7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Doing:
Liberté (Freiheit)
Égalité (Gleichheit)
Fraternité (Brüderlichkeit)

auf dem Rücken der Frauen und anderen nachgiebigen Personen...nein danke.

12.11.2025 13:40 • x 1 #4411

D
Zitat von Doing:
Aber immer noch besser als alles andere was es so auf der Welt gibt

Das klingt immer so schön, stimmt aber eben nicht.
Wenn ich glückliche Momente erleben möchte, muss ich in die menschenleere Natur entfliehen.

12.11.2025 13:40 • #4412

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Aber nicht alle drei Tage!

Ich tue es nicht gern, aber dein Insistieren fordert es hinaus
Es gibt etwa 42.900.000 Frauen in Deutschland
155 wurden 2023 vom Partner oder den Ex getötet - zwar sogar etwa alle 2,5 Tage, aber das Risiko ist 1:276.774
24 Männer (immerhin fast ein Sechstel) von der Partnerin oder der Ex.

Soll man jetzt darüber klagen, dass bei 6 Frauen nur ein Mann von Partner oder Ex ermordet wird? Das ist doch eine Geisterdiskussion. Natürlich ist jedes dieser Verbrechen zu viel und natürlich ist es bereits jetzt und seit unendlicher Zeit eben kriminell.

Der Ansatz, Verbrechen von Männern an Frauen dadurch zu vermeiden, Männer hier zu Superfriedlichen zu erziehen hat den einen Haken, dass die erfahrungsgemäß nicht lange gut geht. Ihr könnt gern die Rassismus-Keule benutzen

12.11.2025 13:42 • x 3 #4413

Balu85
Zitat von Unterwegs2023:
Obwohl er nach gewohntem Regelalltag noch nicht mal auf seiner Seite läuft.

war auch mein erster Gedanke...der Typ läuft auf der falschen Seite also hat er gefälligst auszuweichen.

12.11.2025 13:46 • x 1 #4414

D
Zitat von ElGatoRojo:
Soll man jetzt darüber klagen, dass bei 6 Frauen nur ein Mann von Partner oder Ex ermordet wird? Das ist doch eine Geisterdiskussion.

Der Auslöser für die koreanische 4b- Bewegung war jedenfalls ein Femizid und es gibt auf der anderen Seite keine Männerbewegung, in der Männer freiwillig auf Frauen verzichten, weil immer mal ein Mann von seiner Ex ermordet wird. Ganz offensichtlich haben Männer vor Frauen keine Angst. Umgekehrt aber eben schon. 1:6 hat nun mal eine Aussagekraft.

12.11.2025 13:46 • x 1 #4415

Fenjal
Zitat von Deejay:
Wenn ich glückliche Momente erleben möchte, muss ich in die menschenleere Natur entfliehen.

12.11.2025 13:48 • x 1 #4416

Worrior
@ElGatoRojo
Warum entziehen sich immer mehr Männer diesem Beziehungsgedöhns?
Auch das ist eine Entwicklung die zunimmt, mir nicht ganz unverständlich.
Das liegt nicht daran weil sie keine abkriegen würden.

12.11.2025 13:49 • x 2 #4417

D
Zitat von Worrior:
Warum entziehen sich immer mehr Männer diesem Beziehungsgedöhns?

Auch eine Möglichkeit, Femizide zu verhindern.

12.11.2025 13:50 • x 1 #4418

ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs2023:
ich laufe auf der rechten Seite, der Jogger kommt mir auf meiner Seite entgegen.

Da begreife ich ehrlich gesagt auch diese Jogger nicht - wozu wollen die eine Kurve abkürzen? Klar hast du die rechte Seite zu beanspruchen und er die seine und schon gibt es keine Begegnungsprobleme
Zitat von Doing:
Ich fand die idee von
Liberté (Freiheit)
Égalité (Gleichheit)
Fraternité (Brüderlichkeit)

Eigentlich ne schöne Idee.

Zitat von Deejay:
auf dem Rücken der Frauen und anderen nachgiebigen Personen...nein danke.

Du nervst - auch und gerade hier, über alles mäkeln, aber auch du bist Kind dieser Kultur und benutzt ihre Ressourcen. Du solltest den Leuten dankbar sein, die die Aufklärung voran trieben und die Emanzipation der Bürgertums. Oder natürlich, du wärest Prinzesschen Deejay gewesen, deren Privilegien mit der Revolution endeten.

12.11.2025 13:51 • x 1 #4419

Worrior
Zitat von Deejay:
Auch eine Möglichkeit, Femizide zu verhindern.

.... auch, aber hier geht's um Lebensqualität und Lebensfreude.

12.11.2025 13:52 • #4420

Doing
Zitat von Unterwegs2023:
Die Situation, die ich meine, ist: Ich jogge, mir kommt ein männlicher Jogger entgegen - wer weicht intuitiv aus? Zur plakativeren Darstellung: Es ist ein Weg im Park, Tageslicht, ich laufe auf der rechten Seite, der Jogger kommt mir auf meiner Seite entgegen.

Der geschlechtsspezifische Unterschied ist, dass der Jogger (in der Regel, not all) nicht ausweicht. Oder, wie geschrieben: im letzten Moment ausweicht, und auch nur deswegen, weil ich ihn scheinbar nicht wahrnehme, weil ich (vermeintlich) wegschaue. Obwohl er nach gewohntem Regelalltag noch nicht mal auf seiner Seite läuft. Beim Laufen habe ich eigentlich nie Lust, einen Bogen zu laufen, die Konfrontation brauche ich aber auch nicht.

Sorry für die pingelige Beschreibung, ich mag's jetzt selbst nicht mehr lesen.

Ich verhalte mich im Alltag auch nicht anders, als Du schreibst, habe kein Problem damit, sondern ist mir meist einfacher, vorausschauend Abstand zu halten oder die Seite zu wechseln.

so nebenbei - sich so ausgiebig über solche sozialen Basics Gedanken zu machen - dies ist eine authistische Eigenschaft. Ich weiß das, weil ich selber Züge aus dem Authismusbereich an mir sehe, und mich damit auseinandergesetzt habe.
Der großteil der Menschen ließt unbewusst die Körperspräche (und spricht selbt mit seinem Körper) so das alle drumherum sich verstehen und automatisch alles seinen normalen Weg nimmt.
Wer mit solchen Situationen nicht klar kommt, ich weiß das ist ätzend, hat aber nix mit den anderen zu tun. Das ist ein Defizit seiner selbst.
Ich bin gestern jemanden ausgewichen, einem Mann, der überhaupt nicht besonders maskulin daherkam. Warum? Ich glaube weil ich ein vorrausschauender Mensch bin und ihn einfach früher wahrgenommen habe. Wen mach ich jetzt dafür verantwortlich, dass er mir nicht ausgewichen ist? Aber ... was wäre wenn er auch hier im Forum wäre? Dann hätte er sich jetzt hier ausgekotzt, dass ich ihm nicht ausgewichen bin.
Wir könnten mehr Bürgersteige anlegen. Das wäre die Lösung

12.11.2025 13:54 • #4421

D
Zitat von ElGatoRojo:
Du nervst - auch und gerade hier, über alles mäkeln, aber auch du bist Kind dieser Kultur und benutzt ihre Ressourcen.

Du nervst noch schlimmer, denn was bleibt mir anderes übrig, wenn ich gezwungen bin, hier zu leben?

12.11.2025 13:54 • x 1 #4422

D
Zitat von Worrior:
.... auch, aber hier geht's um Lebensqualität und Lebensfreude.

Dann verstehst du also die Frauen, die freiwillig auf Beziehungen mit Männern verzichten? Prima.

12.11.2025 13:55 • x 1 #4423

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Und was war die Lehre für das Leben?

Dass man von alleine nix geschenkt bekommt, sondern etwas dafür tun muss. Sogar um nur überhaupt wahrgenommen zu werden.

12.11.2025 13:56 • x 2 #4424

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
wenn ich gezwungen bin, hier zu leben?

Du wirst nicht gwezwungen, hier zu leben. Schon als EU-Bürger stehen die attraktive andere Wohnorte frei. Mit etwas Mut kannst du weiter weg. Wie wär es mit Dubai? Beton wie hier ist da genug. Oder Afrika - nie wieder Winter? Also - die Welt steht dir offen. Brazil, dadidadidadiiiih

12.11.2025 13:58 • x 2 #4425

A

x 4