Zitat von Doing: Ich bin der Akademiker der Brille trägt und auf außenstehende so wirkt als wenn er keinen Bleistift hochheben kann. Dating sehe ich mittlerweile als Zeitverschwedung, ich habe erkannt das ich ziemlich gut alleine für meinen Seelenfrieden sorgen kann. So als Background.
Ich bin nicht mehr übergewichtig. Ich mache Triathlon.Meine kraftwerte sind (trotz 20kg gewichtsverlust) besser als damals. Mein Haus ist bald abbezahlt, mein Job ist sicher. Mein soziales Umfeld wird immer größer, die achso tollen männlichen Hausarbeiten bekomme ich selber hin (Fließen legen, die Elektrik verkabeln und so Zeugs)
Aber glaubst du ehrnsthaft das sieht man mir äußerlich an? Klar im Schwimmbad wirst du meinen Körper wahrnehmen. Aber in einem Pulli seh ich aus wie jeder andere. Solange sich jemand nicht die Steroide literweise reinpfeife, sieht man das nicht.
Ich fand deinen Beitrag lesenswert, und interessant. Melde dich ruhig öfter mal zu Wort.
Ich möchte das mal zum Anlass nehmen, mal was zum Thema Muskeln zu sagen. Nach dem Stand, den ich heute habe.
Im Grunde ist es gut, dass wir heute nicht mehr, zumindest nicht mehr alle, mit Muskelkraft um unser Leben scheuern müssen.
Weiß nicht, ob dir der Begriff "Scheuermann" als Diagnose etwas sagt.
Die Leute haben oder hatten die Knochen kaputt.
Ich denke, vieles ist Instagram und Social Media.
Das ist krass.
Muskeln sind nach meiner Definiton - zumindest im Übermaß- ein Luxusprodukt.
Zeitintensiv, extrem.
Auch aktuell gibt es aus der Kardiologie Stimmen, die übermäßiges Fordern des Körpers nicht empfehlen.
Mäßiges Cardio, mäßiges Krafttraining.
Ist gerade mein aktueller Stand.
Das wechselt natürlich auch gefühlt alle paar Jahre.
Wer im Büro arbeitet kann das nicht so entwickeln wie ein Handwerker.
Dafür hat der andere Probleme.
Wer also im Büro arbeitet, muss diese Zeit auch noch zusätzlich aufwenden.
Schafft man so in der Form nicht unbedingt.
Es sei denn, man hat den Fokus drauf.
Die meisten Leute haben auch noch Familie, Freunde usw. zu versorgen.
Wer also denkt, er müsste aussehen wie ein Insta-Model, na dann viel Spaß.
Das schaffen meist Leute, die Sport zum Beruf gemacht haben.
Der Rest wurschtelt sich so durch, denke ich.
Beweglichkeitsübungen als Ausgleich zum Schreibtisch finde ich persönlich jedoch auch sinnvoll.
Wenn ich mal an die Jungs aus den 90ern zurückdenke.
Mein Gott, die sind halt Laufen gegangen. Fussi spielen. Sowas.
Muskelbuddies waren das nicht.
Trotzdem hübsch.
Wir Mädchen auch. Tanzen, Laufen. Mit Hanteln hat da keine rumgemacht.
Ging doch auch so.
Die Vorteile von moderatem! Krafttraining sind ja erst in den letzten Jahren mehr in den Fokus genommen worden.
Ist jetzt meine Meinung zu meinem aktuellen Stand, am aktuellen Punkt meines Lebens.