Balu85
- 6421
- 3
- 11716
Balu85
Zitat von chocomoko:der zb (Trennungs)schmerz aus dieser Position niemals erfahren hat.
H-Moll
chocomoko
Zitat von H-Moll:der sagte Chaos in der Ehe ja , Scheidung nein.
Er hielt am Eheversprechen fest, weil sonst geb ich keins.
Ich hab da viel gelernt. Ungern oft.
Zitat von Balu85:hmm....aber man kann sich ja auch Trennen und dennoch Trennungsschmerz erfahren.
chocomoko
Zitat von H-Moll:Ich fand das sehr berührend und erschütternd zugleich.
Balu85
Zitat von chocomoko:Das bedeutet aber nicht dass der andere nicht drunter leiden kann.
H-Moll
Balu85
Zitat von H-Moll:Besser vorher als nachher.
Ich hab nichts für Eltern übrig, oder genauer für den Elter, wenn sich getrennt wird und ein Kind im Spiel ist, weil ach, meine Selbstverwirklichung war mir wichtiger.
chocomoko
Zitat von Balu85:nicht...vielleicht leidet man sogar mehr wenn man sich trennt obwohl man den oder die andere Person liebt einfach weil man
H-Moll
chocomoko
Zitat von H-Moll:@Balu85 Ja. Als ich Familiengründung wollte, trennte ich mich von jedem, der sich negativ über Kinder äußerte. War brutal, aber war so. Und auch ...
H-Moll
Nalf
Zitat von H-Moll:Ich habe mich nie für einen Mann interessiert, der sich getrennt hatte, der konnte sicher Trennung, aber nicht Beziehung.
Zitat von H-Moll:Ich hab nichts für Eltern übrig, oder genauer für den Elter, wenn sich getrennt wird und ein Kind im Spiel ist, weil ach, meine Selbstverwirklichung war mir wichtiger.
Balu85
Zitat von Nalf:Interessant, denn bei mir ist es genau umgekehrt.
Zitat von Nalf:Ich sehe genauer hin, wenn ein Mann nur Trennungen gegen seinen Willen erlebt hat. Weil es mir signalisiert, dass er etwas als gut empfindet, was seine Partnerin als nicht mehr rettbar betrachtet hat.
Zitat:Also entweder übermäßig leidensfähig oder gerne emotional abhängig oder unfähig, Verantwortung für schwere Entscheidungen zu übernehmen oder er lässt das Leben an sich heranrauschen und vorbei plätschern
Zitat von Nalf:Ich finde Männer besonders attraktiv, die intentional (Englischer Begriff, den ich nicht sinnvoll übersetzen kann) sind.
Nalf
Zitat von Balu85:in dem Kontext wären vielleicht selbstbestimmt /selbstbewusst so die Richtungen, oder?
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Es kann auch durchaus sein das es jemanden belastet und man nicht gleich jemanden den man noch gar nicht wirklich kennt sein Herz ausschüttet.
Zitat von NurBen:Verstehe nicht, was du meinst. Dem Mann ist es doch relativ egal. Und für dich ist es doch nur von Bedeutung, wenn es dich tatsächlich betrifft.
z.B. du bist Bänkerin, lernst einen tollen Bänker kennen. Es läuft super, aber plötzlich datet er eine 10 jahre jüngere Pflegehelferin.