem Mann, der dort den Leihwagen fuhr, auch abends sagt, wie mutig sie das von ihm findet.

Und deinem kompletten Beitrag stimme ich vollumfänglich zu. Danke dafür!
Ich erlebe es auch so, dass Frauen oft mehr Drive haben, die Dinge in die Hand zu nehmen und auch besser mit Veränderungen zurecht kommen, sie auch entsprechend öfter anstoßen. Und Männer, die nur das Prestige wollen, das an der Rolle des Häuptlings hängt, also Führung ohne Substanz, sind für mich so ziemlich das unattraktivste, was es gibt. Daher ärgert es mich auch jedesmal aufs Neue, wenn ein Ben oder Blindfisch oder sonst ein Redpiller mir erklärt, dass ich insgeheim doch genau das will. Nein will ich nicht, finde ich abstoßend und soll mir weg bleiben!

30.10.2025 06:47 • x 1 #3588


Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Naja gut, nicht immer, aber immer öfter.

Auch nicht. Eher immer seltener. Darum sehen doch die Männer ihre Felle schwimmen und der Redpill-Mist breitet sich aus.

Zitat von NurBen:
Aber wenn man alleine ist, hat man eben keine andere Wahl. Ich denke, das ist ein großer Unterschied. Weil einen eben nichts Anderes übrig bleibt.

Wieso musst du das jetzt direkt abwerten? Ich habe berichtet, wie ich 2021 jede Menge Mist alleine gelöst habe und keinen Mann dafür brauchte, und deine Reaktion ist ernsthaft Ja du musstest ja, das ist ja nichts Besoderes?! Und implizierst damit, dass Ich einen Mann eingespannt hätte, wenn einer da gewesen wäre?! Weil in deinem Weltbild das alle Frauen tun (würden).
Mein Mann war ja noch da. Das war seine Wohnung, aus der ich da gerade ausgezogen bin. Er hätte mir geholfen, er wollte die Trennung nicht, aber ich habs trotzdem alleine gemacht. Weil ich konnte und wollte.

30.10.2025 06:53 • x 2 #3589


Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Auch nicht. Eher immer seltener. Darum sehen doch die Männer ihre Felle schwimmen und der Redpill-Mist breitet sich aus. Wieso musst du das jetzt ...

Nö, das. Beschreibt nur die Realität, Mann wie Frau haben schwierige Situationen im Leben, die sie alleine stemmen müssen.
Warum sollte Frau das nicht mindestens so gut wie ein Mann schaffen.
Wird erwartet, so ist das Leben.
Das beweist nur, dass beide Geschlechter, unabhängig vom jeweils anderen überleben, können, mich mehr, nicht weniger.
Single Männer verhungern nicht, die Wohnung verkommt nicht....Single Frauen, können auch Tapezieren oder Reifen wechseln.....

30.10.2025 07:12 • #3590


AnnaLüse
Zitat von Rheinländer:
Wobei ich gar nicht finde, dass es immer eine 50:50-Aufteilung sein muss. In meinen Augen ist es völlig in Ordnung, wenn die Balance mal 90:10 oder 70:30 ist

Ja! Find ich auch.
Zitat von Sternenguckerin:
Aber vor einem neutralen Wort Angst haben? Raff ich nicht.

Halt, Stopp! Ich finde das Wort aus vielen Gründen blöd, mehr nicht.
Zitat von NurBen:
Stellt euch vor ihr fahrt mit euern Freund/Mann in den Urlaub und mitten in der Pampa bleibt das Auto liegen. Und dann habt ihr jemanden neben euch der völlig hilflos oh nein, was machen wir jetzt? und euch die Führung überlässt.
Da geht euch doch sofort der Respekt und die Anziehung flöten.

Dann ruft man den ADAC oder welchen Club man auch immer angehört? Kein Grund für irgendjemanden, die Führung zu übernehmen. Mein Partner gewinnt jetzt auch keine Anziehungspunkte, wenn er mich auf das Offensichtliche hinweist oder es übernehmen will.
Zitat von Zylinderella:
MacGyver. : )

Ansonsten müsste ich das ja machen.

Frau AnnaLüse würde jetzt vermutlich die Augen verdrehen... )

Da rennst du offene Türen ein - weil ich der MacGyver in der Beziehung bin. Aber ganz automatisch (liegt vielleicht auch am ADHS) und gern, ohne dass wir vorher oder hinterher gucken müssen, wer wie viel Führung übernommen hat und ob das Respekt und Anziehung verschieben könnte.

30.10.2025 07:58 • x 1 #3591


Fenjal
Zitat von Wurstmopped:
Das beweist nur, dass beide Geschlechter, unabhängig vom jeweils anderen überleben, können

Genauso ist es .
Als Frau möchte ich dem Typ weder etwas beweisen noch ihn auf Reifen Wechsel oder Fenster setzen reduzieren.
Wir sollten einander ergänzen und ertragen können.

Frauen oder Männer, die in familiärer Gemeinschaft oft jahrelang gelebt haben, hatten sich dort offensichtlich wohl gefühlt und betonen dann sehr, dass sie durchaus allein zurecht kommen, was bei mir oft ein kleines Schmunzeln im Inneren aufkommen lässt.

Echte Singles geben ihr Alleinsein nicht gern auf, denn sie wissen was sie haben und tauschen es nur für einen wirklich kompatiblen Menschen ein, den sie nicht erst 2 Jahre kennen, der weniger .nervt als er ergänzt.
Und Gene zu kreuzen hat für sie keine Priorität, sondern ist zu vernachlässigen.

30.10.2025 08:05 • x 1 #3592


Balu85
@Nalf ich musste echt schmunzeln, das was du da seit 3 Generationen vor allem (also scheinbar in der deutlichen Mehrheit) erlebst ist so fern dessen wie es bei mir früher war,das kann man in Distanzen garnicht angeben. Aber ok, vielleicht ist mein bisheriges Leben ja auch die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt. Aber vielleicht siehst du auch vieles nur durch die Brille dir das Bild gibt welches dir zusagt. So wie manche User die da eine komplett Gegenteilige Ansicht zu deiner haben.

30.10.2025 08:36 • x 2 #3593


Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Warum sollte Frau das nicht mindestens so gut wie ein Mann schaffen.

Finde ich ja auch. Aber Ben war doch der Ansicht, eine Frau ruft immer den Mann um Hilfe.
Habe ich nicht, dann kam die Antwort, es sei ja auch kein Mann da gewesen, den ich hätte rufen können. Doch, war. Allein darum ging es.

30.10.2025 08:47 • x 1 #3594


Blindfisch
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und damit den Polk High School Panthers zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

30.10.2025 09:01 • x 8 #3595


Balu85
Stimmt wäre mir beinahe entfallen. danke für die Erinnerung @Blindfisch

30.10.2025 09:03 • x 1 #3596


Blind-Meg
Mein Exmann hat das übrigens echt clever gemacht mit dem Führen. Wenn ich etwas entschieden und gemacht habe, hat er es (subtil) abgewertet. Dann habe ich mir also angewöhnt, mich mit ihm abzusprechen, ggf auch zu fragen, wie er das haben möchte. Daraufhin kritisierte er dann, ich solle doch mal selber was entscheiden. Und nach der Trennung erzählt er rum, ich hätte ohne ihn ja nichts hinbekommen. Schöne übersichtliche Welt, in der er lebt.
Also liebe Männer, wenn ihr den Eindruck habt, eure Frauen rufen euch ständig herbei um zu helfen oder dass sie kaum was alleine hinkriegen, reflektiert mal euer eigenes Verhalten, wie ihr reagiert, wenn sie etwas eigenmächtig entscheiden.

30.10.2025 09:05 • x 1 #3597


Doing
Zitat von Ema:
Schau doch, was ich geschrieben habe:

Das betrifft selbstverständlich nicht alle Akademiker. Umgekehrt kann (muss aber nicht, bin jetzt ganz vorsichtig geworden) es auch Bankangestellte oder Versicherungsvertreter betreffen.

Botschaft an die Männer: Schein, statt sein. Trägste Brille? Fetter Minus Punkt.
Dafür lese ich gerne in dem Forum. Ab und an kommen immer so Banger raus.

30.10.2025 09:11 • #3598


ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Also liebe Männer, wenn ihr den Eindruck habt, eure Frauen rufen euch ständig herbei um zu helfen oder dass sie kaum was alleine hinkriegen, reflektiert mal euer eigenes Verhalten, wie ihr reagiert, wenn sie etwas eigenmächtig entscheiden.

Also nun hast du eiiiinen Typ gehabt, der so unsouverän war. Aber der Schluss - alle anderen wären auch so -- ist doch ziemlich gewagt.

30.10.2025 09:12 • x 5 #3599


AnnaLüse
Zitat von Doing:
Botschaft an die Männer: Schein, statt sein. Trägste Brille? Fetter Minus Punkt.
Dafür lese ich gerne in dem Forum. Ab und an kommen immer so Banger raus.


Dass du zu diesem Schluss kommst ist.... bemerkenswert?

30.10.2025 09:31 • #3600


A


x 4