Zitat von ElGatoRojo: ist einfach nur Animosität gegenüber Männern allgemein, Freude darüber, wenn Männer irgenwelche Nachteile haben und Frohlocken über weibliche Sächsualenthaltsamkeit. Als wäre das die Lösung aller Probleme.
Selbst, wenn das tatsächlich so wäre, wie du es behauptest: ja und? Es wird seine Gründe haben und jeder darf schreiben, was ihm auf der Seele lastet oder ihm durch den Kopf geht.
Vielleicht sind ältere Generationen auch einfach damit überfordert, auf SM oder in Internetforen Gedanken und Überlegungen zu lesen, welche die Menschen früher entweder nicht richtig fassen und artikulieren konnten oder sie nicht zuende gedacht haben und deswegen nicht ausgesprochen haben.
Ganz generell aber lautet das Motto aber eben: Akzeptanz, dass in Foren nicht immer das zu lesen ist, was einem in seiner Weltsicht entgegen kommt.
Zitat von ElGatoRojo: dann wünscht man sich die 1960-er und 70-er Jahre zurück, als Sächs begann, sich vom Zusammenhang mit Schwangerschaft zu emanzipieren
An dem Punkt, mir die 60/70er zurück zu wünschen, stand ich auch , und zwar für lange Zeit. Mittlerweile bin ich auch davon "geheilt". Die Welt hatte zwei große Weltkriege hinter sich, die nächsten fanden schon wieder statt, Frauen hatten vielleicht mit Pille mehr äußere Freiheiten, aber in den Köpfen gab es die noch nicht besonders. Von den Männern ganz zu schweigen, welche erst in den späten 70ern überhaupt anfingen, sich Gedanken zu machen über die selbständige Frau. Guck dir bloß mal eine Folge vom "Kommissar" an, da kann man entweder sagen: die gute alte Zeit....oder bei genauem Hinsehen: so doll war es damals auch nicht.
Die Menschheit hat einfach in allen Epochen ihres Daseins mehr oder weniger nur Mist verzapft. Nur heute können sie eben dank Internet vollumfassend zurückblicken und aufgrund der Zeitersparnis in anderen Bereichen rund um die Uhr in Foren darüber reden.
In den 70ern hätten wir sowas hier nicht veranstalten können.
Soviel zur Freiheit dank Pille
😀