Wurstmopped
- 18540
- 1
- 32753
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Und statt sie ernsthaft zu beraten und vor den 3-5% gefährlichen Männern zu warnen,
Wurstmopped
Zitat von E-Claire:Na geh, du meinst die sollen einfach mal alleine ihre Emotionen selbst managen ? Ja, wäre ich auch dafür.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Weil sie es möchte und genug Männer findet, die sich sie treffen wollen?
Nalf
Zitat von Wurstmopped:Jo haben sie nicht besser verdient,
Zitat von ElGatoRojo:So - was macht deine Statistik?
Zitat von Metalmaniac:Was ich damit sagen will ist, dass es Menschen gibt, die versuchen ihr Scheitern zu erklären
Zitat von LeTigre:Es wird immer nach unten getreten und Alleinerziehende sind da ganz weit vorne dabei, wenn es darum geht eine Person abzuwerten.
Zitat von QueenA:worum es euch hier so geht?
Zitat von Metalmaniac:Die würden sich auch nicht über andere Frauen stellen.
Zitat von ElGatoRojo:Wie eine Botschaft aufgenommen wird entscheidet nicht der Absender, sondern entscheiden die Empfänger mit ihren Assoziationen.
Blindfisch
Zitat von Nalf:Frauen wollen alle was anderes. Dass einige Frauen sich in patriarchalischen Mustern wohler fühlen als in einer Gesellschaft, die bei Frauen, die sich nicht fügen, höhere Maßstäbe anlegt, verstehe ich gut.
Zitat von Nalf:Wenn unter den alten Mustern für Frauen alles so toll war, warum haben dann so viele Frauen auch unter Einsatz ihres Lebens dafür gekämpft, so nicht mehr leben zu müssen?
Zitat von Nalf:Es ist biologisch erklärbar, dass sie zurück steckt?
Also gibst Du zu, dass Mutterschaft ein Zurückstecken ist und das weiter Arbeitengehen der leichtere Job?
Zitat von Nalf:Ich will Dich hier nicht vorführen.
Aber was Du mit dem Brustton der Überzeugung als selbstverständlich und biologisch begründet behauptet, sind halt die talking points von denen, die von den bestehenden Strukturen profitieren. Und die sind bei näherem Nachdenken ziemlich leicht widerlegbar.
Zitat von LeTigre:
zB. dass Frauen nach wie vor in einigen Branchen bei gleicher Leistung weniger verdienen.
Zitat von LeTigre:Weil sie immer noch im Schnitt mehr Carearbeit NEBEN dem Beruf übernehmen (müssen),
Zitat von LeTigre:Mädchen, die laut, unangepasst sind und sich nichts sagen lassen, sind Zicken, nicht brav und verzogen.
Frauen, die sich beschweren sind hysterisch, haben wohl ihre Periode und sind nicht in ihrer femininen Energie
Zitat von LeTigre:Anderes Beispiel: Wie oft wird Männern wohl eine Sterilisation verwehrt? Eher selten. Wenn Frauen das wollen, dann werden solche Eingriffe von Ärzten (ja, selbst so erlebt) abgelehnt, mit der Begründung:Was wenn sie noch Kinder wollen? Das können Sie doch jetzt noch gar nicht entscheiden.
Zitat von LeTigre:Warum ist es ok, dass Männer sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, wenn sie eine nach der anderen vernaschen, während Frauen als verbraucht und minderwertig gelten, wenn sie mehrere S. hatten? Der Mann ist ein toller Hecht, die Frau ist eine Schl...e und leicht zu haben.
Zitat von LeTigre:-Warum ist ein Mann, der viel arbeitet ein guter Mann, während Frauen als egozentrische Karrierebiester bezeichnet werden?
Zitat von LeTigre:Wenn eine Frau Alleinerziehende ist, wird nicht danach gefragt, warum der Mann sich nicht kümmert, sondern es wird sofort abgewertet, dass die Mutter ja nun B-Ware ist, keiner sie haben will, sie nur einen Versorger sucht usw.
Zitat von LeTigre:Dafür wurd mir aber schon sehr oft erklärt, dass ich als Alleinerziehende doch total frustriert sein müsse, kein Mann mich so will und ich kein Recht hätte, mir einen Mann ohne Kind zu suchen, sondern mir gefälligst einen Alleinerziehenden suchen solle oder warten, bis mein Kind erwachsen ist, da wir Alleinerziehenden ja keine Kinderlosen Partner verdient hätten und ja so anstrengend zu daten wären. Noch nie habe ich hier gelesen: Respekt, dass du das alleine wuppst.
Zitat von LeTigre:weiter geht's: Warum ist es total ok, wenn Männer kurz nach der Geburt wieder auf Achse sind? Aber wenn Mütter mal alleine ohne Baby irgendwo aufkreuzen, wird sofort gefragt: Und wer kümmert sich um das Baby? Der Vater natürlich - Oh, du hast aber einen lieben Mann! ...nein, er übernimmt nur seinen Anteil, er ist genauso Elternteil wie ich auch.
Zitat von LeTigre:-Wie oft müssen Frauen sich dumme Sprüche auf der Straße anhören, sich anfassen lassen oder sich als prüde betiteln lassen, wenn sie beim 2. Date nicht küssen oder ins Bett wollen?
Zitat von LeTigre:-Wie oft übernehmen Männer die Planung von Kindergeburtstagen, besorgen Geschenke für das Kind was zum Geburtstag eingeladen hat? Stehen nachts auf? Gehen mit den Kids auf den Spielplatz?
Zitat von LeTigre:-Warum wird Frauen von Männern erklärt, sie dürfen nicht mit enger Leggings Sport machen, während die Männer selbst teilweise Oberkörper frei trainieren und dabei übertrieben rumstöhnen, wenn sie Gewichte heben?
Zitat von LeTigre:Warum werden weibliche Polizisten weniger ernst genommen?
Zitat von LeTigre:Warum werden Frauen ständig degradiert mit Katzenlady oder die wird mal einsam sterben?
Zitat von LeTigre:Das sind nur einige Beispiele und sicherlich gibt es schon einige tolle Männer, die das alles nicht machen und sehr wohl sich gleichwertig beteiligen an Haushalt, Kinderbetreuung und die altmodische Denkweisen abgelegt haben, aber an die richtet sich die Kritik ja auch nicht.
Zitat von LeTigre:Auffällig ist, dass selbst Männer häufig andere Männer ablehnen, die feministische Werte vertreten. Diese werden dann als „nicht männlich genug“ bezeichnet, von Frauen angeblich nicht ernst genommen und ihnen wird unterstellt ständig rumzujammern...
Zitat von LeTigre:Auch bedeutet Gefühle zeigen, dass man die Frau küsst und umarmt, wenn man sie mag, statt sich künstlich rar zu machen.
Zitat von LeTigre:Männer, die sehen, wenn es einem nicht gut geht und dann nicht überfordert erstarren oder Ja, dann musst du halt..., sondern einfach nur da sind, zuhören und Verständnis zeigen. Liebe ich persönlich ja sehr. Schafft unfassbar viel Nähe und Vertrauen, statt nach ein paar Tagen anzukommen:Na, hast dich wieder beruhigt?
Zitat von LeTigre:Ein Mann, der eine Beziehung ablehnt, wird teilweise sogar bewundert. Wenn eine Frau das tut, ist sie eine frustrierte Emanze, die eh keiner will und die irgendwann mal einsam sterben wird.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Da hab ich mit Männern aber mehr Mitgefühl.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Da kann man helfen. Warum soll man die vor die Wand laufen lassen?
Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:als ein Mammut erlegen,
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Ich glaube aber auch Frauen, dass sie selbst beurteilen können, ob sich ihnen ein Mann gewaltvoll oder 6uell missbräuchlich genähert hat
Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:Noch mehr, als ein Mammut zu erlegen? Also ein ganzes Mammut würde mir schon doch reichen. Es haben ziemlich viele Männer Burnout, weil der Cheffe ...
LeTigre
Zitat von Blindfisch:Der General pay gap ist längst logisch erklärt worden, und wird sich in Zukunft sogar umkehren, weil Mädchen in der Schule nachweislich bevorzugt werden und im Schnitt mehrheitlich studieren gehen. Ich bin gespannt ob die Männer kollektiven dann nach Gleichberechtigung rufen werden.
Zitat von Blindfisch:Wollen kommt nicht vor?
Zitat von LeTigre:Auch wenn einige Frauen das bewusst so wollen und sich damit auch wohlfühlen (Feminismus lehnt das nicht ab, sondern möchte nur, dass Frauen sich selbst dafür entscheiden können, ob sie Hausfrauen sein wollen oder Karriere machen).
Zitat von Blindfisch:Wird den Männern eine Sterilisation verwert?
Zitat von Blindfisch:Weil es etwas anderes ist! Ein Mann der viele Frauen ins Bett locken kann, bringt etwas mit, was viele Frauen haben wollen.
Zitat von Blindfisch:Und ist dann die Frau gezwungen dort zu bleiben?
Zitat von Blindfisch:Gibt es zudem immer noch mehrheitlich Haushalte wo beide arbeiten gehen und der Mann zu Hause die Füße hochlegt und sich bedienen lässt? Und ist dann die Frau gezwungen dort zu bleiben? Gibt es sicherlich, gewiss aber nicht die Regel. Es gibt genau so Haushalte in denen der Mann den Haushalt schmeißt während die Frau die Füße hochlegt. Sogar in meiner direkten Nachbarschaft.
Zitat von Blindfisch:Sagen das nur Männer oder werden diese Frauen nicht auch von anderen Frauen so gesehen?
Zitat von Blindfisch:Sie kann tun und lassen was sie möchte. Nur sollte ihr dann auch die Konsequenz klar sein: es wird schwer werden, einen guten Mann zu finden (für eine längere Beziehung) der das akzeptiert, weil die Konsequenz für ihn (die Wahrscheinlichkeit das sie treu ist) mit der Anzahl der S.Partner rapide sinkt.
Zitat von Blindfisch:Männer können keine Kinder bekommen. Ihre Aufgabe ist es die Familie zu versorgen
Zitat von Blindfisch:Oder warum hat die TE (noch) keinen Partner?
Zitat von Blindfisch:Da gebe ich dir teilweise recht. Es ist eine große Leistung die alleinerziehende Mütter leisten, die in der Gesellschaft nicht immer die Anerkennung bekommt, die es verdient hätte.
Zitat von Blindfisch:Aber auch da steht die Frage im Raum, wer diese Fragen stellt: eher die Männer oder die Frauen?
Zitat von Blindfisch:Kommt das wirklich (noch) so oft vor?
Zitat von Blindfisch:Und ja, ich schäme mich dafür das es Männer gibt, die Frauen plump und abwertend behandeln.
Zitat von Blindfisch:Aber ist das noch Alltag? Egal ob es so ist, ich verurteile das und bin da ganz bei dir. Kann man das Patriarchat nennen oder schlecht erzogene Männer?
Zitat von Blindfisch:Ja, das stimmt. Meine Frau hat die Geburtstage auf dem Schirm und besorgt die Geschenke. Dafür übernehme ich andere Aufgaben. Kann jedes Paar regeln, wie es möchte. Eine Frage der Absprache und nicht der Unterdrückung.
Zitat von Blindfisch:Das stimmt. Männer sollten nicht den Frauen erklären müssen (wenn sie in einer Beziehung sind) das sie nicht aufreizend ins gym gehen. Die Frau sollte von selbst drauf kommen das es respektlos gegenüber dem Partner ist, sich s. anderen Männern so zu präsentieren
Zitat von Blindfisch:Nur ist das auch kein Patriarchat sondern einfach nur Selbstdarsteller.
Zitat von Blindfisch:Ist das so? Mein bester Freund ist Polizist und redet nur gut über die weiblichen Kollegen.
Zitat von Blindfisch:Auf der anderen Seite ist es doch klar, wenn ein Demontrant von einer Polizistin angesprochen wird, sie weniger ernst genommen wird als wenn der Polizist ihn anspricht. Rein körperlich. Auch hier rein biologisch, nicht das Patriarchat.
Zitat von Blindfisch:Nun ja, ich habe erst kürzlich davon gehört, daß im jahr 2030 ca 45% der Frauen zwischen 25-44 Jahren kinderlos und ohne Partner sein werden. Männer dementsprechend auch. Und da Katzen mit Abstand die meisten Haustiere sind, liegt der Vergleich nahe. Ob es nun als Abwertung zu sehen ist, sei mal dahin gestellt.
Zitat von Blindfisch:Mit anderen Worten: die Männer, die nicht so denken wie du, sind nicht so toll.
Zitat von Blindfisch:Willkommen in der Realität. Wie sollte ein Mann heutzutage sein? Was ist Männlichkeit? Wer bestimmt darüber: Frauen!
Zitat von Blindfisch:Mit ihrer Selektion. Welcher Typ Mann wird von Frauen im Schnitt eher selektiert? Der femine Typ oder der Mann mit eher klassischen männlichen Attributen, ohne den gewalttätigen Eigenschaften?
Zitat von Blindfisch:Denn das ist es, was Frauen im Schnitt selektieren.
Zitat von Blindfisch:100% Zustimmung! Aber auch hier: kein Patriarchat sondern Teil der Persönlichkeitsentwicklung.
Zitat von Blindfisch:Ja, es ist schwierig für Männer. Wir Männer sind eher rational und wollen Lösungen für Probleme liefern und sind schnell beleidigt wenn die Frau keine Lösung möchte
Zitat von Blindfisch:Die Männer sollten verstehen das die Frauen (nicht alle-um politische korrekt zu bleiben) eher jemanden brauchen, der sich die Probleme anhört. Jemand der einfach nur zuhört, ohne gleich mit Lösungen um die Ecke kommt. Aber auch hier: kein Patriarchat sondern Natur. Schnelle problemorientierte Lösungen auf Seiten des Mannes, Verständnis und Empathie auf der Seite der Frau. Klingt für mich nach Ergänzung der Geschlechter.
Zitat von Blindfisch:Auch hier spielt die Natur eine große Rolle.
LeTigre
Zylinderella
Blindfisch
LeTigre
Zitat von Blindfisch:Und im dritten Video das Parade-Beispiel für eine Frau mit Männerhass.
Zitat von Blindfisch:Wer von euch (uns) glaubt wirklich daran, daß diese Männer, eine erfüllte Partnerschaft führen, in der sich eine Frau zurück lehnen kann und sich weiblich fühlen kann?
Zitat von Blindfisch:Wieder ein Beispiel wie die Gesellschaft (ÖRR) den Männern einreden möchte, wie sie sein sollen
und gerade deshalb im Schnitt nicht von Frauen selektiert werden und hinten runter fallen
Zitat von Blindfisch:Und auf der anderen Seite einige Frauen in den sozialen Medien jammern, wo all die guten Männer hin sind.
Zitat von Blindfisch:Eine Mahnung an alle Männer!