ElGatoRojo
- 22640
- 1
- 51239
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Der Konflikt ist aus Deiner Sicht unnötig, weil Du im Zweifel als erster durch die Tür gehen kannst, auch wenn Du persönlich darauf meist verzichtest. Aber wieviel Verständnis und Zurückhaltung erwartest Du denn von Menschen, die dieses Privileg nicht haben und auf Höflichkeit angewiesen sind, um an einen Sitzplatz zu kommen?
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Ach was - das ist ja nun total dummes Zeug. Ausser man wohnt in einem so versifften Stadtviertel, das man besser meidet.
Zitat von ElGatoRojo:Manchmal hast du die Angewohnhweit, heftig zu behaupten, dass mögliche Einzelfälle ungebührlichen Benehmens der Standardfall wäre. Ist er aber nicht.
Blind-Meg
Zitat von Rheinländer:Redest du mit deinem Partner eigentlich auch über solche Dinge, oder nur hier im Forum? Würde mich wirklich interessieren.
Zitat von Rheinländer:Für mich wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Blind-Meg
Zitat von QueenA:Ich hatte jetzt überlesen, was das Ergebnis und was das Anliegen war?
Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:Tja - als Jäger und Sammler mehr umher gelaufen? Auch heute noch eher auf Montage? Geübt in Robustheit g konkurrierende andere Männer jetzt verwundert ob der Tatsache, dass viele Platzkonkurrenten jetzt Frauen sind
Zitat von Nalf:Sie handeln sich in der Mehrheit immer noch nach dem Unterwerfungsprotokoll und legen z.B. den Kopf schräg und lächeln, sobald ein Mann aggressiv zu werden droht. Während Männer auf eine Bedrohung mit Aggression reagieren.
Hoffi78
Zitat von Fenjal:Frauen waren auch in grauer Vorzeit die besseren Jäger, denn sie sind präziser, geduldiger und denken strategischer, das ist sogar bewiesen.
Birkai
Zitat von Zylinderella:Ich denke schon, das der Mann immer vorgeht. Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.
Also wenn ER bestimmte Interessen hat, wird die Frau mitgehen.
Umgekehrt wird das vielleicht großteils nicht so sein.
Ist vielleicht biologisch so?
QueenA
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Tja - ist Ironie immer angemessen?
Zylinderella
Nalf
Birkai
Zitat von Nalf:Insofern ist Zylinderellas Wahrnehmung die repräsentativere.
QueenA
Zitat von Zylinderella:Und werde gern weiterhin auch einem Mann die Tür aufhalten. Oder mich freuen, wenn er das macht. Wenn er dafür eigentlich faktisch keinen Grund hat.
Deejay
Zitat von Zylinderella:Es mag ja sein, dass Frauen genau so gut hauen oder drängen können, aber ich möchte das nicht.
Wo führt das denn hin?
Ich möchte keine Prellungen!
Blind-Meg
Zitat von QueenA:@Blind-Meg danke! Bin gespannt was du noch so erleben würdest. Komm gut durch den Tag!