Nalf
- 1464
- 5730
- 28.04.2021
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Tja - könnten Frauen doch von profitieren in Bezug auf femine Solidarität?
Zitat von ElGatoRojo:Solange Feministinnen heftig angreifend von den Männern schreiben ist die gewöhnliche Trotzreaktion,
Doing
Zitat von Deejay:Aber gerne doch. In dem Artikel wird das Phänomen Sealioning erklärt.
Deejay
Zitat von Doing:Was mich bei solchen Statistiken stört: Es lenkt vom Thema ab. Es wird vereinfacht suggeriert das Männer das Problem sind. Das Problem ist Gewalt und die gibt es überall. Nicht ein Geschlecht.
Doing
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Aber falls Du Kritik an der Studie lesen möchtest, kannst Du hier fündig werden:
Wurstmopped
Zitat von Deejay:: In den meisten Fällen von Partnerschaftsgewalt haben sowohl Opfer als auch Täter die deutsche Staatsangehörigkeit.
Nalf
Deejay
Zitat von Doing:aber objektiv betrachtet muss ich mir eingestehen das ich Emotional Missbraucht wurde von meiner Ex.
Unterwegs2023
Zitat von Doing:Um ein Problem zu lösen, musst du es verstehen. Wenn du denkst die Gewalt gegen Frauen, sei was ganz anderes ans die Gewalt gegen Männer
Zitat von Doing:Nur mit dem Finger auf Männer zeigen
Zitat von Wurstmopped:Interessant wäre das im Verhältnis zu betrachten
Doing
Zitat von Deejay:Du wirst aber keine Frau antreffen, die es infragestellt, dass du Missbrauch erlebt hast. Umgekehrt ist das aber Usus, gerade, wenn es um psychische Gewalt geht.
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - dass Gesellschaftzen, in denen Frauen eher weniger Rechte haben, dann auch tendenziell eher Frauen die konservativste Rolle zuweisen liegt in der Natur der Sach
Zitat von Doing:Geh doch mal in eine Lokale Dorfkneipe und schau dir all die zerstörten Männer-Seelen an die sich dort Tag für Tag den hochprozentigen Alk. reinhauen.Ich bin der festen überzeugung das es auch Ursachen dafür gibt.
Deejay
Zitat von Doing:So oder so, solange wir das Problem den anderen Zuschieben wollen - werden wir es nie lösen. Gewalt ist immer gleich - egal wer sie ausübt
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Kenne ich schon seit Jahrzehnten - du bist allein und 4 Türken kommen dir auf dem Gehweg entgegen.
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Tja - könnten Frauen doch von profitieren in Bezug auf femine Solidarität?
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Trotzreaktion