Blind-Meg
- 2705
- 5466
Blind-Meg
Zitat von Balu85:also...man ist so alt wie man sich fühlt.
Zitat von Balu85:Und immer nur von Männern?
Zitat von Balu85:Dann ist hier irgendwie unklar wie viel Menschen überhaupt dabei waren...erst immer die Mehrzahl (evtl. für beide Situationen ?) dann ist von 10-12 an der Zugtür die Rede....dann von Männer....und am Ende kommt raus. Neben dir stand 1 (in Worten: Ein) Mann an der Zugtür.
Zylinderella
Blind-Meg
Zitat von Nalf:Megs Sozialexperiment wurde schon weltweit unter dem Stichwort Patriarchy Chicken durchgeführt und auch soziologisch beschrieben.
Balu85
Rheinländer
Zitat von Blind-Meg:Das ist es ja: es war niemand klar vorn. Es war eine Situation, in der 2 Personen, 1 davon ich, gleichauf standen. Wo sich stillschweigend geeinigt werden muss, wer zuerst geht. Und das war heute mal ich.
Zitat von Blind-Meg:Ja, einen Vortritt, der aber mir genauso zugestanden hat wie der anderen (männlichen) Person, weil eben nicht klar war, in welcher Reihenfolge das Einsteigen abläuft. Wäre es klar gewesen, ja, dann wär es eben klar gewesen.
Wie oft muss ich betonen, dass es eine unklare Situation war, bis es endlich gelesen und berücksichtigt wird?
In den Kopf gucken kann ich natürlich nicht, aber es gab halt 2x einen irritierte Blick, bei dem auch darauf geachtet wurde, dass ich ihn mitbekomme. Also die Irritation war schon eindeutig erkennbar.
Zitat von Blind-Meg:Ich denke eher, dass normalerweise in solchen Situationen automatisch ich dem anderen den Vortritt lassen würde bzw er ihn sich einfach nimmt. Deshalb meine ich ja, ich habe das Unterordnungs-Protokoll unterbrochen.
Zitat von Blind-Meg:Hier ist das mittlerweile Usus, dass die Männer sich nehmen und die Frauen sich anpassen.
Rheinländer
Zitat von Blind-Meg:Ganz viele Männer, die sich für sehr Weise halten, sagen immer, als Frau ist man ab 30 alt. Spätestens.
Zitat von Blind-Meg:Heute schon. Ich werde das ja weiter ausprobieren.
QueenA
Mentorin
Zitat von Rheinländer:Ich persönlich lasse meistens anderen den Vortritt und das ganz unabhängig vom Geschlecht. Ich stelle mich aber auch nicht extra hinten an, wenn ich vorne stehe und die Türe sich vor mir öffnet.
Zylinderella
Zitat von Nalf:Warum muss eine Frau hormonell vermännlichen, wenn es um Teilhabe und persönliche Talente geht?
MissNextDoor
Zitat von Zylinderella:Frauen risikobereiter sind, als der Durchschnitt. Vielleicht mehr Stress aushalten, als Vergleichbare
Zylinderella
QueenA
Mentorin
Zitat von MissNextDoor:Ich bin einerseits rational und analytisch auf der anderen Seite genauso emotional und feminin. Ist für mich alles noch nie ein Widerspruch gewesen.
Zylinderella
MissNextDoor
Nalf
Zitat von Balu85:aber in meinen Augen schreibst du ne Menge (nicht immer ( selbstgefälligfn Blödsinn und verdrehst dann auch noch aussagen
Zitat von Rheinländer:Nicht jede kleine Alltagsszene ist ein politisches Statement. Nicht jeder Blick ist ein Angriff auf die Gleichberechtigung.
Zitat von Rheinländer:Für mich wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Zitat von Rheinländer:Anstatt Verständnis zwischen Männern und Frauen zu fördern, schafft man eher Misstrauen und unnötige Konflikte.
Zitat von Rheinländer:Wenn wir anfangen, jeden Schritt durch den Alltag zu deuten, verlieren wir den Blick für das Wesentliche: normalen, unkomplizierten Umgang miteinander.
Zitat von Zylinderella:Testosteron ist doch auch für Dynamik und Aktion zuständig.
Und Frauen die sehr viel Power haben, haben vielleicht auch mehr davon als der Durchschnitt.
Das kann doch sein.
Zitat von Zylinderella:Es wäre eine! mögliche Erklärung, warum manche Frauen risikobereiter sind, als der Durchschnitt. Vielleicht mehr Stress aushalten
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:dass Männer weltweit höheres Territorialverhalten zeigen als Frauen
Zitat von Nalf:Der Kompromiss lautet, dass die Frauen auszuweichen haben, damit Männer nicht in sie reinlaufen.