Deejay
- 4
- Danke erhalten:
- 2420
Zitat von Doing:Nein
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Dann verstehe ich aber das Problem nicht.
Blind-Meg
Zitat von Timeconsumption:Kaum eine Frau wird Dich anschreien, nur weil Du ihr kurz und knapp die Tür aufhältst.
Auch bei einem Stuhl zurechtrücken nicht. Oder beim öffnen der Autotür. Wichtig ist uns dabei eben nur, dass wir die Wahl haben und sagen können, dass wir es lieber selbst machen möchten, ohne, dass Hans Georg dann darüber urteilt, dass das früher Gang und Gebe war und dass wir heutzutage so empfindlich sind, mit unserem Feminismus.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Mein Partner trägt immer die schwerere Tasche beim Einkauf, oder am liebsten alle Taschen. Jedesmal bitte ich ihn, mir doch einen Teil abzugeben, und jedesmal lehnt er das ab und schleppt selber. Ich lasse ihn gewähren, weil er drauf besteht, und interpretiere da nichts rein weil ich bei ihm sicher weiß, dass er uns 100% auf Augenhöhe sieht und er mich täglich
Zitat von Blind-Meg:Ich werde auch keinen Mann anschreien oder beschimpfen, wenn er mir die Tür auf hält.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Gibt es da noch mehr so Beispiele wo du nichts hineininterpretierst weil du ihn ja kennst und weißt wie er es meint?
Zitat von Balu85:Und war er in der Kennenlernphase anders?
Zitat von Balu85:Also die Gefahr da im Rahmen der Partnersuche auszusortieren weil man ihn halt noch nicht so gut kennt und es einschätzen kann besteht natürlich.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Und ich würde wie gesagt sein Verständnis von Gleichberechtigung und Augenhöhe sicher noch sorgfältiger prüfen als ich es ohnehin mache.
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Aus deinen gesamten Texten spricht ein derartiges Misstrauen dass ein fiktiver Datingpartner sich durchaus vor den Kopf gestoßen fühlen kann.
Zitat von ElGatoRojo:Und, dass sich dieser fiktive Typ vorkommen muss, als liefe er auf rohen Eiern.
Zitat von ElGatoRojo:Aber doch nicht mit solcher Intention
Error
Zitat von Blind-Meg:Mein Partner empfindet das nicht so. Er ist im Gegenteil froh, endlich eine Frau zu haben, die deutlich sagt, was sie möchte und wo ihre Grenze ist.
Blind-Meg
Zitat von Error:omnipräsent
Zitat von Error:bezweifele ich ganz stark, dass du überhaupt einen Partner hast.
Zitat von Error:Warum hast du eigentlich im Leben immer das Gefühl, dir würde nicht genug Respekt als Frau von Männern entgegen gebracht?
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Nur: warum geht es jetzt gleich plötzlich um mich als Person?
Zitat von Blind-Meg:Mein Partner empfindet das nicht so. Er ist im Gegenteil froh, endlich eine Frau zu haben, die deutlich sagt, was sie möchte und wo ihre Grenze ist. Der ist vor allem dankbar, nicht mehr rätselraten und gedankenlesen zu müssen Und erleichtert, sich drauf verlassen zu können, dass ich ihm schon sage, wenn mir was nicht passt.
Blind-Meg
Error
Zitat von Blind-Meg:Ich bin Freiberuflerin und sehe meinen Partner nur am WE
Zitat von Blind-Meg:Weil es meistens stimmt.
Balu85
Zitat von Error:bezweifele ich ganz stark, dass du überhaupt einen Partner hast.
Zitat von Blind-Meg:Weil es meistens stimmt.
Blind-Meg
Zitat von Error:Als Freiberuflerin muss man also nichts arbeiten und stattdessen in einem Forum schreiben?
Balu85
Zitat von Error:Als Freiberuflerin muss man also nichts arbeiten und kann stattdessen in einem Forum schreiben?