7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Doing:
Das Land würde (unter anderem auch mit Gewalt gegen den Rest der dort lebt) von andere Kulturen übernommen werden.

Das wird sich so oder so nicht mehr aufhalten lassen. Wenn wir jetzt dagegen angebären, dauert es nur länger.

12.11.2025 13:58 • x 1 #4426

D
Zitat von ElGatoRojo:
Du solltest den Leuten dankbar sein, die die Aufklärung voran trieben und die Emanzipation der Bürgertums.

Bin ich aber nicht, ich finde nämlich nicht, dass es eine Glanzleistung war.
Um dankbar zu sein, habe ich im Laufe meines Lebens zu viele unglückliche Menschen gesehen.

12.11.2025 13:58 • #4427

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Fenjal
Zitat von Deejay:
Zum Beispiel, indem sich eine junge Frau dazu entscheidet, auf Partnerschaft, Se x und so weiter zu verzichten.

Lass den S. weg, das ist Bedürfnisbefriedigung, ansonsten ist der Weg richtig.
Nur Verzicht würde ich es nicht nennen, sondern Anspruch
Gesellschaftlich sollte Ehe nicht gefördert werden, jede Lebensform gleich gewertet werden, das wäre mein Anspruch.
Frauen definieren sich nicht durch Mutterschaft und Ringe, sondern über Selbstbestimmung und individuelle Werte.. immer mehr verstehen es.

12.11.2025 13:58 • #4428

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Dass man von alleine nix geschenkt bekommt, sondern etwas dafür tun muss.

und - oh Wunder - das gilt für alle ...............

12.11.2025 13:59 • x 2 #4429

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Schreiben hier denn durch die Bank Nichtdeutsche?

...was weiß ich

12.11.2025 14:00 • #4430

U
Zitat von Fenjal:
Sorry, wenn mir ein Jogger auf meiner Seite entgegenkommt, er nicht unkonzentriert wirkt, bleibe ich auf Spur.

ich auch
Zitat von Balu85:
.der Typ läuft auf der falschen Seite also hat er gefälligst auszuweichen.

Zitat von ElGatoRojo:
Klar hast du die rechte Seite zu beanspruchen und er die seine und schon gibt es keine Begegnungsprobleme

Bei dem Weg gibt es tatsächlich ein Gefälle auf der anderen Seite. Ich laufe auf dem Rückweg auch lieber falsch, aber weiche dann bei entgegenkommenden Läufern frühzeitig auf meine Seite.

Und die unbewusste geschlechtsspezifische Abweichung im Alltag ist, wenn es keine solche Regel gibt, weil eh zu wenig Platz ist oder der Platz zu groß für Seiten. In der Regel und not all und unbewusst weicht die Frau aus bei gleichartigen Begegnungen, also keine/r hat einen Rollator, keine/r ist körperlich eingeschränkt durch was auch immer.

12.11.2025 14:01 • x 2 #4431

Wurstmopped
Zitat von Unterwegs2023:
@Wurstmopped : ernst gemeint - wie hast Du das Zitierte gemeint?

Das Statistiken immer das Aussagen, was der Auftraggeber framen möchte und die Interpretation oftmals falsch ist, weil aus dem Zusammenhang

12.11.2025 14:01 • x 1 #4432

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Bin ich aber nicht, ich finde nämlich nicht, dass es eine Glanzleistung war.

Was hättest du denn gern? Scharia? Kastenwesen? Theokratie der Jungsteinzeit? Oder des erträumte Matriarchat der Vorgeschichte, das wie eine helle Wolke durch die Phantasie von manchen Frauen geistert?

Oder langt dir eine parlamentarische Monarchie wie unter Kaiser Wilhelm II?

12.11.2025 14:02 • #4433

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Der langt dir eine parlamentarische Monarchie wie unter Kaiser Wilhelm II?

...ich will das alte Preußen zurück

12.11.2025 14:03 • #4434

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
@ElGatoRojo Warum entziehen sich immer mehr Männer diesem Beziehungsgedöhns? Auch das ist eine Entwicklung die zunimmt, mir nicht ganz ...

Aber immer mehr Frauen haben auch keinen Bock mehr, auf eine feste Beziehung. Der allgemeine Trend geht in Richtung Freiheitsliebe und Unabhängigkeit.

12.11.2025 14:04 • x 2 #4435

Worrior
Zitat von Deejay:
Dann verstehst du also die Frauen, die freiwillig auf Beziehungen mit Männern verzichten? Prima.

Ob ich sie verstehe oder nicht sei dahingestellt.
Sie werden schon ihre privaten Gründe haben.
Ich glaube aber dass sie meine Gründe genau so wenig interessieren wie umgekehrt.
Deshalb habe ich kein Interesse an einer Diskussion darüber.
Ich muss es auch nicht verstehen, ich akzeptiere es einfach und wünsche mir das würde auf Gegenseitigkeit beruhen.

12.11.2025 14:05 • x 2 #4436

ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs2023:
In der Regel und not all und unbewusst weicht die Frau aus

Findest du? Meine tägliche Erfahrung ist anders. Und hin und wiedert hilft ein Lächeln oder eine freundliche Geste, um aneinander vorbei zu kommen. Unter zivilisierten Menschen gibt es kaum Probleme

12.11.2025 14:05 • x 2 #4437

D
Zitat von ElGatoRojo:
Du wirst nicht gwezwungen, hier zu leben. Schon als EU-Bürger stehen die attraktive andere Wohnorte frei.

Zitat von ElGatoRojo:
Also - die Welt steht dir offen.

Ja, die Welt vielleicht. Die ist aber überall desaströs. Als Mensch ist man gefangen auf der Welt. Schön, dass sie nach deinem Geschmack ist, dann gefällt es dir natürlich hier.

12.11.2025 14:06 • #4438

Doing
Zitat von Blind-Meg:
Das wird sich so oder so nicht mehr aufhalten lassen. Wenn wir jetzt dagegen angebären, dauert es nur länger.

Auch wenn ich manchmal etwas deprimiert zu dem Thema rede - Die Geschichte zeigt immer wieder: Solange man für seine Werte kämpft, existieren sie auch. Russland hatte den WW2 nach allen regeln eigentlich verloren, sie haben es nur nicht eingesehen und weiter gekämpft.Das Ende der Geschichte kennen wir.

12.11.2025 14:06 • #4439

U
Zitat von Doing:
Der großteil der Menschen ließt unbewusst die Körperspräche

Exakt. Spiegelneuronen.
Zitat von Doing:
Wer mit solchen Situationen nicht klar kommt,

Ich muss nachfragen: Meinst Du, ich komme mit solchen Situationen nicht klar?

Na, klar komme ich damit klar. Deswegen erlaube ich mir ja manchmal, vom gewohnten Schema abzuweichen (was Autisten übrigens super schwerfällt, mir aber sehr leicht. Falls Du mich nochmal diagnostizieren magst? Ist nicht böse gemeint.)

12.11.2025 14:07 • x 3 #4440

A

x 4