7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Zitat von Worrior:
Na wann kommt es denn jetzt zum Date?

vermutlich gar nicht mehr. Außer man nutzt die Zugfahrt.

12.11.2025 12:09 • #4366

D
Zitat von Doing:
Und wie willst du das Problem angehen?

Zum Beispiel, indem sich eine junge Frau dazu entscheidet, auf Partnerschaft, Se x und so weiter zu verzichten.

12.11.2025 12:11 • #4367

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Doing:
Warum sie so gewaltsam sind? Aber Männer sind Gewaltsam, aus den selben grüden warum es Frauen sind. Nur Leben sie es anders aus.

Und genau das ist ja das Wesentliche. Wie kommt ein Mann dazu, einen Menschen umzubringen, weil dieser nicht (mehr) so tut wie er soll?

12.11.2025 12:12 • x 1 #4368

D
Zitat von Doing:
ok ich fordere alle Männer auf, keine Morde mehr zu begehen. (Du denkst schon etwas kindlich...)

Kindlich gedacht ist es doch eher, anzunehmen, dass Mutti auf ewig Verständnis mit dem armen Burschen hat, der sich nicht anders als mit Mord zu helfen weiß (oder mit Kneipentouren). Irgendwann ist Schluss mit dem mütterlichen Verständnis.

12.11.2025 12:15 • #4369

D
Zitat von Worrior:
Na wann kommt es denn jetzt zum Date?
Selten:

Zitat von Knallers:
so richtig umhauen tut mich dabei keiner

Zitat von Knallers:
Einer wohnt weiter weg, hat ein Kind und schreibt recht langweilig.

Zitat von Knallers:
Ich muss leider sagen, dass bisher alle Dates mit den Wackelkandidaten bislang ein Fail waren,

Zitat von Knallers:
Kleine Männer finde ich nicht attraktiv und wenn jemand als Hobby wandern und Briefmarken sammeln hat, passt es mit meinem Lifestyle nicht zusammen.

12.11.2025 12:17 • #4370

D
Die Entwicklung verschärft ein Problem der meisten Datingangebote. Sie weisen bei den Nutzerzahlen einen massiven Männerüberhang auf. Das führt auf der einen Seite zu Frust durch viele Ablehnungen und auf der anderen zu Überforderung. Ein großer Geschlechterunterschied bedeutet, dass es schwieriger ist für Männer, Matches zu finden und führt in weiterer Folge dazu, dass Frauen mit Anfragen bombardiert werden, was die Erfahrung für alle schlechter macht, erklärt Rebecca McGrath von Mintel gegenüber der Financial Times. Hinzu gesellen sich unliebsame Erfahrungen, reichend vom ungebetenen Versand anzüglicher Bilder bis hin zu Drohungen und Stalking, die hauptsächlich Userinnen betreffen.

Link: https://www.derstandard.de/story/300000...teressiert

Kurz: Männer benehmen sich nicht --- Frauen sagen Nein danke, es genügt.

12.11.2025 12:22 • #4371

Blind-Meg
Zitat von Unterwegs2023:
Ich habe das Experiment erweitert: Manchmal schaue ich auf den Boden oder zur Seite, vorgebend, dass ich gerade etwas anderes im Blick habe.

Dann (und nur dann) gehen Männer prophylaktisch deutlich öfter vorab zur Seite.

Damit habe ich mit Anfang 20 als Studentin experimentiert, als ich jeden Tag durch den Düsseldorfer Hauptbahnhof ging und mir auffiel, dass irgendwie immer ich Slalom ging, um anderen auszuweichen, und kaum jemand mir auswich. Zufall konnte es nicht sein, dann wäre es ja 50:50 gewesen (bei ausreichend langem Beobachtungszeitraum).
Ich habe dann zuerst mal mich beobachtet und festgestellt, dass ich oft mit gesenktem Blick unterwegs war. Daraufhin ausprobiert, was passiert, wenn ich den Kopf und Blick hebe und einfach geradeaus schaue. Und siehe da: auf einmal wichen mir auch mal Menschen aus, einfach indem ich sie ansah, während wir aufeinander zugingen. Ich denke, durch den offenen Blick ins Gesicht signalisiert man dem Gegenüber, dass man ebenso Raum einnimmt wie er selbst, und da der öffentliche Raum wie zB der Bahnhof einer Landeshauptstadt niemandem gehört, hat keiner ein Vorrecht. Das fand ich damals schon spannend. Allerdings habe ich das damals nicht unter dem Aspekt des Geschlechts betrachtet.

12.11.2025 12:24 • x 2 #4372

U
Zitat von Balu85:
Denn um darauf zu achten was für Abläufe sich so ergeben muss ich ja bewusst darauf achten. Allein das hat ja schon wieder Einfluss auf mein eigenes Verhalten.

Ja, das stimmt leider. Für Frauen ist der gegenteilige Test einfacher. Oder Du machst Dein eigenes Experiment und weichst mal bewusst allen Menschen aus, denen Du begegnest ... Vielleicht wäre das interessant? Ist auch künstlich, aber nun

12.11.2025 12:25 • x 2 #4373

N
Zitat von Doing:
Aber warum willst du dann zw Mann und Frau unterscheiden?
Weil es deiner politischen Agenda entspricht.

Auch wenn es an Deejay gerichtet war: Weil ein Mensch nach enotionalem Missbrauch noch lebt und nach einem Mord tot ist.
Auch wenn Du es anders empfindest, wäre schön viel gewonnen, wenn Männer ihre Gewalt weiblicher ausleben würden. Eine Lösung ist das aber nicht.

Zitat von Doing:
ok ich fordere alle Männer auf, keine Morde mehr zu begehen.
(Du denkst schon etwas kindlich...

Zitat von Doing:
Nein, sondern sie aufzufordern, das Problem innerhalb der Reihen zu lösen, in denen es auftritt

Du liest nicht mal richtig. Ich habe u.a. Dich aufgefordert, eine Lösung für die spezifische Männergewalt zu finden. Und Du wertest mich ab und verdrehst es so, als habe ich gefordert, dass Du was in die Öffentlichkeit rufst.

Das ist genau die Art von Abwehr von Verantwortung, von der hier die Rede ist.

Auch schön die Variante von Balu:
Gar nicht erst richtig lesen und das Zugexperiment nehmen statt dem Bürgersteigexperiment. Um dann zu behaupten, dass der Baum anders fällt, wenn er es beobachtet, also das Experiment ihm ja unter keinen Umständen möglich ist. Und nebenbei noch die Erfahrung der Tausenden Frauen, die das Experiment durchgeführt haben, negieren, weil sie ja die unbewusste Handlung bewusst gemacht haben. Das ist intellektuell so lazy. Zeigt aber genau, wie die Weiterentwicklung von Männern durch Männer aktiv behindert wird.

12.11.2025 12:28 • x 2 #4374

Wurstmopped
Zitat von Unterwegs2023:
Und da ist der rassistische Subtext nochmal, das Geraune vom Stadtbild.

...ne is' klar , Augen zu und durch

12.11.2025 12:29 • x 2 #4375

Worrior
Zitat von Wurstmopped:

Lass es, hier brauchst Du nicht mehr zu diskutieren, eine Konversation mit einer Parkuhr wäre sinnvoller.
Wir drehen uns hier eh ständig im Kreis

12.11.2025 12:35 • x 3 #4376

D
Zitat von Wurstmopped:

Schreiben hier denn durch die Bank Nichtdeutsche?

12.11.2025 12:36 • #4377

U
Zitat von Blind-Meg:
Daraufhin ausprobiert, was passiert, wenn ich den Kopf und Blick hebe und einfach geradeaus schaue.

Ja, das stimmt, mache ich tatsächlich auch, nur in anderen Situationen. Das mit dem Blick bewusst senken, war ein Versuch, wenn ich beim Entgegenkommen gemerkt hab, er ist classic nicht ausweichen, man sieht sich ja schon vorher. Also (tut mir wirklich leid, wenn ich jetzt Mitlesende aufbringe), da liegt dann auch Konfrontation auf dem Weg, sogar im Park. Wenn ich dann vermeintlich nichts mitkriege vom Zusammenprall, ist der Druck raus, und fast alle gehen einfach um mich herum.

Im Fallbeispiel des roten Katers mache ich es nämlich anders als er, und das ist vermutlich auch geschlechtsspezifisch, in dem Fall: einfacher für mich: Wenn mir vier männernde Männer, z. B. Pubertierende oder breitbeinige sonstige Männer entgegenkommen, gehe ich einfach weiter. Und die Männergruppen teilen sich quasi immer, bei jungen Erwachsenen mit sicher zum Teil schwierigem Background, zieht dann oft einer den anderen zur Seite und sagt, ey, lass die Frau mal durch. Und ja, in einer dunkeln Ecke nachts um 4 wäre das vermutlich auch mein Verhalten nach Sichtung, aber auch ja: in der Situation würde ich mich nicht wohlfühlen.

P. S. Es erweckt den Eindruck, ich verbringe meinen Alltag mit Sozialexperimenten. Dem ist nicht so . Ich hoffe, Missverständnisse zu vermeiden, wenn ich das ausführlich beschreibe

12.11.2025 12:38 • x 1 #4378

U
@Wurstmopped : ernst gemeint - wie hast Du das Zitierte gemeint?

12.11.2025 12:39 • #4379

D
Zitat von Nalf:
Weil ein Mensch nach enotionalem Missbrauch noch lebt und nach einem Mord tot ist.

12.11.2025 12:42 • #4380

A

x 4