7480

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Nalf:
Das wichtigste Kriterium ist immer sich gesehen fühlen. Das bekommen Männer in der Anwerbungsphase ja auch noch ganz gut hin.

Zitat von Nalf:
Nur ist Muskelaufbau eben wesentlich leichter als Zugewandtheit zu lernen.

Zitat von Nalf:
Der Glücklichmacher ist die Zugewandtheit. Und die gibt's bei den meisten Frauen unsichtbar dazu. Die Zugewandtheit lässt die Frau dann sympathisch bzw. bei Fehlen verkniffen, kalt oder männlich wirken.
Der Lächel doch mal-Spruch ist doch nur ein Bitte wende Dich mir zu und öffne Dich so weit, dass ich mit Dir Kontakt aufnehmen kann.

Diese 3 Aussagen möchte ich nochmal dick unterstreichen, danke dafür!

08.11.2025 16:06 • x 2 #3961

Blind-Meg
Zitat von Nalf:

Zitat von Nalf:

Sorry, doppelt
Zitat von Nalf:

08.11.2025 16:06 • #3962

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

NurBen
Zitat von Felica2024:
Ich bin keine Ausnahme.

Statistisch gesehen schon.

08.11.2025 16:11 • #3963

S
Zitat von NurBen:
Ein Top10%-20% Mann datet sicherlich nicht ins bodenlose. Ein Mann der optisch eine 8/10 ist, nimmt vielleicht mal 6/10 mit, aber viel tiefer wird er nicht gehen.

Wo kann man das eigentlich abgleichen, wer noch eine 6/10 oder schon eine 8 ist?

Gibt´s da fixe Kriterien, legt das Ben fest oder darf das jeder selbst entscheiden?

Mit dieser Kategorisierung von Menschen kann ich echt überhaupt nichts anfangen, so eine öde Denke..

08.11.2025 16:57 • x 3 #3964

tesa
Zitat von Felica2024:
Es gibt aber jede Menge Männer, die genau auf diesen Bossy- Typ stehen und sich dann das Ego streicheln, wenn sie besagte Frau klar gemeint haben.

Welcher Typ Mann soll das sein?

08.11.2025 17:25 • #3965

Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
Wo kann man das eigentlich abgleichen, wer noch eine 6/10 oder schon eine 8 ist?

Das frag ich mich auch.
Heute noch gehört, eine 2/10 (bei Frauen) gebe es nicht, so hässlich könne keine sein. Da macht die ganze Skala natürlich total Sinn.

08.11.2025 17:31 • x 2 #3966

F
Zitat von tesa:
Welcher Typ Mann soll das sein?

Männer, die sich von der Karriere nicht beeindrucken lassen und ein gesundes Selbstbewusstsein haben

08.11.2025 17:41 • x 2 #3967

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
oder darf das jeder selbst entscheiden?

Das legt jeder Mann selbst fest. Meine 8 ist nicht Bens 8 oder wenn, dann nur zufällig

08.11.2025 17:46 • x 3 #3968

tesa
@Felica2024

Woran erkennt man die? Was machen sie beruflich? Wofür interessieren sie sich? Wie begegnen sie Frauen?

08.11.2025 17:48 • #3969

F
Zitat von tesa:
@Felica2024 Woran erkennt man die? Was machen sie beruflich? Wofür interessieren sie sich? Wie begegnen sie Frauen?

Ganz unterschiedlich.
Die begegnen Frauen ergebnisoffen

08.11.2025 17:50 • x 1 #3970

E-Claire
Zitat von Nalf:
Meine These: Hätte man vor 100 Jahren ins BGB geschrieben, dass jeder Erwachsene ein Bankkonto erhält und Arbeitslohn zu gleichen Teilen und getrennt an Eheleute bzw. alle Erwachsenen, mit denen ein Arbeitnehmer in einem Haushalt lebt, auszuzahlen ist, hätte der Feminismus nie an Fahrt aufgenommen.

Im Zweifel dann auch nicht unsere Gedanken zur Solidargemeinschaft im Allgemeinen, denn um 1900, als es in Kraft trat, gab es noch viele Hausmädchen und andere Bedienstete, die sich sehr gefreut hätten, wenn sie so behandelt worden wären

08.11.2025 17:52 • x 3 #3971

tesa
@Felica2024

Hast Du jemals einen solchen getroffen? Warst Du in Beziehung mit ihm?

08.11.2025 18:00 • #3972

F
Zitat von tesa:
@Felica2024 Hast Du jemals einen solchen getroffen? Warst Du in Beziehung mit ihm?

Ja, verschiedene.

Dieses Anhimmeln von Männern ist nicht meins. Ich kann Eigenschaften bewundern, andere ablehnen.
Umgekehrt genauso.
Aber die Augenhöhe ist ausgeglichen.

Männer mit teuren Autos finde ich lächerlich. Ich mag Intelligenz. Das hat nichts mit Bankkonto zu tun.

Wenn es passt, passt es.

08.11.2025 18:07 • x 2 #3973

tesa
@Felica2024

Geht mir genauso.
Ich kann das Anhimmeln auch nicht.
Und auch ich steh’ auf Intelligenz.
Aber - solche Männer sind meistens vergeben. Deshalb traf ich zwar einige aber niemals für Beziehungen.

08.11.2025 18:29 • x 1 #3974

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Interessiert ist das eine, aber auf mich wirkte es, als wolle er durchaus daran beteiligt sein und ihre Entwicklung mitgestalten, was in deinem Post ja auch drin steckt - er entwickelt, was in ihr liegt. Das geht mir persönlich zu weit. Eine Frau braucht keinen Mann, um ihr Potential zu entfalten. Das kann sie alleine. Ist dss nicht auch einer der Kerngedanken des Feminismus?

Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Kann ich sehr gut mitgehen. Gibt es nach meiner Erfahrung in Variante:
A) Er entwickelt mit ihr zusammen, während er dabei ihr Wachstum jedoch einer Wertung zu unterstellt. Eine Wertung, die ER aufstellt. Einen Rahmen festlegt in dem sie sich entwickeln darf und diese Entwicklung im Grunde seiner Kontrolle unterliegt, damit sie sich nicht über ihn hinaus entwickelt?
Hattest du das in etwas so gemeint @blindmeg?

Variante B) Er hat Interesse an ihrer Entwicklung, wertungsfrei. Sie kann (auch mit seiner Hilfe) ihre Entwicklung vorantreiben, ohne, dass er sie dafür abwertet, sollte sie an ihm vorbei ziehen oder gleichauf.
Denn er betrachte beide als eine Einheit. Und gleichzeitig als Individuen.

Zitat von Blind-Meg:
Das geht mir persönlich zu weit. Eine Frau braucht keinen Mann, um ihr Potential zu entfalten. Das kann sie alleine.

Das kann und soll so sein dürfen. Andererseits ist nicht jede Frau eben dafür gemacht, es allein zu schaffen, bzw. schaffen zu wollen oder schaffen zu müssen. Im besten Fall kann sie sich so aufstellen, das sie wählen kann.
Zitat von Blind-Meg:
st dss nicht auch einer der Kerngedanken des Feminismus?

Ich verstehe, was du meinst.
Somit soll sich jede Frau so aufstellen können, dass sie ein autonomes Leben führen kann.

Allerdings ist ein - Allein können- für mich auch zweischneidig.

Denn ich denke nicht, dass wir dafür gemacht sind - es allein zu können, bzw. können zu müssen.
Somit wäre es für mich eher ein Anliegen, weg von den Geschlechtern an sich zu kommen und Sichten auf die Individuen zu öffnen.
Zu hinterfragen, wie geht es mir mit diesem Mann, dieser Frau, diesem Partner an sich?
Ist er oder sie mir so zugewandt und zuträglich, dass beide innerhalb eines Beziehungskonstrukts, ihre persönlichen Entwicklungswünsche vorantreiben können.
Unabhängig vom jeweiligen Geschlecht, also ob Mann oder Frau.

08.11.2025 18:39 • x 3 #3975

A

x 4