Zitat von Knallers: Kriterien für eine Vorauswahl
Bei mir (OD war 2021, und zwar zum 1. und bisher letzen Mal, bei Finya):
-ordentlich und
ausführlich ausgefülltes Profil mit ansprechenden Angaben (von wegen keiner liest die Texte - ich hab Männer ohne Text direkt aussortiert)
-im Profil musste erkennbar sein, dass er in einigen Aspekten zu mir passt, zB hinsichtlich Humor, Bereitschaft sich zu öffnen, guter Umgang mit Sprache, Rechtschreibung...)
-Beim Lesen des Profils und späterem Texten aufs Bauchgefühl geachtet
-ich habe grundsätzlich nur Männer geliked, die mindestens 2 Fotos drin hatten (nicht weil Optik mir wichtig ist, sondern weil er mir
sympathisch sein muss, und um ein besseres Bild zu bekommen; 1 einzelnes Foto kann sehr vorteilhaft oder auch sehr unvorteilhaft sein, bei 2 hat man eher einen Eindruck, wie der Mensch aussieht)
-ich wollte mich nicht direkt treffen, sondern erstmal eine Weile schreiben, das musste er akzeptieren. Einer hat nach Treffen gefragt, dem hab ich gesagt, dass es mir dafür zu früh ist, er meinte das sei ok und wir haben nett weiter geschrieben; ein anderer meinte das sei nicht sein Weg und wir haben uns nett verabschiedet)
-nicht zu weit weg (bis max. 100km)
-kein Vollzeit-Papa (ich hab selber ein Kind, aber im Wechselmodell und ich brauche komplett kinderfreie Zeiten)
-Kein Soldat, Unternehmens- oder Steuerberater, kein Investmentbanker oder Fondsmanager (ich lande aber sowieso irgendwie immer bei Typen mit sozialen Berufen)
-Beruf (bis auf die ausgeschlossenen), Hobbys, Musikgeschmack etc sind für mich nebensächlich
-nicht größer als 1.82m