7480

Wann kommt es bei euch zum Date?

Fenjal
Zitat von Besserwisser60:
Wer hält schon Distanz und Schweigen lange aus?

Mir ist soetwas sehr wichtig !
Zitat: ich habe noch nie eine Frau getroffen, die so mundfaul ist, wie du, ... meine Reaktion,... Kellner herangewunken, gezahlt und mich verabschiedet.

Plappermäuler braucht kein Mensch weder Weibchen noch Männchen, aber generell Ehemännern hier den schwarzen Peter zuzuschieben ist doch ein wenig deplatziert.

Meine Erfahrung

Allen einen schönen Tag

30.10.2025 10:45 • x 1 #3616

B
Zitat von Fenjal:
Mir ist soetwas sehr wichtig !

Kann es sein, dass du bindungsängstlich bist?

30.10.2025 10:48 • x 2 #3617

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Fenjal
@Besserwisser60 ich kann sein lassen und erwarte selbiges, Ketten gehören für mich nicht in eine Beziehung.
Und binden? Nein, ich setze auf Freiwilligkeit somit auf Verbundenheit, die man nicht betonen muss, weil man um sie weiß.
Ehe war und ist mir fremd, falls du soetwas meinst.

30.10.2025 10:52 • x 1 #3618

QueenA
Zitat von Worrior:
Ich möchte auch keine Frau weil ich sie brauche sondern weil ich sie will.

Ich denke, dass das eine wichtige a) Aussage b) Erkenntnis und dann c) konsequentes danach Leben ergeben sollte!

30.10.2025 10:53 • x 3 #3619

B
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 ich kann sein lassen und erwarte selbiges, Ketten gehören für mich nicht in eine Beziehung. Und binden? Nein, ich setze auf Freiwilligkeit somit auf Verbundenheit, die man nicht betonen muss, weil man um sie weiß.

Ich sehe dich eher als diejenige, die unbewusst Distanz schafft. Wer möchte schon beim Kennenlernen dem Gegenüber die Popel aus der Nase ziehen müssen?
Ich wäre da (als Mann) gegangen.

30.10.2025 10:54 • x 2 #3620

Fenjal
@Besserwisser60 kann er gerne tun, mich interessiert anderes als Worte, denn Worte sind Buchstaben, die man oft 2, 3 oder ganz anders deuten kann.
Mich führen sie ins Nirwana, um es vereinfacht auszudrücken.

30.10.2025 10:57 • #3621

QueenA
die Popel

Baaaahhh

muss doch auch niemand - besonders beim OD ist doch der Vorteil, dass man ins Profil dann klar textet: gemeinsame Stille erwünscht oder eben das Andere: wir plappern um die Wetter!

Das Spektrum ist doch sehr breit gefächert und Menschen finden sich, auch Gegensätze ziehen sich an.

30.10.2025 10:58 • #3622

Blindfisch
Nun, es gibt Menschen die den ganzen Tag reden können, ohne etwas dabei zu sagen....

30.10.2025 11:00 • x 3 #3623

B
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 kann er gerne tun, mich interessiert anderes als Worte, denn Worte sind Buchstaben, die man oft 2, 3 oder ganz anders deuten kann. Mich führen sie ins Nirwana, um es vereinfacht auszudrücken.

Interessant, zumindest hier bist du recht kommunikativ.

30.10.2025 11:01 • x 1 #3624

B
Zitat von QueenA:
Baaaahhh muss doch auch niemand - besonders beim OD ist doch der Vorteil, dass man ins Profil dann klar textet: gemeinsame Stille erwünscht oder eben das Andere: wir plappern um die Wetter! Das Spektrum ist doch sehr breit gefächert und Menschen finden sich, auch Gegensätze ziehen sich an.

Wenn man das dann macht, ist zumindest für beide Seiten die Sache fair, dafür lernt man sich ja kennen.
Allerdings, wer hat schon Bock auf ein Kennenlernen, wenn schon im Profil steht( ich habe keine Lust mich zu unterhalten).
Um es mal klar zu sagen: Das kann beim Gegenüber sehr schnell als dominant ausgelegt werden.
Weil deutlich klar gemacht wird, wer das Tempo vorgibt. Gibt es Männer, die sowas mitmachen?

30.10.2025 11:03 • x 1 #3625

QueenA
@Besserwisser60 Keine Ahnung!
Ich fände ein kennenlernen ohne miteinander zu reden merkwürdig.
Gerade darüber lernt man einen Menschen auch kennen. Wie offen, wie kommunikativ ist jemand. Stille am Anfang bedeutet ja schon Zustimmung zur Stille in der Beziehung. Sollte man mögen.

30.10.2025 11:25 • x 2 #3626

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
was mich sehr stört, ist dass du als Frau davon ausgehst, dass Mann seine Emotionalität und Kommunikation so ausleben muss wie eine Frau

Davon gehe ich nicht aus.
Nach meiner Trennung ging ich im Gegenteil davon aus, entweder langjährig Single zu bleiben oder dass ein evtl zukünftiger Partner ein Psychotherapeut (kein Analytiker) sein müsse, weil das die einzige Gruppe war, der ich einen differenzierten Umgang mit ihren Gefühlen zutraute.
Ich ging also genau vom Gegenteil aus, nämlich dass es einen solchen Mann nicht geben wird.
Dann habe ich aber irgendwie doch einen gefunden, durch Zufall und pures Glück und sehr schnell. Glückstreffer.
Aber jetzt kommts: seit ich weiß, dass es Männer gibt, wenigstens diesen einen, der das kann, bin ich einfach nicht mehr bereit, darauf zu verzichten.
Und er macht das nicht wie ich oder wie eine Frau. Wir haben da immer noch genug Abweichung drin. Es ist eher so: er macht überhaupt etwas aktiv mit seinen Gefühlen. Und das kenne ich in der Tat von kaum einem anderen Mann, und wenn, dann nur ansatzweise. Und das ist es aber eben, was oft unter emotional stabil oder in sich ruhend verstanden wird. Kann jeder Mann machen wie er will, aber ohne mich.

Zitat von ElGatoRojo:
Weniger reden bedeutet nicht emotional stumpf

Nein, emotional stumpf bedeutet emotional stumpf. Das sind schon 2 verschiedene Dinge, die aber oft auch miteinander einhergehen.
Ich will aber beides nicht mehr, emotional stumpf nicht und auch keinen, der wenig redet.

30.10.2025 13:00 • x 4 #3627

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Dann habe ich aber irgendwie doch einen gefunden, durch Zufall und pures Glück und sehr schnell. Glückstreffer.

Das finde ich super

30.10.2025 14:13 • x 2 #3628

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Es ist eher so: er macht überhaupt etwas aktiv mit seinen Gefühlen. Und das kenne ich in der Tat von kaum einem anderen Mann

Dann hast du bisher immer Pech gehabt, nun das Glück gefunden.
Vielleicht hast du einfach dein Beuteschema verändert?
Ich denke schon, dass es viele emotionale Männer gibt, die sich auch fallen lassen können.

30.10.2025 14:15 • x 1 #3629

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber jetzt kommts: seit ich weiß, dass es Männer gibt, wenigstens diesen einen, der das kann, bin ich einfach nicht mehr bereit, darauf zu verzichten.

Freut mich für dich und das ist doch schon mal etwas. Nur letztlich ist das eben auch generell Basis für längerfristige Beziehungen - dies das ist es denn. Jedenfalls jetzt.

30.10.2025 14:21 • x 2 #3630

A

x 4