7480

Wann kommt es bei euch zum Date?

Doing
Zitat von Nalf:
Das Thema war ja nicht Dominanz, sondern Vertrauen.

Ja und nein. Sie diktierte mir was ich wie machen soll, also ist es Dominanz. Und diese entsteht, aus mangelnden Vertrauen. Ohne die Fähigkeit dem Partner zu vertrauen (schon bei den banalsten Dingen wie Grillen) Ist die Person mMn Beziehungsunfähig.

08.11.2025 13:00 • x 1 #3946

ElGatoRojo
Zitat von Doing:
Ohne die Fähigkeit dem Partner zu vertrauen (schon bei den banalsten Dingen wie Grillen) Ist die Person mMn Beziehungsunfähig.

Da bringt dann auch das ganze Diskutieren nichts. Ohne gewissen Freiraum gegeneinander wird es nicht

08.11.2025 13:06 • x 1 #3947

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

N
Zitat von Zylinderella:
Das glaube ich persönlich nicht.

Zitat von NurBen:
Ein Mann der optisch eine 8/10 ist, nimmt vielleicht mal 6/10 mit, aber viel tiefer wird er nicht gehen.

Zitat von NurBen:
Von den Top10% ganz zu schweigen.

Die 98% nehme ich zurück und ersetze sie durch 90%, wenn bereits ein beruflicher oder privater Kontakt zu dem Mann besteht. Auf das Aussehen kommt es imho nur an, wenn man sich noch nicht kennt, also Erstkontakt herstellen muss/möchte.
Ich bin garantiert keine 6 von 10, kann aber Männerwünsche bedienen (wenn ich will). Und ich behaupte, dass das fast alle Frauen können (wenn sie wollen), weil wir so sozialisiert werden, den male gaze wahrzunehmen. Und Männer werden so sozialisiert, auf bestimmte Gelegenheiten (schnelle Bedürfnisbefriedigung ohne Risiko) anzuspringen.
Wenn diese Sozialisierung sich mal ausgleicht, bin ich die erste, die das feiert.

Zitat von ElGatoRojo:
Nun ist das natürlich der allergeringste Anspruch für irgendein Verhältnis

Für Frauen schon. Für manche Männer (und einzelne Frauen) ist das schon Ziel erreicht.

Zitat von Zylinderella:
so dass es sozusagen eine Doppelspitze war, die Frauen auch in den Arbeitsmarkt zu bringen.

Da bin ich bei Gato und nehme eine Dreifachspitze an. Er hat die Entwicklung ja selbst miterlebt und Marx und andere haben sie schon theoretisch vorausgesagt.
Und zurückdrehen lässt sich das leider nicht.
Denn die dritte Spitze, der Wille der Frauen, am Geld zu partizipieren, entstand ja aus der Erfahrung, dass mit Geld mehr Macht und Freiheit und Gestaltungsmöglichkeit und Sicherheit verbunden ist als mit Sachleistungen.

Meine These: Hätte man vor 100 Jahren ins BGB geschrieben, dass jeder Erwachsene ein Bankkonto erhält und Arbeitslohn zu gleichen Teilen und getrennt an Eheleute bzw. alle Erwachsenen, mit denen ein Arbeitnehmer in einem Haushalt lebt, auszuzahlen ist, hätte der Feminismus nie an Fahrt aufgenommen.

Zitat von NurBen:
Finanzen, Job, Aussehen sind halt Faktoren an die Man(n) schrauben kann und ebenfalls sind es die wichtigsten Kriterien für die Frau. Sprich: Der beste Hebel für mehr Erfolg bei Frauen und Dating.

Das wichtigste Kriterium ist immer sich gesehen fühlen. Das bekommen Männer in der Anwerbungsphase ja auch noch ganz gut hin. Aussehen und Geld sind lediglich bei der Kaltakquise im Club oder auf der App von Bedeutung.

Zitat von NurBen:
Was bringen die anderen Themen, wenn du bereits vorher durchs Raster fällst. Da kannst du noch so charmant sein.

Siehe oben. Tatsächlich geheiratet werden aber auch die charmanten ohne Geld. Nur ist Muskelaufbau eben wesentlich leichter als Zugewandtheit zu lernen.

Zitat von NurBen:
Mal davon abgesehen seit ihr doch das Geschlecht, dass ihr Aussehen frisiert.

Male gaze über viele Jahrhunderte. Mittlerweile auch Selbstpflege und Signal an die Außenwelt (m, w, d).
Leider immer noch ein Hauptkriterium, über das Frauen beurteilt werden. Auch wenn es langfristig keinen einzigen Mann glücklich macht. Der Glücklichmacher ist die Zugewandtheit. Und die gibt's bei den meisten Frauen unsichtbar dazu. Die Zugewandtheit lässt die Frau dann sympathisch bzw. bei Fehlen verkniffen, kalt oder männlich wirken.
Der Lächel doch mal-Spruch ist doch nur ein Bitte wende Dich mir zu und öffne Dich so weit, dass ich mit Dir Kontakt aufnehmen kann.

Zitat von Doing:
Sie diktierte mir was ich wie machen soll, also ist es Dominanz.

Oder Angst, dass es schief geht, wenn sie Dich machen lässt.
Ich bin aber ganz bei Dir, dass diese Einstellung die Frau (relativ) beziehungsunfähig macht. Sie muss sich dann mit jemandem verpartnern, dem sie eher vertrauen und Kontrolle abgeben kann. Und Du hast hoffentlich eine Partnerin gefunden, die sich bei Dir fallen lassen und Dir Verantwortung geben kann.

08.11.2025 13:08 • x 2 #3948

Doing
Zitat von Nalf:
Und Du hast hoffentlich eine Partnerin gefunden, die sich bei Dir fallen lassen und Dir Verantwortung geben kann.

Ich halte es für sinnvoller, wenn jeder erwachsene Mensch seine eigene Verantwortung trägt – das ist schließlich die Basis echter Partnerschaft.

08.11.2025 13:19 • #3949

NurBen
Zitat von Nalf:
Ich bin garantiert keine 6 von 10, kann aber Männerwünsche bedienen (wenn ich will). Und ich behaupte, dass das fast alle Frauen können (wenn sie wollen), weil wir so sozialisiert werden, den male gaze wahrzunehmen.

Da gibt es halt ein Problem; Wenn es fast alle Frauen können, warum sollte er dann ausgerechnet dich nehmen?
Es ist halt immer Angebot und Nachfrage.
Und wie ich schrieb, das Angebot und Nachfrage Problem verschiebt sich massiv zu gunsten des Mannes im oberen Top10% bereich.

08.11.2025 13:35 • x 1 #3950

N
Zitat von NurBen:
Wenn es fast alle Frauen können, warum sollte er dann ausgerechnet dich nehmen?

Weil ich gerade da bin. Für F+ sind Männer meiner Erfahrung nach nicht wählerisch und nehmen, was da ist und risikolos erscheint. Und für die Erscheinung (low risk, Eroberungsritual) bin dann ja ich zuständig. Könnte aber auch jede andere Frau sein, die die Knöpfe drückt.

Zitat von Doing:
Ich halte es für sinnvoller, wenn jeder erwachsene Mensch seine eigene Verantwortung trägt

Aber beim Grill wolltest Du doch, dass sie Dir die Gesamtverantwortung gibt.

08.11.2025 13:42 • #3951

Worrior
Zitat von Nalf:
Weil ich gerade da bin. Für F+ sind Männer meiner Erfahrung nach nicht wählerisch und nehmen, was da ist und risikolos erscheint.

Ganz so sehe ich das nicht.
Ich bin der Meinung auch da möchte ich mich später für nichts schämen was mir peinlich wäre.

08.11.2025 14:00 • x 4 #3952

Zylinderella
Zitat von Razor_cgn:
Ihr Freund hat damals einen Namen benutzt, der absolut würdelos war und ich habe ihre wahre Persönlichkeit und ihr Potential gespiegelt. Ich sehe sie wirklich so und sie hat es angenommen und ist gewachsen. Das sieht man daran, das sie mit Namen heute spielt:

Darüber habe ich mit mir heute einen inneren Dialog geführt. Finde das sehr interessant. So wie ich dich gelesen habe, stehst du RP sehr differenziert gegenüber und dem Feminismus der ersten Welle mit einem PRO.
Somit zeigst du dich mir nur in Teilen konservativ. Denen, die ich auch vertrete. In weiteren Parts sehe ich dich sogar progressiv. Partnerschaftlich, an der Entwicklung und Progression deiner Partnerin interessiert. Das mit zu entwickeln , was in ihr liegt.
Ich musste in diesem Zusammenhang an das Ehepaar Curie denken.

08.11.2025 14:20 • x 1 #3953

F
Zitat von NurBen:
Das wir als Männer diese Eigenschaften nicht attraktiv finden. Eine Karrierefrau ist für die meisten Männer so attraktiv, wie für die meisten ...

Und hier kommen wir zum entscheidenden Punkt.
DU findest solche Frauen nicht weiblich, weil sie Dich nicht anhimmeln. Männer wie Du brauchen das für ihr Ego.

Es gibt aber jede Menge Männer, die genau auf diesen Bossy- Typ stehen und sich dann das Ego streicheln, wenn sie besagte Frau klar gemeint haben.

08.11.2025 15:25 • x 1 #3954

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das wir als Männer diese Eigenschaften nicht attraktiv finden. Eine Karrierefrau ist für die meisten Männer so attraktiv, wie für die meisten ...

Das ist aber was anderes als zu sagen diese Frauen sind keine 'richtigen' Frauen.

08.11.2025 15:29 • #3955

NurBen
Zitat von Felica2024:
DU findest solche Frauen nicht weiblich, weil sie Dich nicht anhimmeln. Männer wie Du brauchen das für ihr Ego.

Also wenn Frauen Karrieretypen attraktiver finden, als Hausmänner ist es auch ein Egoproblem?

08.11.2025 15:36 • x 1 #3956

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
an der Entwicklung und Progression deiner Partnerin interessiert. Das mit zu entwickeln , was in ihr liegt.

Interessiert ist das eine, aber auf mich wirkte es, als wolle er durchaus daran beteiligt sein und ihre Entwicklung mitgestalten, was in deinem Post ja auch drin steckt - er entwickelt, was in ihr liegt. Das geht mir persönlich zu weit. Eine Frau braucht keinen Mann, um ihr Potential zu entfalten. Das kann sie alleine. Ist dss nicht auch einer der Kerngedanken des Feminismus?

08.11.2025 15:42 • x 2 #3957

F
Zitat von NurBen:
Also wenn Frauen Karrieretypen attraktiver finden, als Hausmänner ist es auch ein Egoproblem?

Es geht doch dabei nicht um das Gehalt, sondern um Soft- Skills.
Wenn ein Mann mit mir, Karrierefrau, umgehen kann, ist mir sein Job ziemlich egal.

Ich habe schon Karrieretypen gedatet, die nicht in der Lage waren, ein Bild an der Wand zu befestigen oder im Supermarkt Salz zu finden.

Genausowenig interessiert mich ein Mann, der keine beruflichen Ziele hat.

Letztendlich funktioniert dieses Stigmatisieren nicht.

08.11.2025 15:48 • x 3 #3958

NurBen
Zitat von Felica2024:
Wenn ein Mann mit mir, Karrierefrau, umgehen kann, ist mir sein Job ziemlich egal.

Ausnahmen gibt es immer. Den meisten Frauen ist es eben nicht egal.

08.11.2025 16:04 • #3959

F
Zitat von NurBen:
Ausnahmen gibt es immer. Den meisten Frauen ist es eben nicht egal.

Ich bin keine Ausnahme.
Du hast in einem Teich geangelt, in dem mir die Sorte Fisch unbekannt ist.

08.11.2025 16:05 • x 2 #3960

A

x 4