Razor_cgn
- 552
- 977
Razor_cgn
Zitat von Nalf:Dann lies es doch selbständig nach, wenn Du es von mir nicht annehmen kannst. Google Patriarchy Chicken und dann komm wieder und wir diskutieren über Fakten und nicht über vermutete Angewohnheiten. Ich persönlich habe die Angewohnheit, mich zu informieren und eine Behauptung zu veri- bzw. ...
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Merkwürdig, dass Du die von Meg beschriebene Situation 1 Mann vs eine Frau mit 1 Mann vs 4 türkische Männer gleichsetzt. Von dem Rassismus, den Menschen anhand ihres Aussehens eine Nationalität zuzuschreiben und die Natuonalität als Indikator für Macht oder Gewaltpotential zu werten, mal ganz abgesehen, finde ich die Gleichung, die da in Deinem Kopf passiert ist, hochinteressant. Dieses 1x zu 1y gleich 1y zu 4yz entspricht nämlich zufälligerweise der Gewichtung von Frauen in der Scharia.
Zitat von Nalf:Da könntest Du mal drüber nachdenken, warum Dir das als gleichwertig / vergleichbar vorgekommen ist und warum sich das mit der Wertung einer Weltreligion deckt.
Zitat von Nalf:Der Vorschlag, dass Männer etwas schneller dazu lernen und sich in dem Maß in weibliche Systeme einfinden wie es Frauen in männliche tun, wird seit Jahrzehnten abgelehnt.
Was wäre denn der Vorschlag der Männer, wie die Gesellschaft als Ganzes profitiert, ohne die Frauen mehr zu belasten als die Männer?
Deejay
Zitat von Doing:der Link ist falsch. Dies ist nicht die Studie die du oben reinkopiert hast. Also ich meinte du hast eine Studie hier zitiert aber nicht die Quelle ...
Deejay
Zitat von Doing:Wenn du denkst die Gewalt gegen Frauen, sei was ganz anderes als die Gewalt gegen Männer - so zeigst du das du das Thema gewalt nicht ansatzweise durchdrungen hast.
Zitat von Doing:Wie willst du es dann aber lösen?
Nur mit dem Finger auf Männer zeigen?
Deejay
Zitat von Nalf:Die Trotzreaktion ist nicht kausal zu feministischen Äußerungen, sondern nur die Verteidigung des Systems, das schon vor der ersten Welle des Feminismus bestand. Also kein Trotz, sondern der Ursprung.
Unterwegs2023
Zitat von Razor_cgn:Mann (1,70m) vs Johnny Kante (2,00m) = Mann weicht aus (kein Mensch rennt gegen ne Schrankwand freiwillig)
Mann (1,80m, bedrohlich präsent) vs Mann (1,80m, Buchhalter) = Buchhalter weicht aus
Frau (1,80m, trainiert) vs Mann (1,75m, Buchhalter) = Buchhalter weicht aus
Pärchen (die wie eine Einheit wirken) vs Fußgänger (egal welchen Geschlechts) = weichen immer aus
Zitat von ElGatoRojo:und wehren sich mit dem Patriarchy Chicken
Zitat von ElGatoRojo:Aber dass das ein uraltes Phänomen ist, das sollte doch klar sein.
ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs2023:Ist halt schade, dass du das schwerer testen kannst, weil du in der Regel nicht den Bogen gehst.
Unterwegs2023
Zitat von ElGatoRojo:Wo ich im Bogen ging, das habe ich beschrieben. Soll ich aber offenbar nicht beschreiben, weil das Rassismus ist
Deejay
Zitat von Unterwegs2023:Aber bei not all men frage ich mich schon, warum sich (not all) Männer so oft vom Vorwurf mehrheitlich männlicher Gewalt getroffen zu fühlen scheinen, obwohl sie selbst wissen, dass er auf sie persönlich nicht zutrifft.
Deejay
Zitat von Doing:Aber wieder - sollten die Menschen die die Gewalt verachten nicht zusammen arbeiten, anstatt sich aufeinander hetzen zu lassen?
Nalf
Zitat von Doing:Das ist deine persönliche Wahrnehmung. Meine ist dazu anders.
Zitat von ElGatoRojo:Also - mit euren hysterischen Rassismuskommentaren solltet ihr mal die Kirche im Dorf lassen
ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs2023:Es war eine komplett andere Situation, die Du zusätzlich noch rassistisch gefärbt hast, weil es vier Türken und nicht vier Kleiderschränke waren.
Deejay
Zitat von Razor_cgn:Es hat NULL mit Geschlechtern zu tun, sondern mit Instinkt.
Deejay
Zitat von Razor_cgn:Begegnet man Personen, die eine gewissen Präsenz und Energie ausstrahlen (gefährlich und/oder dominant wirken), machen andere Personen, deren Unterbewusstsein automatisch Dominanz ließt, immer Platz.
Deejay
Zitat von Nalf:Sollten wir dann nicht erforschen, warum des einen Torte des anderen Faust ist?