Deejay
- 1918
- 4
- 2418
Deejay
Zitat von QueenA:Ich hatte gestern supervision und der supervisor meinte: wir sollten mehr das gute teilen und darauf blicken. Was läuft gut und was tut gut!
QueenA
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:Heute hat mich ein Mann vorgelassen. Danke, hab du auch einen guten Tag!
Deejay
Zitat von Zylinderella:Wieso erwähnt die den Pappa nicht?
Deejay
Zitat von Razor_cgn:Man kann solche Situationen total easy lösen: Man macht einen Einladende Geste, lächelt und sagt einfach Bitte. Fertig. Kein Stress, ...
Deejay
Zitat von Nalf:Die Frau kommt als 3-dimensionales Wesen mit Millionen von Möglichkeiten in eine Beziehung und wird sehr häufig vom Partner reduziert. Kann man Kompromiss nennen. Oder Selbstverzwergung, um Passung herzustellen.
Nalf
Zitat von Zylinderella:Ich erhebe Einspruch bei der zur Debatte stehenden Aufhebung der Höflichkeit.
Zitat von Birkai:Ich hatte das etwas globaler bezogen auf Interessen verstanden.
Nicht rein auf das Thema Umzug.
Deejay
Zitat von Nalf:Hier hatte ja jemand geschrieben, dass er immer den Vortritt lässt, es sei denn, die Frau habe heruntergezogene Mundwinkel etc.
Und diese Sozialauswahl ist es, was stört, nicht die Höflichkeit an sich.
Balu85
Zitat von Nalf:Und wenn Du das jetzt tatsächlich belegen könntest und hier nicht nur Dein Gefühl sprechen lässt, wäre ein Dialog möglich. So kann ich Deinen Beitrag nicht ernst nehmen.
Zitat von Nalf:Du bist davon ausgegangen, dass eine Frau sich mit Reizgas gegen häusliche Gewalt schützen kann? Echt jetzt? Oder war das jetzt eine reine Schutzbehauptung, um das Narrativ des Boss Babes, das doch zu Hause auf keinen Fall vom Partner verprügelt werden kann, weiter zu spinnen?
Zitat:Morgens Karrierefrau und abends auf dem Weg nach Hause den Schlüssel zwischen den Fingern oder das Pfefferspray in der Hand.
Vormittags Boss Lady, nachmittags heulend in der Therapiesitzung wegen häuslicher Gewalt.
Klingt das so unrealistisch?
Zitat von Nalf:Auch hier: Ich habe niemanden in einen besseren oder schlechteren Menschen eingeteilt, sondern in einen besseren oder schlechteren Partner.
Zitat von Nalf:Das witzige ist, dass das, was ich geschrieben habe, eine der wenigen Schnittstellen zwischen echtem Leben und Red Pill ist. Wenn Red Pill behauptet, Frauen stehen auf 6stelliges Gehalt, 6-Pack und 1,80 m Körpergröße, führt das zu keinem Aufschrei. Aber wenn ich schreibe, dass ein (über Gehalt, Bildung oder Souveränität) selbstsicher gewordener Mann ein Frau, die sich weiter entwickeln und nicht um einen Mann herumwickeln möchte, ein besserer Partner ist, kommt Widerspruch. Finde ich interessant.
Zitat von Nalf:Ich erscheine übrigens meistens dann, wenn meine Lebenserfahrung sagt, dass da jemand gerade groben Blödsinn von sich gibt und niemand dem widerspricht.
Zitat von Nalf:Du denkst also, es gibt eine hohe Dunkelziffer von Männern, die aufgrund einer politischen oder gesellschaftlichen Meinungsäußerung von Frauen verletzt werden?
Und die schweigen alle darüber, weil sie sonst ausgelacht werden?
Wie kommst Du auf solche Gedanken?
Zitat von Nalf:Interessant, dass Du eine Begründung für den Täter suchst, der nicht geschlechtsspezifisch ist. Nur dass die Bedrohungen und Beleidigungen rundweg geschlechtsspezifisch waren.
Wenn es nur darum gegangen wäre, sich den leichteren Gegner auszusuchen, warum dann die Referenz aufs Frausein?
Zitat von Deejay:Das P war halt noch nicht dran
Deejay
Zitat von Nalf:Wenn wir unter Höflichkeit alle Umgangsformen fassen, die der Gemeinschaft bzw. dem Gegenüber dienen, so war der feministische Ansatz zuerst, dass ...
Zitat:Das Fazit: Ein Mann kann während und kurz nach der Begegnung mit einer schönen Frau nicht mehr klar denken.
Deejay
Zitat von Balu85:Weißt du, ich hab mit RP so wenig am Hut kannst du dir gar nicht vorstellen.
Nalf
Zitat von Balu85:Für mich ist das ein extremer Standpunkt irgendwo am äußersten Rand vom Spektrum. Du stehst vereinfacht gesagt am anderen Ende.
Zitat von Balu85:Dabei legst du mir aber Aussagen in den Mund die ich gar nicht getätigt habe.
Zitat von Balu85:Dann solltest du aber auch anderen zugestehe deine Sichtweise als groben Blödsinn zu betrachten.
Zitat von Balu85:Also das dein Angreifer gar nichts gemacht hätte wenn statt dir ein zweiter Mann da gewesen wäre ist ebenso eine realistische Möglichkeit. Man weiß es aber nicht, auch du nicht.
Deejay
Zitat von Balu85:schade den Kerngedanken nicht erfasst.
Deejay
Zitat von Nalf:Der Kompromiss lautet, dass die Frauen auszuweichen haben, damit Männer nicht in sie reinlaufen.
Zitat von Nalf:einer Frau erzählen zu wollen, was für sie ein Problem darstellen darf und womit sie sich einfach abzufinden hat, damit sie sich (bzw. Du ihr) nicht das Leben schwer machst und sie lächerlich machst, ist genau die Breitbeinigkeit im öffentlichen Raum, um die es geht.
Zitat von Nalf:Du hast da gerade die emotionale Beziehungsarbeit für einen Mann übernommen. Du hast Gatow einen Ausweg gegeben, sein Gesicht zu wahren und trotzdem weiter an einem Dialog teilnehmen und aus ihm lernen zu können. Das wäre eigentlich seine Aufgabe gewesen, sich soweit emotional zu regulieren und sein Ego zu streicheln, dass er für Argumente zugänglich wird und in einen Austausch treten kann, ohne alles abwehren zu müssen.
Deejay
Zitat:A: “Warum meinst du denn, dass Y so stimmt? Ich habe mal gelesen, dass das ganz anders ist. Kannst du mir zeigen, wo du das her hast?”
B: “Natürlich, hier ist die Quelle: [Link]. Da kann man das alles nachlesen.”
A: “Ja, aber ich verstehe immer noch nicht, wie man darauf kommt, dass Y richtig ist. Man könnte das doch auch ganz anders sehen, oder?”
B: “Nein, eigentlich nicht. Die Fakten sind da eindeutig.”
A: “Ich habe mich nochmal mit dem Thema beschäftigt, und herausgefunden, dass die Fakten, von denen du sprichst, gar nicht so gesichert sind. Kannst du mir erklären, warum du dir da so sicher bist?”
B: “Es gibt da wirklich keinen Zweifel, die Fakten sind doch wirklich Allgemeinwissen…”
A: “Ja, aber ich verstehe nicht ganz, wie man dann auf so eine Schlussfolgerung kommt. Wenn die Fakten so eindeutig sind, kann man dann wirklich auf Y kommen? Ich hab da ehrlich meine Zweifel. Zeig mir doch bitte mal, woher du wissen willst, dass das wirklich Y ist. Kann man nicht auch Z sagen?”
B: “Nein, wirklich nicht, das habe ich doch oben schon geschrieben. Wenn wir auf die Fakten schauen, kann es nur Y sein…”
Viele Kommentare später…
A: “Können wir denn wirklich sicher sein, dass die Fakten so stimmen? Immerhin hat sich die Wissenschaft ja auch mal geirrt…”
B: “Jetzt reicht es aber verdammt noch mal! Wenn du zu doof bist, einen Artikel zu verstehen, kann ich da auch nichts machen. Ich hab keine Lust mehr, hier weiter zu diskutieren. Geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst!”
A: “Hey, warum gehst du mich auf einmal so an? Ich hab nur nachgefragt, weil mich das wirklich wichtige Thema hier interessiert. Aber wenn du lieber mit Beleidigungen kommst, ist mir klar, dass du eigentlich gar keine Argumente hast. Diskutieren kann man mit dir sowieso nicht, wie man hier sieht.”
B: “…”
Doing
Zitat von Zylinderella:Ich bin nicht sehr gut für Dauerstress gemacht.
Und ich bin manchmal sehr gefühlig. In Stresssituationen nicht richtig cool.
Muss ich das?
Ich kann das aber nicht.
Vielleicht gibt es Frauen die das können.
Super wenn es die gibt und wir die haben.
Ich hoffe, sie sind am richtigen Platz für die Gesellschaft.
Vielleicht haben diese mehr Testosteron zur Verfügung.
Und ich?
Werde keine Astronautin.
Leute mir fällt der Steuerknüppel aus der Hand. Weil die eventuell zittert.
Ich möchte gern fraulich sein dürfen. Frauen dürfen doch alles.
Nur weich sein dürfen sie irgendwie nicht mehr.