7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Ich war kurz bei tinder und habe die App schnell gelöscht.

Dort waren wahnsinnig viele Fake Bots unterwegs. Alles Engländer, die angeblich zum Arbeiten in meiner Stadt sind, alles geschönte Fotos mit kurzen Profilnamen. Freundinnen bereichten Ähnliches.

Also versucht tinder auch auf diese Art und Weise, seine Kundschaft am Laufen zu halten. Bei Bumble ist das Publikum deutlich niveauvoller, wobei auch dort Tinderaner unterwegs sind. Daher reicht eine App völlig aus.

12.08.2025 11:21 • x 1 #391

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Kriterien für eine Vorauswahl

Bei mir (OD war 2021, und zwar zum 1. und bisher letzen Mal, bei Finya):
-ordentlich und ausführlich ausgefülltes Profil mit ansprechenden Angaben (von wegen keiner liest die Texte - ich hab Männer ohne Text direkt aussortiert)
-im Profil musste erkennbar sein, dass er in einigen Aspekten zu mir passt, zB hinsichtlich Humor, Bereitschaft sich zu öffnen, guter Umgang mit Sprache, Rechtschreibung...)
-Beim Lesen des Profils und späterem Texten aufs Bauchgefühl geachtet
-ich habe grundsätzlich nur Männer geliked, die mindestens 2 Fotos drin hatten (nicht weil Optik mir wichtig ist, sondern weil er mir sympathisch sein muss, und um ein besseres Bild zu bekommen; 1 einzelnes Foto kann sehr vorteilhaft oder auch sehr unvorteilhaft sein, bei 2 hat man eher einen Eindruck, wie der Mensch aussieht)
-ich wollte mich nicht direkt treffen, sondern erstmal eine Weile schreiben, das musste er akzeptieren. Einer hat nach Treffen gefragt, dem hab ich gesagt, dass es mir dafür zu früh ist, er meinte das sei ok und wir haben nett weiter geschrieben; ein anderer meinte das sei nicht sein Weg und wir haben uns nett verabschiedet)
-nicht zu weit weg (bis max. 100km)
-kein Vollzeit-Papa (ich hab selber ein Kind, aber im Wechselmodell und ich brauche komplett kinderfreie Zeiten)
-Kein Soldat, Unternehmens- oder Steuerberater, kein Investmentbanker oder Fondsmanager (ich lande aber sowieso irgendwie immer bei Typen mit sozialen Berufen)
-Beruf (bis auf die ausgeschlossenen), Hobbys, Musikgeschmack etc sind für mich nebensächlich
-nicht größer als 1.82m

12.08.2025 18:38 • x 5 #392

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

R
Zitat von Blind-Meg:
Die Struktur, die nach wie vor zu wenig Männer hervorbringt, die dann in Elternzeiz gehen, nachdem sie mit dieser Ärztin Kinder gezeugt haben, und ...

Na ja, die Menschen aus diesem Milieu haben da so ihre eigenen Einstellungen zu Elternzeit und Kinderbetteuung. Ich hatte das Vergnügen mit Ihnen eine private Krippe und Kita zu besuchen. Betreuung von 8 bis 18.00 Uhr. Dann Abholung durch Au Pair. Am Schluss wurden die Kinder vom Taxidienst abgeholt. Eltern haben die Kinder max. ne Stunde Abends gesehen. Das war soziale Vernachlässigung bei den sog. Eliten. Kinder wurden verlaust in die Einrichtung geschickt. Keine Zeit das Problem selbst zu lösen. Auch kein Wille. Die Mutter hat es in den Vorstand von zwei Dax Unternehmen geschafft. Das erste Kind war asozial, das zweite hatte diagnostizieren Asperger. Mit Geld wird vieles ausgelagert nach Extern. Auch die Kinder. Das Mindset dafür ist bei solchen Leuten im übrigen kein Problem. Die Paare haben sich entsprechend auch schon gefunden.

13.08.2025 06:47 • #393

N
Zitat von RÜDIGER123:
Keine Zeit das Problem selbst zu lösen. Auch kein Wille. Die Mutter hat es in den Vorstand von zwei Dax Unternehmen geschafft

Und der Vater? Hat es auch nicht zur Apotheke geschafft?

13.08.2025 07:16 • #394

K
Ich bin sehr verwundert, wieviele Menschen auf Datingapps noch mit ihrem Expartner zusammen leben und noch gar nicht wirklich frei sind.

Erst gestern habe ich wieder mit einem netten Mann telefoniert.

Er ist beim Telefonat spazieren gegangen, weil zu Hause noch seine Exfreundin lebt, von der er vier Monate getrennt ist. Sie müssen das gemeinsame Haus erstmal verkaufen, das wird noch Monate dauern.

Dann will er in eine eigene Wohnung ziehen. Er hat eine 4jährige Tochter, die soll alle zwei Tage hin und her gewechselt werden. Wochenweise geht wegen der Jobs wohl nicht.

Sind das nicht zahlreiche ?

13.08.2025 08:24 • x 3 #395

K
Zitat von Blind-Meg:
Kein Soldat, Unternehmens- oder Steuerberater, kein Investmentbanker oder Fondsmanager

Das finde ich interessant, wieso hast du diese Berufe ausgefiltert?

13.08.2025 08:27 • #396

R
@Nalf Vater war Unternehmensberater. Das Kind war so verlaust, dass die Viecher auf den Tisch gefallen sind. Diese Menschen sind selber emotional behindert. Nur verdienen sie halt gut und meinen sich alles kaufen zu können. Auch Kinderbetreuung. Die haben ihren Schaden 1 zu 1 auf die Kinder übertragen. Die werden genauso.

13.08.2025 09:00 • #397

N
@Knallers,
ja, das wären mir auch zu viele Gründe, den Mann nicht zu treffen.
Ob seine Frau schon über die Trennung informiert ist, weißt Du nicht.
Und wenn sie sich getrennt hat, stehen die Chancen gut, dass er eine Frau sucht, die sein geknicktes Ego wieder richtet und ihm die Angst vor der Verantwortung für sein Kind nimmt bzw. ihn bei der Betreuung unterstützt.
Als kinderfreie Frau würde ich mir das nicht geben und den Mann nicht kennen lernen wollen.

Zu Megs Liste:
Soldaten sind bei mir auch raus. Ist ein besonderer Menschenschlag (ebenso wie Polizisten), mit denen die Chance, betrogen zu werden, ziemlich hoch ist. Außerdem blöde Arbeitsverhältnisse und Arbeitszeiten.

Unternehmensberater wär bei mir auch kein Plus. Vergleichbar mit Lehrern.

Steuerberater ist bei mir kein Ausschlusskriterium.

Investmentbanker, Fondsmanager und CEOs fallen bei mir auch raus. Das werden nur Männer mit einem Charakter, neben dem ich nicht aufwachen möchte.

Was bei mir noch in die No-Go-Liste rein kommt sind Außendienstler, Sales und Marketing Leute. Zu windig, zu wenig Substanz.

Menschen mit einem bestimmten Charakter zieht es in bestimmte Berufe. Und da gibt es imho neutrale Berufe wie Schlosser, Grafiker oder Projektleiter im Anlagenbau oder bei einem Telefon- oder Stromanbieter.
Und eben Listenberufe, die nichts Gutes vermuten lassen. Aber die Liste wird bei jeder/m etwas anders aussehen, weil wir ja auch unterschiedliche Charaktere haben, die mehr oder weniger mit anderen Charaktern kompatibel sind.
Berufe, bei denen imho die Chancen hoch sind, an einen intelligenten, sozial verträglichen Menschen zu geraten, sind Zimmerleute, Feuerwehrleute oder EHS-Manager.

@Rüdiger, also regst Du Dich über eine Familie mit Mehrfachbehinderung auf, weil sie viel Geld hatten. Wenn die Eltern selbst auf dem Spektrum sind, ist es doch gut, wenn sie ihre Kinder von Menschen ohne Behinderung betreuen lassen. Und das Läuseshampoo kann auch ein AuPair kaufen und anwenden. Dass das nicht der Vorstand zweier Dax-Unternehmen höchstpersönlich macht, wäre völlig klar, wenn es ein Mann wäre. Aber da es eine Frau und Mutter ist, ist es eine Erwähnung wert. Aber diese Diskussion ist ja auf einen anderen Threads ausgelagert worden.

13.08.2025 11:27 • x 3 #398

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Das finde ich interessant, wieso hast du diese Berufe ausgefiltert?

Soldaten ist mehr weg als zuhause und ich besitze NULL Nationalstolz und kann mich überhaupt nicht damit identifizieren, dieses Land, in dem ich zufällig geboren bin und wo es mir zufällig gut geht, gegen irgendwas zu verteidigen.
Unreenehmensberater find ich einfach gruselig.
Mir einem Steuerberater hätte ich nichts gemeinsam, man muss völlig gegensätzlich ticken, um sowas freiwillig zu machen - und wer es wegen der fetten Kohle macht, passt allein deswegen nicht zu mir.
Finanzleute genau wie Unternehmensberater, das sind oft so Strategen, sehr nüchtern, sehr logisch, gewinnoriwntiert und berechnend. Ich bin emotionsgetrieben, das passt einfach nicht.

13.08.2025 12:21 • x 3 #399

alleswirdbesser
Zitat von Knallers:
Sind das nicht zahlreiche

Sind es.

13.08.2025 13:13 • x 2 #400

R
....

13.08.2025 18:00 • #401

R
@Nalf es geht um soziale Verwahrlosung von Kindern. Bei Hartz4lern oder Superreichen. Was Dich sonst noch reitet heute ausser hohen Außentemperaturen weiss ich nicht. Liebe Grüße noch.

13.08.2025 18:03 • #402

R
@Blind-Meg Es sollte keiner nen Stock im Ar. haben. Kann Dir bei schwierigen Sozialwissenschaftlern genauso passieren. Schaut Euch die Leute doch an.

13.08.2025 18:06 • x 2 #403

Blind-Meg
Zitat von RÜDIGER123:
@Blind-Meg Es sollte keiner nen Stock im Ar. haben. Kann Dir bei schwierigen Sozialwissenschaftlern genauso passieren. Schaut Euch die Leute doch an. ...

Wenn ich weiß, dass ich mit jemandem nicht harmoniere, brauche ich ihn mir nicht anzuschauen. Ich habe 1x aktive Partnersuche betrieben im Leben. Und innerhalb von 4 Wochen meinen Partner gefunden, mit dem ich 4 Jahre zusammen bin. Mit meinen (sehr strengen) Kriterien. Also irgendwas habe ich doch offenbar richtig gemacht.

13.08.2025 18:13 • x 3 #404

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Ich bin sehr verwundert, wieviele Menschen auf Datingapps noch mit ihrem Expartner zusammen leben und noch gar nicht wirklich frei sind. Erst gestern ...

Also für mich wären das auf jeden Fall Vorraussetzungen, die mich mehr als nachdenklich stimmen würden...

13.08.2025 18:20 • x 2 #405

A

x 4