7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Was mir ja nicht auffällt weil es unbewusste Handlungen sind.

Dann kannst du das von mir beschriebene Verhalten der Männer aber auch nicht bewerten aka in Schutz nehmen. Ist ja unbewusst.

12.11.2025 12:45 • x 1 #4381

D
Zitat von Worrior:
Lass es, hier brauchst Du nicht mehr zu diskutieren

Wenn nichts mehr hilft...

12.11.2025 12:47 • x 1 #4382

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Worrior
Zitat von Deejay:
Wenn nichts mehr hilft...

Ja, dann ist das die beste Lösung.
Freundlich einen schönen Tag wünschen, umdrehen und gehen.

12.11.2025 12:49 • x 1 #4383

D
Zitat von Worrior:
Ja, dann ist das die beste Lösung. Freundlich einen schönen Tag wünschen, umdrehen und gehen.

Und vielleicht beim nächsten Mal gleich gar nicht erst mit den üblichen Abwehrmechanismen beginnen. Dazulernen, weiterentwickeln. Frauen können das doch auch.
Mit anderen Worten: Auch Männer können ihren Beitrag am Sich-im-Kreisdrehen doch mal ergründen.

12.11.2025 12:52 • x 2 #4384

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Dann kannst du das von mir beschriebene Verhalten der Männer aber auch nicht bewerten aka in Schutz nehmen. Ist ja unbewusst.

wo bitte habe ich das Verhalten der Männer in Schutz genommen. Ich fand das ganze Beispiel irgendwie...naja nicht konstruiert aber nicht wirklich aussagekräftig. Sagtest ja selbst Mikrosituation, ich sagte das der Selbsttest schwer ist weil man sobald man darauf achtet das Ergebnis ja schon wieder beeinflusst. Bzw. die Gefahr dafür groß ist.
Ebenso weiß ich noch immer nicht was du unter offensiv verstehst. Das kann ja auch alles sein von einfach losgehen halt ohne zu zögern bis hin zu Ellenbogen raus und Platz schaffen. Und das hat natürlich auch wieder Einfluss auf die Reaktionen. Ebenso die eigene Erwartung.

12.11.2025 12:55 • #4385

D
Zitat von Blind-Meg:
Und in der Summe haben diese vielen kleinen Mikrosituationen dann doch eine Bedeutung.

@Balu85 Bitte vollständig lesen und sinnerfassend.

12.11.2025 12:59 • x 1 #4386

Balu85
Zitat von Deejay:
Bitte vollständig lesen und sinnerfassend.

ja...merk dir das mal.

12.11.2025 12:59 • #4387

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Ebenso weiß ich noch immer nicht was du unter offensiv verstehst. Das kann ja auch alles sein von einfach losgehen halt ohne zu zögern bis hin zu Ellenbogen raus und Platz schaffen.

Das habe ich beschrieben. Ersteres. Ich bin einfach losgegangen ohne zu zögern und ohne erst abzuwarten, was die anderen tun. Nix mit Ellbogen.

Zitat von Balu85:
wo bitte habe ich das Verhalten der Männer in Schutz genommen.

Ok, vielleicht warst das nicht du, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Aber entsprechende Rückmeldungen habe ich ja durchaus erhalten.

Zitat von Balu85:
Ich fand das ganze Beispiel irgendwie...naja nicht konstruiert aber nicht wirklich aussagekräftig.

Doch klar, es war total konstruiert. Ich habe das ja bewusst ausprobiert.
Dass es (erstmal?) nicht aussagekräftig ist, stand in meinem allerersten Beitrag bereits drin (wie oft muss ich das jetzt wieder wiederholen?). Die Frage ist halt, ob es sich oft genug wiederholt, um irgendwann durch die Masse am immer gleichen Ergebnis eines Tages vielleicht doch aussagekräftig wird. Und dann wäre es jede Einzelsituation eben doch.

12.11.2025 13:02 • x 1 #4388

Fenjal
Zitat von Unterwegs2023:
Und das ist der Unterschied zu dem, was hier zum Teil von Mannesseite konstruiert wird: Es geht nicht um Konfrontation, wenn der Mann einfach seinen Weg geht. Der macht das nicht absichtlich. Ist einfach so drin. Mit meinem Stehenbleiben verändere ich auch nichts, das ist ein kurzer Moment der Irritation, den ich interessant finde.

Du schreibst von Automatismen, ich frage mich ob es geschlechtsspezifische großartige Unterschiede gibt, wenn eine Frau im Laufflow ist, weicht sie nicht aus, oder wenn der Weg eng ist, weicht derjenige aus, der weniger Farn oder Unterholz hat, ergibt sich einfach.
Auch das Tempo ist entscheidend, beim eingebauten Sprint kann man schwerlich ausweichen.

Kommt natürlich ein Reiter entgegen weichen beide aus.
Wenn ich einen männlichen Jogger sehe, der konzentriert wirkt, weiche ich ihm genauso aus, wie der Joggerin, die nach rechts zu den Fliegenpilzen guckt.
In der Dämmerung vergrößere ich Abstände im Wald, ( falls ich dann noch vereinzelt einen Jogger erkenne ) um nicht als Gefahr wahrgenommen zu werden, denn mEn sind Menschen, egal ob Frau oder Mann schreckhafter, wenn das Licht nachlässt.
Ausweichmanöver verbrauchen Energie, auch haben manche Leute wenig Blick für Raumengpässe, Bodenunebenheiten wie Wurzeln, und nehmen ihre Ermüdungserscheinungen oft zu spät wahr, sind dann unkonzentriert, lassen im Stil nach und ihre Reaktion wird träge.
Menschen reagieren genau wie Tiere, nur haben sie weniger Instinkt, wenn sie müde sind.
Allerdings, so mein Eindruck, geben sich beide Geschlechter da nichts.

12.11.2025 13:03 • x 3 #4389

D
Zitat von Balu85:
ja...merk dir das mal.

Es nervt einfach, dieses männliche Bestreben, weibliche Kollektiverfahrung kleinzureden. Als ob Frauen aus Langeweile Probleme mit Männern kreieren würden. Schon allein diese Annahme ist ein Unding. Das merk du dir mal.

12.11.2025 13:04 • #4390

D
Zitat von Blind-Meg:
Die Frage ist halt, ob es sich oft genug wiederholt, um irgendwann durch die Masse am immer gleichen Ergebnis eines Tages vielleicht doch aussagekräftig wird. Und dann wäre es jede Einzelsituation eben doch.

Das ist total verständlich und ich fürchte, hier wird so getan, als verstünde mann es nicht.

12.11.2025 13:07 • x 1 #4391

D
Zitat von Balu85:
wo bitte habe ich das Verhalten der Männer in Schutz genommen

Das tust du immerzu. Wahrscheinlich unbewusst.

12.11.2025 13:12 • #4392

Fenjal
@Deejay manchmal hat Frau Probleme andere Frauen nachzuvollziehen.
Männer werden schwer verstanden, trotzdem läuft Frau ihnen hinterher um schwanger zu werden, das verstehe ich wiederum nicht. Serviert Typ A ab, weil der ' nur für 1 Kind bereit ist, sie läuft zu Typ B, der ihr ein 2. machen muss, ansonsten läuft sie zu Typ C, Hauptsache sie wird schwanger gemacht.

Was genau hat das mit der Wertschätzung des Partners zu tun?

12.11.2025 13:15 • x 2 #4393

Worrior
Zitat von Deejay:
Und vielleicht beim nächsten Mal gleich gar nicht erst mit den üblichen Abwehrmechanismen beginnen. Dazulernen, weiterentwickeln. Frauen können das doch auch.
Mit anderen Worten: Auch Männer können ihren Beitrag am Sich-im-Kreisdrehen doch mal ergründen.

Dieser Darstellung kann ich nicht zustimmen.

12.11.2025 13:15 • #4394

D
Zitat von Fenjal:
Männer werden schwer verstanden, trotzdem läuft Frau ihnen hinterher um schwanger zu werden, das verstehe ich wiederum nicht.

Es wird dich freuen zu hören, dass immer weniger Frauen Lust auf all das haben.

12.11.2025 13:17 • x 1 #4395

A

x 4