Birkai
- 2150
- 1
- 4896
Birkai
Zitat von Blindfisch:Schnelle problemorientierte Lösungen auf Seiten des Mannes, Verständnis und Empathie auf der Seite der Frau. Klingt für mich nach Ergänzung der Geschlechter.
Zitat von Blindfisch:Der femine Typ oder der Mann mit eher klassischen männlichen Attributen, ohne den gewalttätigen Eigenschaften?
Blind-Meg
Zitat von Metalmaniac:Welche Patriarchalische Strujtur hält eine junge Frau davon ab, Medizin zu studieren, eine Arztpraxis zu eröffnen und 200k bis 300k im Jahr zu verdienen?
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Ich würde bei Deiner Aufzählung Deine Frau fragen und nicht Dich.
Zylinderella
Zitat von Birkai:
Ich finde es immer spannend, dass Empathie und Emotionalität als hinderlich für problemorientiertes Denken angesehen werden. Wenn ich mit meinem Partner über meine Probleme/ Gefühle rede möchte, heißt es nicht automatiisch, dass ich dafür keine Lösung habe. Es geht um emotionale Teilhabe.
Metalmaniac
Nalf
Zitat von Metalmaniac:Dieses ständige Konkurrenzdenken, sich über das Geld zu definieren, andere abzuwerten und sich selbst zu erhöhen. Es taucht wirklich in jedem deiner Beiträge auf.
Zitat von Metalmaniac:Diese Wut, diese Frustration, dieses ständige dominieren müssen, diese Abwertungen. Dein Leben scheint ein einziger Kampf zu sein.
Zitat von Metalmaniac:Aber dir geht es doch gar nicht um Gleichstellung, dir geht es nur um die Abwertung anderer.
Zitat von Metalmaniac:In einem Beitrag die Opferhaltung und redest von Frauen die von den schlimmen Männern kleingehalten wird
Zitat von Metalmaniac:fünf Minuten musst du deine Grandiosität wieder darlegen und erzählst, dass dass Frauen sowiso überlegen sind und dabei sind, Männern das letzte Territorium wegnehmen.
Knallers
Zitat von Nalf:Kinderlosigkeit ist heutzutage ein Flex. Schlanke Figur ist sicherlich wünschenswert. Und Gepflegtheit auch. Nirgendwo hat die TE die ungepflegten Frauen als faul oder verbraucht oder nicht liebenswert beschrieben. Das interpretieren manche gerne hinein, weil sie es schon völlig drüber finden, wenn eine Frau schreibt, dass sie ein guter Fang ist, weil sie gebildet und vermögend ist. Denn damit läuft sie den Männern ja auch noch das letzte Territorium ab.
Knallers
Zitat von QueenA:@Knallers alles Liebe und Gute Magst du zum Thema zurückkehren? Gibt es iwas zum Thema speziell was sich aktuell bei dir verändert hat oder entwickelt?
Knallers
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Kommt das wirklich (noch) so oft vor? Und ja, ich schäme mich dafür das es Männer gibt, die Frauen plump und abwertend behandeln. Aber ist das noch Alltag? Egal ob es so ist, ich verurteile das und bin da ganz bei dir. Kann man das Patriarchat nennen oder schlecht erzogene Männer?
Metalmaniac
Worrior
Zitat von Metalmaniac:
Aber in deinem Inneren ist ein Kind, das möchte auch geliebt werden.
Zylinderella
Zitat von Metalmaniac:@Nalf Ich wirke sicherlich dominant und überlegen Ich weiß doch längst, wie wichtig es dir ist, anderen überlegen zu sein und diese zu dominieren. Aber in deinem Inneren ist ein Kind, das möchte auch geliebt werden.
Nalf
Knallers
Zitat von Nalf:Welche Rubriken gibt's in Deinen Apps?