Laetitia2024
Mitglied
- Beiträge:
- 7369
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 13313
- Mitglied seit:
- 17.06.2024
Laetitia2024
Mitglied
Zitat von Doing:Gedanken zur Angst: Wiederholung („Dauerschleife“) verstärkt die Wahrnehmung von Relevanz und Wahrheit – das nennt man den Illusory Truth ...
Worrior
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Zitat von Doing:Na ich kann net mal selber sagen wieviel authismus in mir steckt, wie soll ich da eine andere Person diagnostizieren
Zitat von ElGatoRojo:mutig ist dieses Verhalten nicht, sondern sehr sehr vorsichtig. Eben wenn man das Risiko sieht und nicht die Chance.
Laetitia2024
Mitglied
Zitat von Worrior:Also ich möchte keine Beziehung weil ich Angst davor habe sondern weil ich momentan keine Zeit dafür hätte. Ich habe so viele private und ...
Worrior
Mitglied
Zitat von Laetitia2024:Ja, der Zeitfaktor spielt da auch mit rein, womit wir automatisch wieder zum Thema Einschränkungen und Abhängigkeiten kommen.
Laetitia2024
Mitglied
Zitat von Worrior:Ich fühle mich da auch nicht abhängig oder eingeschränkt. Es sind andere Prioritäten die ich setze, fürs Vergnügen habe ich dann immer noch ...
Nalf
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Nun - manche schon. Redet nur keiner explizit drüber.
Zitat von Doing:Somit sagst du ganz klar was dein eigentliches Ziel ist.
Zitat von Doing:sollen die anderen Kulturen sich doch durchsetzen
Zitat von Doing:Auf die Frage was deine Strategie ist, wie man die Gewaltthematik lösen soll War dies dein Vorschlag.
Also ja, du sagst es ist deine Wunschstrategie.
Zitat von Unterwegs2023:Ich verhalte mich im Alltag auch nicht anders, als Du schreibst,
Zitat von Doing:Und wir schmeißen diese Werte einfach so bereitwillig über Board?
Zitat von ElGatoRojo:Das ist doch eine Geisterdiskussion.
Zitat von Deejay:Ganz offensichtlich haben Männer vor Frauen keine Angst
Zitat von ElGatoRojo:Du nervst - auch und gerade hier, über alles mäkeln
Zitat von ElGatoRojo:Du solltest den Leuten dankbar sein, die die Aufklärung voran trieben und die Emanzipation der Bürgertums.
Zitat von Worrior:Warum entziehen sich immer mehr Männer diesem Beziehungsgedöhns?
Zitat von Worrior:aber hier geht's um Lebensqualität und Lebensfreude
Zitat von Doing:so nebenbei - sich so ausgiebig über solche sozialen Basics Gedanken zu machen - dies ist eine authistische Eigenschaft.
Zitat von Doing:Wer mit solchen Situationen nicht klar kommt, ich weiß das ist ätzend, hat aber nix mit den anderen zu tun. Das ist ein Defizit seiner selbst.
Zitat von ElGatoRojo:Was hättest du denn gern? Scharia? Kastenwesen?
Zitat von Worrior:Ich muss es auch nicht verstehen, ich akzeptiere es einfach und wünsche mir das würde auf Gegenseitigkeit beruhen.
Zitat von Worrior:Auch hier geht es dann nicht wieder um ein gedeihliches Miteinander, Wertschätzung und Verständnis sondern um Provikation, Aggression und Konfrontation.
Zitat von ElGatoRojo:einfach nur Animosität gegenüber Männern allgemein, Freude darüber, wenn Männer irgenwelche Nachteile haben und Frohlocken über weibliche Sächsualenthaltsamkeit.
Worrior
Mitglied
Zitat von Nalf:Mein Beitrag zur Gleichstellung ist, meine Söhne so zu erziehen, dass ihr Automatismus der weibliche ist und nicht der männliche. Weil ich die Beanspruchung von zu viel Raum für nicht gesellschaftsdienlich halte.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Laetitia2024:möchte mich nicht mehr fest binden, weil es mich einfach zu viel Kraft kostet, besonders wenn es Turbulenzen gibt, die es ja meistens gibt.
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Aber was man oft liest - und auch zum Teil in diesem thread - ist einfach nur Animosität gegenüber Männern allgemein, Freude darüber, wenn Männer irgenwelche Nachteile haben
Zitat von Doing:Gedanken zur Angst:
Wiederholung („Dauerschleife“) verstärkt die Wahrnehmung von Relevanz und Wahrheit – das nennt man den Illusory Truth Effect.
Emotionales Storytelling aktiviert das limbische System, insbesondere die Amygdala (Angstzentrum). Dadurch wird das rationale Denken teilweise gehemmt.
Einfache, klare Narrative („Gut gegen Böse“, „Wir gegen die“) machen komplexe Sachverhalte verständlich, aber auch manipulierbar.
Mediale Dauerpräsenz sorgt schließlich dafür, dass die Angst im Alltag „verankert“ bleibt — man kommt psychisch kaum zur Ruhe, weil der Reiz immer wiederkehrt.
Laetitia2024
Mitglied
Zitat von FloraVita:Kann es nicht an falscher Partnerwahl liegen, oder Erwartungen, wenn die Beziehung Kraft entzieht statt gibt?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:So aber entsteht gar kein Druck von Seiten der Männer auf gewalttätige Männer, das sein zu lassen.
Zitat von Nalf:denn bei Liberté, Égalité und Fraternité waren Frauen nicht mal mitgemeint.
Die Rechte galten ausschließlich für bürgerliche Männer.
Zitat von Nalf:Wie wäre es mit Gleichstellung aller Geschlechter?
Zitat von Nalf:Meg hat mit dem Mikroexperiment provoziert, war aggressiv und auf Konfrontation aus?
Sie hat doch nur ein völlig gewaltfreies Experiment aus Neugier beschrieben.
Warum wird das von mehreren Männern als aggressives Verhalten wahrgenommen?
FloraVita
Mitglied
Zitat von Laetitia2024:Ja, auch. Aber wo die Liebe eben hinfällt. Ich wusste vorher nie, wie es mal enden wird. Du? Meine Partner waren unterschiedliche Männer. Ich bin auf keinen bestimmten Typ eingeschworen. Gewisse Rahmenbedingungen müssen nur passen. Ich finde, Menschen können generell sehr anstrengend sein. Daher bin ich auch gerne ...
Alâ
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Megs Verhalten war zumindest unhöflich. Es war kein Versehen, sondern bewußte Provokation.
Zitat von ElGatoRojo:andere mehr oder minder verwundert auswichen