Blind-Meg
- 2668
- 5398
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Man kann doch aber 2 Wochen Urlaub nicht mit Alltag und jahrelangen zusammen wohnen vergleichen. Oder macht ihr Urlaub mit getrennten ...
Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:Ich denke, ich wär in der Mitte. Könnte sein, du würdest mich latent überfordern.
Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:Wahrscheinlich würde ich die meisten Leute überfordern damit. Dafür unterfordern sie mich halt auch
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Wie oft sagst du deiner Partnerin, dass ihr Verhalten oder eine Entscheidung von ihr dich enttäuscht und danach geht das Gespräch freundlich und sachlich weiter?
Zitat von Blind-Meg:Och weißt du, am Anfang unserer Beziehung hätte das auch bei mir ordentlich Drama gegeben. Er wäre aber trotzdem zuhause geblieben.
Zitat von Blind-Meg:Wir werden wahrscheinlich nie zusammen wohnen, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Zitat von Blind-Meg:Aber wenn wir uns nicht sehen, passiert halt das gleiche per WhatsApp und abends am Telefon.
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:Also im Grunde ein normaler Dialog über Wochenendplanung, aber mit viel Ausdruck von Gefühlen und Bedürfnissen und viel Wertschätzung.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Lass das mal ein paar Jahre so laufen, da hast du bald keine Dialoge mehr, wo jeder ausdrückt, wie es ihm geht und was er sich wünscht.
Zitat von Blind-Meg:Wie oft sagst du deiner Partnerin, dass ihr Verhalten oder eine Entscheidung von ihr dich enttäuscht und danach geht das Gespräch freundlich und sachlich weiter?
Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:Ein Beispiel (ich markiere mal alle Äußerungen von Gefühlen): Normalerweise fahre ich donnerstags zu ihm, diese Woche geht das aber nicht, weil ich morgen früh mit meiner Tochter zum Zahnarzt muss. Er ist diese Woche krankgeschrieben, das WE werden wir bei mir verbringen. Ich hab dann vorgeschlagen, ob er schon ...
Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:Er hat gesagt, er möchte den heutigen Abend lieber noch alleine verbringen und kommt ganz normal am Freitag, und dass ich das bitte nicht falsch verstehen soll und er freut sich mich morgen zu sehen. Ich hab geantwortet, dass ich zwar enttäuscht bin, aber ihn auch verstehen kann, es ihm nicht übel nehme und dann morgen dafür noch zum Sport gehe. Dann haben wir uns zusammen drüber gefreut dass wir unsere Unterschiedlichkeit so gut händeln und dass so jeder doch noch was schönes kriegt.
Zylinderella
Worrior
Balu85
Zitat von ElGatoRojo:Die logische Folgerung = Wenn du als Mann zu nett und nachgiebig bist, torpedierst du deine Beziehung. Habe ich doch hier schon des Langerem gelesen?
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Eigentlich bist du oft genug hier online um zu wissen wie sowas gerade am Anfang einer Beziehung gedeutet wird :
der hat kein Interesse an dir....gerade am Anfang müsste er ja so viel Zeit wie möglich...bla...blubb.
Zitat von Balu85:Aber was ich nicht verstehe....du schreibt hätte Drama gegeben...also hat er es am Anfang nicht gemacht oder wie ist das zu verstehen?
Zitat von Balu85:Sagt er immer das er keine Lust hat und du akzeptierst das...?
Zitat von Balu85:Mal ehrlich, wenn ich nen Abend für mich haben möchte....oder was mit Freunden machen und deswegen meine Partnerin nicht sehe....dann möchte ich aber auch etwas für mich machen oder mit Freunden und nicht noch die ganze Zeit am Telefon hängen. Also dann hätte man sich auch Treffen können.
Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:der Nachtrag würde von allen Frauen (die ich kenne) als needy oder zu weich interpretiert werden, weil es das Offensichtliche wiederholt.
Zitat von Razor_cgn:a) falsch verstehen, nach X Jahren kennen, geht nicht.
Zitat von Razor_cgn:b) klar freue ich mich sie zu sehen, deswegen fahre ich hin.
Zitat von Razor_cgn:Sie: Kommst du heute schon vorbei, würde passen?
Ich: Leider nein, ich habe noch das KI Training angestoßen und ich wollte das noch abschließen, morgen hast du meine ungeteilte Aufmerksamkeit. (was auch wirklich so ist)
Sie: Ich freue mich drauf (Herz).
Ende.
Zitat von Worrior:Schweigen ist Konsequenz, es ist eine Antwort auf etwas was für einen selbst nicht verhandelbar ist.
MissNextDoor
Zitat von Blind-Meg:Du kennst die falschen Frauen.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Er hat nicht keine Lust. Er hat nur so wenig Zeit in seinem Alltag für seine Hobbys, dass er die manchmal priorisiert.
Zitat von Blind-Meg:Am Anfang stellte sich die Frage nicht so, weil es recht lang gedauert hat, bis wir diese feste Routine hatten.
Zitat von Blind-Meg:Wenn du nur 2 Abende in 14 Tagen hast, die du den Partner überhaupt sehen könntest, verzichtest du nicht freiwillig. Hätte er das damals gemacht, hätte es beim 1. Mal Drama gegeben und beim 2. Mal wäre ich weg gewesen, weil das nicht mehr meiner Vorstellung von Beziehung entsprochen hätte.
Zitat von Blind-Meg:Telefonieren ist meistens montags und dienstags Abends, mittwochs hat jeder frei und donnerstags sehen wir uns ja schon.
Das ist ein Deal, mit dem wir beide ganz gut zurecht kommen. Für mich dürfte es etwas mehr sein und er hätte nichts gegen etwas mehr Zeit alleine, sagt aber selber auch, dass dann die Paarzeit zu wenig wäre, also passt das so.