Zitat von Nalf: Da steigt Männe selbstverfreilich am Urlaubsort links vorne aus dem Auto und rühmt sich, die Familie in den Urlaub gebracht zu haben und allen diese Reise ermöglichen zu können. Warum es dieser Urlaubsort wurde, wie das Hotel heißt, wann der Check-In ist, in welchem Café man die Zeit bis dahin zubringt, wieviel vom Urlaubsbudget übrig ist und was sich in den Koffern in seinem Kofferraum befindet, weiß er nicht
Das erinnert mich an eine Szene aus dem Urlaub 2024. Ich war mit meiner Tochter in Florida und bei einer Bootstour haben wir eine Familie aus der Schweiz kennengelernt. Die Mutter war erstaunt, dass ich dort mit dem Auto rumfahre und überhaupt alles "alleine" mache und fand es "mutig". Ich fand mich zwar auch mutig (und auch mein Ex, der mir immer vorgeworfen hat, keine guten Ideen für die Freizeit zu haben, war beeindruckt, was er aber nie zugeben würde), habe mich aber nachher gefragt, ob sie ihrem Mann, der dort den Leihwagen fuhr, auch abends sagt, wie mutig sie das von ihm findet.
Und deinem kompletten Beitrag stimme ich vollumfänglich zu. Danke dafür!
Ich erlebe es auch so, dass Frauen oft mehr Drive haben, die Dinge in die Hand zu nehmen und auch besser mit Veränderungen zurecht kommen, sie auch entsprechend öfter anstoßen. Und Männer, die nur das Prestige wollen, das an der Rolle des Häuptlings hängt, also Führung ohne Substanz, sind für mich so ziemlich das unattraktivste, was es gibt. Daher ärgert es mich auch jedesmal aufs Neue, wenn ein Ben oder Blindfisch oder sonst ein Redpiller mir erklärt, dass ich insgeheim doch genau das will. Nein will ich nicht, finde ich abstoßend und soll mir weg bleiben!