ElGatoRojo
- 22640
- 1
- 51230
ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs2023:Lieber El Gato Rojo, das im Kreis drehen hatten wir schon. Falls Du ernsthaft daran interessiert bist zu prüfen, ob da was dran sein könnte an dem, was ich schreibe, dann hast Du die kognitiven Fähigkeiten, das nachzulesen.
Zitat von Unterwegs2023:Meinst Du, Frauen und Männer haben schon gleiche Rechte und gleiche Chancen? Wenn dem so wäre, lägen die Gründe ja individuell bei der Frau, wenn sie trotzdem schlechter verdient. Was stimmen kann, aber nicht muss.
Zitat von Unterwegs2023:63,3 % der Täter und Opfer von Partnergewalt sind Deutsche.
Zitat von Unterwegs2023:Nein. Größte Gruppe: 30-40 Jahre, sowohl bei den Tätern als auch bei den Opfern
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:dann habe ich keinerlei Grund das anzuzweifeln und sie darauf zu verweisen, dass vor dem Gesetzt aber alle gleich sind und das nur ganz selten Ausnahmen sein können, etwas mit ihrer Wahrnehmung nicht stimmt oder es an ihrem Verhalten liegt. Denn Jahrhunderte von Verachtung Weißer gegenüber allen dunkleren sind ja nicht einfach so weg.
Zitat von Nalf:Nicht ich trenne Frauen von Männern ab, sondern die Personen, die Frauen anders behandeln als Männer.
Zitat von Nalf:Ich übersetze mal: Mach Du doch bitte die Arbeit. Ich als Mann hab ja kein Problem mit der aktuellen Situation. Und will erstmal wissen, ob ich durch eine Neuaufstellung irgendwelche Nachteile habe. Dann entscheide ich, ob ich das unterstütze oder vehement dagegen argumentiere.
Zitat von Nalf:Dass sie im Supermarkt den Wagen immer an den Rand schieben, auch wenn noch keiner vorbei will. Dass sie auf dem Spielplatz ..... Kurz: Dass sie sich umsichtig und vorausschauend durch den öffentlichen Raum bewegen, sich ihrer Wirkung bewusst werden, mehr Abstand halten, für andere mitdenken und sich nicht mehr Platz nehmen als sie benötigen.
Zitat von Nalf:es werden mehr Männer im Zug die schlechteren Sitzplätze bekommen oder länger im Gang stehen müssen, wenn Frauen ihnen nicht automatisch den Weg frei machen. Aber wäre es an dieser Stelle nicht auch einfach eine Frage der Höflichkeit, 50% des Platzes den Frauen einzuräumen?
Zitat von Blind-Meg:aber handelt wie einer. 100% Augenhöhe in jeder Lebenslage unter Berücksichtigung der körperlichen Unterschiede zwischen Mann + Frau.
Deejay
Zitat von Nalf:Das ist doch der Punkt, dass Frauen so behandelt wären, als seien sie per se hilfsbedürftig, verletzt, weniger in der Lage eine Leiter hochzukommen.
Unterwegs2023
Zitat von ElGatoRojo:Du musst nun nicht persönlich werden, weil du nicht mit meinen Folgerungen einverstanden bist.
Zitat von ElGatoRojo:Dein eigener Text läßt doch den Zweifel zu und die schreckliche Vermutung: Es könnte an der Frau selbst liegen, dass sie nicht erfolgreich ist.
Zitat von ElGatoRojo:.. und die anderen 36,7 %? Mehr als ein Drittel.
Zitat von ElGatoRojo:Aber die von 20 bis 30 werden ihnen nicht viel nachstehen
Debby
Zitat von NurBen:Es würde dich ja nur betreffen, wenn du eine Boss-Lady bist und dich wunderst, warum die Männer keine Boss-Lady wollen, sondern lieber die Krankenschwester
ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs2023:Wenn du dich dazu weiter austauschen magst, schreib mir gern eine PN.
Zitat von Unterwegs2023:.. es wäre so einfach, zu schreiben: Ach echt, 30-40 Jahre? Hätte ich nicht gedacht
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Glückwunsch. Du hast das Selbstverständliche an der Hand. Aber o.k. - ist nicht überall gegeben.
Rheinländer
Zitat von Nalf:Haben denn die Frauen um Hilfe gebeten?
Oder ist er nur anhand des Schuhwerks davon ausgegangen, dass die es nicht selbst schaffen?
Zitat von Nalf:Eine Abmahnung war zu viel des Guten. Aber eine Ermahnung darf bei derart geschlechterbezogener Ungleichbehandlung durchaus erfolgen.
Zitat von Nalf:Ich erinnere meine Jungs, wenn sie nicht frühzeitig auf Gegenverkehr auf dem Bürgersteig achten, dass sie zur Seite treten sollen. Dass sie im Supermarkt den Wagen immer an den Rand schieben, auch wenn noch keiner vorbei will. Dass sie auf dem Spielplatz nicht mit Gebrüll auf ein Klettergerüst stürmen und es ihnen wurst ist, dass die Mädchen, die vorher schon da drauf waren, daraufhin reißaus nehmen.
Kurz: Dass sie sich umsichtig und vorausschauend durch den öffentlichen Raum bewegen, sich ihrer Wirkung bewusst werden, mehr Abstand halten, für andere mitdenken und sich nicht mehr Platz nehmen als sie benötigen.
Zitat von Nalf:Wenn mich Männer genauso behandeln würden wir meinen Bruder, hätten wir mehr gemeinsam.
Deejay
Zitat von Nalf:Und ja, ich habe dabei Angst, dass alle anderen ihre Söhne zu Abziehbildchen ihrer Väter erziehen und meine Jungs dann wie ein Mädchen nach hinten durchgereicht werden.
Deejay
Zitat von mokka_23:@Nalf Ich bin vielleicht zu optimistisch, aber ich glaube, dass die Gleichstellungsrevolution jetzt im Gange ist und sich nun endlich durchsetzen ...
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Ja - ich meine, dass Frauen gleiche Rechte haben
NurBen
Zitat von Deejay:Haben sie aber nicht.
Deejay
Zitat von Rheinländer:Wie ich aber oben schon schrieb. Wir werden uns nicht einig.
Deejay
Zitat von NurBen:und welche Rechte habe ich, die du nicht hast?
NurBen
Zitat von Deejay:Ist nicht dein Problem.