NurBen
- 8550
- 2
- 14110
NurBen
Zitat von Nalf:Warum geht es bei vielen Männern automatisch um die Schuld oder irgendeine Schuld?
Zitat von Nalf:Ist der Gedanke, man selbst könnte (Mit)Schuld am eigenen Schicksal haben, so fürchterlich? Will man nichts Negatives verantworten?
Zitat von Nalf:Betrogen zu werden mit körperlicher Gewalt gleichzusetzen, ist ja sowieso schon wild. Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Zitat von Nalf:bedeutet Reflektiertheit, sich zu überlegen, wie eine solche Situation in Zukunft vermeidbar ist.
ElGatoRojo
Zitat von NurBen:Wenn jemand erzählt Mein Mann hat mich betrogen sag doch auch niemand Du solltest überlegen, was dazu führte, dass er dich betrogen hat?
NurBen
Zitat von ElGatoRojo:Hat für mich hin und wieder das Geschmäckle, dass sich Betrüger das Denken leicht machten und die Verantwortung für ihr Handeln eben auch zum großen Teil dem Betrogenen aufbürden.
Nalf
Zitat von NurBen:Aber wenn du dich daran aufhängst, kann man ja auch andere Beispiele nehmen wie anschreien, beleidigen, bedrohen, anlügen,
NurBen
Zitat von Nalf:Einigen Betrugsszenarien ging eine emotionale Distanz oder auch strafendes emotionales Aushungern voran. Und ein Vertrauensbruch bzw. eine Enttäuschung auf einer nicht6uellen Ebene. Wer das nicht reflektiert, wird vom nächsten Betrug und von der nächsten Lüge wieder überrascht und verletzt wie beim ersten Mal.
Blind-Meg
Zitat von NurBen:Wenn jemand erzählt Mein Mann hat mich betrogen sag doch auch niemand Du solltest überlegen, was dazu führte, dass er dich betrogen hat?
Zitat von ElGatoRojo:wenn es dem Betrüger (m oder f gleichermaßen) einfach nur um das Erlebnis von Abenteuer, Aufregung und fremder n_ackter Haut geht.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Das ist so ziemlich der unwahrscheinlichste Grund, warum Menschen ihre Partner betrügen. Hält sich aber irgendwie hartnäckig.
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:edlen Gründen.
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:dass diese Zahlen nur eine grobe Schätzung sind und die tatsächlichen Gründe für Fremdgehen sehr individuell sein können
Zitat von Blind-Meg:Mangelnde Zufriedenheit in der Beziehung (ca. 70%)
- Emotionale Unbefriedigung (ca. 50%)
- Mangelnde Kommunikation (ca. 40%)
Blind-Meg
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Welcher Grund kann denn edel sein?
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Allein deshalb fällt Abwechslung oder fremde Haut schon als Hauptgrund raus.
Balu85
Zitat von Nalf:Denn dann wurden die Gedanken hat mein Verhalten dazu geführt, dass mir nichts anvertraut werden konnte?
Nalf
Zitat von Balu85:Denn jedem Menschen steht es frei sich zu trennen BEVOR es zum Fremdgehen kommt.
Balu85
Zitat von Nalf:Mein daraus gezogener Schluss war, dass ich den Lebensstil und die Lebensorganisation eines Mannes nicht mehr derart anheben sollte, dass es sich allein aufgrund dieser Annehmlichkeiten lohnt, mit der Wahrheit hinterm Berg zu halten und Lügen- bzw. Verheimlichungskonstrukte zu ersinnen.