Blind-Meg
- 2589
- 5212
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Lediglich bei, ich sage Aufgabenteilung im Alltag kann man dafür sorgen das nicht einer wie die Made im Speck lebt und der andere Part sich um alles kümmert. Aber reicht das um evtl. andere Vorzüge (Lebensstandard) auszugleichen?...
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Reicht ja schon, nicht mehr zusammen zu leben, dann bleibt jeder auf eigenen Füßen.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Aber mir zumindest geht es so das ich da ein gewissen Misstrauen habe ob diese Person aufrichtig zu mir ist/sein könnte oder ob es die Annehmlichkeiten sind die sie dazu verleiten sich so zu verhalten.
Zitat von Balu85:Aber damit steht halt jeder neue Partner oder Partnerin ein Stück weit unter Generalverdacht. Das ist nicht schön, ihm/ihr auch nicht gerecht gegenüber. Aber im Ernstfall schützt es halt auch.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Ich denke mal sehr viele haben zu lange ausgehalten. Aus unterschiedlichen Gründen. Nicht alle Gründe waren schlecht.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Auch hier wieder: wirtschaftliche Unabhängigkeit erleichtert vieles. Damit fällt ein sehr mächtiger Klebstoff, der dysfunktionale Beziehungen aufrechterhält, schonmal weg.
Zitat von Blind-Meg:nicht mehr zu 100%, sondern nur noch zu 90%
Zitat von Blind-Meg:Es immer gut, wenn man den Partner nicht braucht und von ihm nicht gebraucht wird. Dann bleibt man nämlich nur zusammen, weil man es will, und so sollte das doch sein.
Zitat von Blind-Meg:Die Gründe waren bestimmt nicht schlecht, aber das Ergebnis war es.
Hätte ich es besser gewusst oder gekonnt, hätte ich es wohl besser gemacht. Und das gilt ja immer und für jeden.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:ja...aber damit ist jede Beziehung mit unterschiedlichen wirtschaftlichen Möglichkeiten schon schwierig.
Zitat von Balu85:Aber irgendwie befürchte ich ist in der Mehrheit der Beziehungen das nicht gegeben. Und brauchen kann viele Gesichter haben. Nicht nur monetäre.
Zitat von Balu85:Hätte ja auch gutgehen können.
NurBen
Zitat von Blind-Meg:Ja eben. Lust auf fremde Haut ist zu einfach gedacht.
Zitat von Blind-Meg:Dafür riskiert man doch nicht seine Partnerschaft, gerade wenn man doch so zufrieden mit dieser ist.
ElGatoRojo
Zitat von NurBen:Ich denke es wird unterschätzt, wie viele Menschen aus ganz primitiven Gründen fremdgehen.
Fenjal
AnnaLüse
Zitat von NurBen:Und ich denke, dass Menschen lügen. Besonders bei so einem Thema.
Natürlich wird niemand offen aussprechen Der/die war heiß und ich hatte gerade die Gelegenheit.
ElGatoRojo
Zitat von AnnaLüse:Bei anonymen (Online-)Befragungen? Mit welchem Ziel sollte man da lügen?
Deejay
Zitat von Fenjal:Ich sage, jede Frau sollte sich glücklich schätzen keinem männlichen Anker anheim gefallen zu sein , der sie nur in unnötige Untiefen zerrt. ...
Debby
Zitat von QueenA:hat versucht es hier zu erklären.
Debby
Sommerleben