Blind-Meg
- 2696
- 5444
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Was mir ja nicht auffällt weil es unbewusste Handlungen sind.
Deejay
Zitat von Worrior:Lass es, hier brauchst Du nicht mehr zu diskutieren
Worrior
Zitat von Deejay:Wenn nichts mehr hilft...
Deejay
Zitat von Worrior:Ja, dann ist das die beste Lösung. Freundlich einen schönen Tag wünschen, umdrehen und gehen.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Dann kannst du das von mir beschriebene Verhalten der Männer aber auch nicht bewerten aka in Schutz nehmen. Ist ja unbewusst.
Deejay
Zitat von Blind-Meg:Und in der Summe haben diese vielen kleinen Mikrosituationen dann doch eine Bedeutung.
Balu85
Zitat von Deejay:Bitte vollständig lesen und sinnerfassend.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Ebenso weiß ich noch immer nicht was du unter offensiv verstehst. Das kann ja auch alles sein von einfach losgehen halt ohne zu zögern bis hin zu Ellenbogen raus und Platz schaffen.
Zitat von Balu85:wo bitte habe ich das Verhalten der Männer in Schutz genommen.
Zitat von Balu85:Ich fand das ganze Beispiel irgendwie...naja nicht konstruiert aber nicht wirklich aussagekräftig.
Fenjal
Zitat von Unterwegs2023:Und das ist der Unterschied zu dem, was hier zum Teil von Mannesseite konstruiert wird: Es geht nicht um Konfrontation, wenn der Mann einfach seinen Weg geht. Der macht das nicht absichtlich. Ist einfach so drin. Mit meinem Stehenbleiben verändere ich auch nichts, das ist ein kurzer Moment der Irritation, den ich interessant finde.
Deejay
Zitat von Balu85:ja...merk dir das mal.
Deejay
Zitat von Blind-Meg:Die Frage ist halt, ob es sich oft genug wiederholt, um irgendwann durch die Masse am immer gleichen Ergebnis eines Tages vielleicht doch aussagekräftig wird. Und dann wäre es jede Einzelsituation eben doch.
Deejay
Zitat von Balu85:wo bitte habe ich das Verhalten der Männer in Schutz genommen
Fenjal
Worrior
Zitat von Deejay:Und vielleicht beim nächsten Mal gleich gar nicht erst mit den üblichen Abwehrmechanismen beginnen. Dazulernen, weiterentwickeln. Frauen können das doch auch.
Mit anderen Worten: Auch Männer können ihren Beitrag am Sich-im-Kreisdrehen doch mal ergründen.
Deejay
Zitat von Fenjal:Männer werden schwer verstanden, trotzdem läuft Frau ihnen hinterher um schwanger zu werden, das verstehe ich wiederum nicht.