7480

Wann kommt es bei euch zum Date?

Worrior
Zitat von Blindfisch:
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und damit den Polk High School ...

Endlich jemand der die Sache auf den Punkt bringt

30.10.2025 09:32 • x 4 #3601

Ema
Zitat von Doing:
Botschaft an die Männer: Schein, statt sein. Trägste Brille? Fetter Minus Punkt.
Dafür lese ich gerne in dem Forum. Ab und an kommen immer so Banger raus.

Sorry, ich verstehe deinen gesamten Beitrag nicht.
Meinst du mich? Meinst du, da sei mehr Schein als Sein?
Wenn ja - wieso?

Weil ich gesagt habe, dass ich Männer mag, die mit ihren beiden Händen was anzufangen wissen und nicht ausschließlich nur mit ihrem Kopf (was auch nicht zu verachten ist)?

Ob ich Brille trage? Ja. Schon immer. Was hat das damit zu tun? Wer mich deswegen aussortieren möchte, kann es gern tun. Hat bisher aber meines Wissens keiner gemacht.

30.10.2025 09:39 • #3602

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Finde ich ja auch. Aber Ben war doch der Ansicht, eine Frau ruft immer den Mann um Hilfe. Habe ich nicht, dann kam die Antwort, es sei ja ...

Ich denke, es ging eher darum, wie sich Frau und Mann in der Liebesbeziehung begegnen.
In Beziehungen verhalten sich beide halt nicht so, als wären sie Single.
Auch wenn klassische Rollenbilder überholt sind, hat Frau gerne einen starken Mann an ihrer Seite.
Und mit stark meine ich auch körperlich, nicht nur mental.
Das gibt ihr natürlich ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
Diese gewisse Sturheit oder auch Sprachlosigkeit, was den Männern nachgesagt wird, ist für mir nicht unbedingt ein Defizit.
Es ist eher ein Zeichen, dass der Mann emotional ausbalanciert ist und sein Ziel im Blick hat.
Nun mal ehrlich, welche Frau findet einen Mann attraktiv, der bei jedem kleinen Windstoß umfällt und ihr ein Gefühl der Unsichheit vermittelt

30.10.2025 09:50 • x 4 #3603

Worrior
Was würde das als Mann über mich aussagen wenn ich in einer Messiebude hausen würde, mich nur von Fertigfutter ernähre und aussehe als wäre ich bei einem Dro. Trip in den Altkleidercontainer gefallen?
Das würde bestimmt nicht attraktiv wirken!
Glücklicherweise gehöre ich einer Generation von Männern an die nicht vorm vollen Kühlschrank verhungert und bei der Bedienung einer Waschmaschine keine Identitätskrise kriegt.
Ich möchte auch keine Frau weil ich sie brauche sondern weil ich sie will.
Ob ich dann den besseren Rührkuchen backe und sie schneller Reifen wechseln kann ist doch dann völlig schnuppe.
Ich sehe mich in einer Beziehung nicht in der Pflicht ständig für das Seelenheil meiner Partnerin verantwortlich zu sein und erwarte dss im Umkehrschluss auch nicht.
Ebensowenig ist es für mich erstrebenswert dass man sich 24/7 auf der Pelle hängt.
Der Sinn ein funktionierendes Beziehungskonstrukt leben zu können ist für mich nicht mich aufzugeben und nur noch um die andere Person zu leben.
Das fängt schon bei der Auswahl, beim Kennenlernen an.
Ich bin nicht ständig verfügbar, habe keine Zeit im Minutentakt trandösige Nachrichten zu schicken und täglich stundenlang zu telefonieren.
Nein, ich bin nicht ständig verfügbar und auch nicht der ständige Problemlöser aber ich bin da wenn es darauf ankommt.
Wenn jemand mit sich selbst nichts anzufangen weiß, der Meinung ist dass seine Probleme zum Lebensinhalt beider werden dann muss ich da leider passen.

30.10.2025 09:51 • x 6 #3604

Fenjal
@Blindfisch richtig, ein Typ, der durch Kraft besticht, unter Druck ruhig bleibt und spielintelligent ist, na, da haben wir schon einiges, was ihn interessant macht

30.10.2025 09:54 • #3605

Doing
@Ema
sry Zitat im Zitat, da kommt die Seite nicht mit. Es ging mir darum:

Ema: Schau doch, was ich geschrieben habe:
[...]Akademiker, die schon so aussehen, als könnten sie gerade mit Müh und Not noch einen Bleistift hochheben [...]

Ich bin der Akademiker der Brille trägt und auf außenstehende so wirkt als wenn er keinen Bleistift hochheben kann. Dating sehe ich mittlerweile als Zeitverschwedung, ich habe erkannt das ich ziemlich gut alleine für meinen Seelenfrieden sorgen kann. So als Background.
Ich bin nicht mehr übergewichtig. Ich mache Triathlon.Meine kraftwerte sind (trotz 20kg gewichtsverlust) besser als damals. Mein Haus ist bald abbezahlt, mein Job ist sicher. Mein soziales Umfeld wird immer größer, die achso tollen männlichen Hausarbeiten bekomme ich selber hin (Fließen legen, die Elektrik verkabeln und so Zeugs)

Aber glaubst du ehrnsthaft das sieht man mir äußerlich an? Klar im Schwimmbad wirst du meinen Körper wahrnehmen. Aber in einem Pulli seh ich aus wie jeder andere. Solange sich jemand nicht die Steroide literweise reinpfeife, sieht man das nicht.

Heißt wenn ich noch am Dating interesse hätte, müsste ich an meiner Ausenwirkung arbeiten. Und das ist nochmal genauso aufwendig wie die Substanz die ich mir aufgebaut habe.
D.h. es ist selbstverständlich das es Männer gibt die nur an ihrer Ausenwirkung arbeiten und die Substanz gleich bleiben lassen. Und es gibt Frauen die diese sorte von Mann dauernd Daten und irgendwann enttäuscht sind das es ja nur noch Luftpumpen gibt

Und damit hast du eines der Probleme die wir im Dating haben mit deinem Kurzen Satz so wunderbar auf den Punkt gebracht.

Grüße
damit verabschiede mich mich wieder in den Lesemodus

30.10.2025 09:55 • x 3 #3606

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Also nun hast du eiiiinen Typ gehabt, der so unsouverän war. Aber der Schluss - alle anderen wären auch so -- ist doch ziemlich gewagt.

Wo habe ich diesen Schluss denn gezogen?

30.10.2025 09:57 • x 1 #3607

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Also liebe Männer, wenn ihr den Eindruck habt, eure Frauen rufen euch ständig herbei um zu helfen oder dass sie kaum was alleine hinkriegen, reflektiert mal euer eigenes Verhalten, wie ihr reagiert, wenn sie etwas eigenmächtig entscheiden.

Zitat aus # 3597

30.10.2025 09:59 • x 1 #3608

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Diese gewisse Sturheit oder auch Sprachlosigkeit, was den Männern nachgesagt wird, ist für mir nicht unbedingt ein Defizit.
Es ist eher ein Zeichen, dass der Mann emotional ausbalanciert ist und sein Ziel im Blick hat.

Für mich ist es mittlerweile ein Zeichen von fehlender emotionaler Differenziertheit und daher ein riesiges Defizit.
Das, was Männer idR unter emotional ausbalanciert verstehen, bedeutet für mich emotional stumpf.
Ich lass nur noch Männer rein, die ihre Emotionen wahrnehmen, mehr als 20 Worte dafür kennen, ausdrücken (gerne auch weinen) und auch auf der Metaebene darüber sprechen können und das auch tun.
Damit meine ich nicht, bei jeder kleinen Belastung zusammenzubrechen - hier wird Emotionalität oft gleichgesetzt mit reduzierter Belastbarkeit, obwohl das eine NICHTS mit dem anderen zu tun hat - und auch nicht, dass sie über Kleinigkeiten weinen sollen.

30.10.2025 10:05 • x 1 #3609

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat aus # 3597

Ja, da habe ich eine Empfehlung an die Männer und (Möchtegern-)Alphas (was nicht sein kann, denn dann wären sie in keiner Beziehung) ausgesprochen. Von einer Schlussfolgerung, alle seien so, steht da nichts und meine ich auch nicht.
Ich kam nur drauf, weil mein Ex auch unterschreiben würde, dass Frauen ständig mimimi um Hilfe rufen, wenn es brenzlig wird. Er hat ja dieselbe felsenfeste Überzeugung wie Ben.

30.10.2025 10:09 • x 2 #3610

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
hier wird Emotionalität oft gleichgesetzt mit reduzierter Belastbarkeit,

Mache ich das, was mich sehr stört, ist dass du als Frau davon ausgehst, dass Mann seine Emotionalität und Kommunikation so ausleben muss wie eine Frau, warum, weil es dich sicherer macht die Kontrolle zu behalten, weil du dich dort besser auskennst?
Männer gehen von Hause aus damit anders um, nicht weil sie so defizitär oder böswillig sind.

30.10.2025 10:22 • x 6 #3611

Fenjal
Zitat von Worrior:
Was würde das als Mann über mich aussagen wenn ich in einer Messiebude hausen würde, mich nur von Fertigfutter ernähre und aussehe als wäre ich bei einem Dro. Trip in den Altkleidercontainer gefallen

Tja, ein mir sehr wertvoller Mensch entspricht deiner Beschreibung.
Der äussere Eindruck täuscht über das hinweg, was ihn ausmacht, seinen letzten Euro würde er mir geben, sollte es mir schlecht gehen, nur, soetwas sieht man ihm nicht an.

Meiner Erfahrung nach sind vor allem langjährige Ehemänner sehr schwierig im Händling.
Sie drängen sich auf, halten Distanz und Schweigen nicht aus.
Sind verstimmt, wenn man Freiheit gewährt und einfordert.
Frau macht manchmal gern ihr Ding und braucht weder eine Begründung noch Rapport zu geben.
Diese Erwartungshaltung mancher, vor allem langjähriger Ehemänner, beengt einfach, ich glaube es ist ihrer Gewohnheit geschuldet.
Ich selbst schätze es, wenn der Typ sein Lebensheil nicht von mir abhängig macht, sondern sich zu beschäftigen weiß und sich auch selbst genug ist.
Beziehung bedeutet für mich, sich aushalten können, auch Sorge umeinander, aber vor allem den anderen sein lassen können, nicht erwarten, dass er an meiner Gaderobe seine Individualität abgibt um meiner Spur zu folgen.

30.10.2025 10:22 • x 2 #3612

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Das, was Männer idR unter emotional ausbalanciert verstehen, bedeutet für mich emotional stumpf.

So kann man eben die gleiche Sache unter verschiedener Erwartung differenziert empfinden.

Weniger reden bedeutet nicht emotional stumpf

30.10.2025 10:27 • x 4 #3613

Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:
Weniger reden bedeutet nicht emotional stumpf

So ist es, ganz im Gegenteil, ich kann z.b. 2h mit einem Mann, der ebenfalls schweigt durch den Wald gehen...und weiß dann genau um unsere Verbundenheit.
Ein Typ, der mir seine Emotion serviert,..... bei sojemandem triffte ich ab und sehe z.b. Kraniche vor mir, die mich ruhig bleiben lassen.

Zitat von Wurstmopped:
dass Mann seine Emotionalität und Kommunikation so ausleben muss wie eine Frau,

Oder dass Mann erwartet, dass Frau ihre Emotion verbal äussert, oft und blumig.
Ebenfalls nicht richtig.

30.10.2025 10:32 • x 4 #3614

B
Zitat von Worrior:
Was würde das als Mann über mich aussagen wenn ich in einer Messiebude hausen würde, mich nur von Fertigfutter ernähre und aussehe als wäre ich bei einem Dro. Trip in den Altkleidercontainer gefallen?

Ich hatte vor 2 Jahren einen, der eine Parade Kuscheltiere in seinem Schlafzimmer auf dem Bett platziert hatte (53jähriger Mann in Führungsposition). Er konnte gar nicht verstehen, dass ich das ziemlich lächerlich und abtörnend fand und das auch geäußert habe. Er hat dann auch das Kinderzimmer aufgeräumt, die Beziehung hat aber trotzdem dementsprechend nicht lange gehalten.
Zitat von Ema:

Weil ich gesagt habe, dass ich Männer mag, die mit ihren beiden Händen was anzufangen wissen und nicht ausschließlich nur mit ihrem Kopf (was auch nicht zu verachten ist)?

Die beste Muskulatur haben Männer die körperlich schwer arbeiten, nicht die Pumper aus dem Studio. Handwerker sind spitze!

Zitat von Fenjal:

Meiner Erfahrung nach sind vor allem langjährige Ehemänner sehr schwierig im Händling.
Sie drängen sich auf, halten Distanz und Schweigen nicht aus.

Wer hält schon Distanz und Schweigen lange aus? Gerade dann ,wenn man sich gerade erst kennenlernt, hat man sich doch was zu erzählen, oder?
In einer langjährigen Ehe versteht man sich dann auch oft ohne Worte.
Plappermäuler braucht kein Mensch weder Weibchen noch Männchen, aber generell Ehemännern hier den schwarzen Peter zuzuschieben ist doch ein wenig deplatziert.

30.10.2025 10:41 • x 3 #3615

A

x 4