8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blindfisch
Zitat von Balu85:
was ist ein Problempony?

Siehe die Heidi von den Kommunisten....äh ich meine von den Linken. Die Tattoos dazu geben dir als Mann den Rest, wenn es um Beziehung geht.

x 1 #5446

Balu85
Ah....ok. Naja...bei den Tattoos ist es doch weniger der Umstand das sie tätowiert ist sondern eher das Motiv. Und natürlich sagt das etwas über den Menschen aus. Ich persönlich mag Tattoos.

x 2 #5447

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Oder diese düsterrot gefärbten Haare - oft genug so knallig, um von anderen Schwachstellen abzulenken.

x 2 #5448

ElGatoRojo
Tattoo ist offenbar Generationenfrage -- und eben auch die Frage, wo und wieviel. Wie immer macht die Dosis das Gift. Und ehrlich - im Gesicht meiner Liebsten möchte ich keines sehen und auch nicht an Hals und Händen. Ebenso ist Nasenpiercing nicht jedermanns Sache, dafür geben allerdings aber Ohrringe schon wieder ein paar Bonuspunkte beim Date. Das Leben muss nicht logisch sein.

x 3 #5449

Blindfisch
Zitat von Balu85:
sondern eher das Motiv.

Absolut. Es gibt da so einige Motive, die für traumatische Erlebnise stehen können.
Zitat von Balu85:
Und natürlich sagt das etwas über den Menschen aus. Ich persönlich mag Tattoos.

Tattoos können attraktiv sein. Auf der Ebene der Anziehung. Natürlich. Während Männer durchaus so "dumm" sind aus einer Bierlaune heraus sich ein Tattoo stechen zu lassen (was ein traumatischen Erlebnis nicht ausschließen soll), lassen sich Frauen in der Regel nicht aus einer Sektlaune heraus ein Tattoo stehen. Im Regelfall steht jedes Tattoo für ein Erlebnis, das sie damit verarbeiten möchte. Je mehr davon, desto mehr Tinte ist zu bewundern.
Zitat von ElGatoRojo:
düsterrot gefärbten Haare

Blau, Grün, Lila.....

Balu85
Zitat von Blindfisch:
Es gibt da so einige Motive, die für traumatische Erlebnise stehen können.

Nicht alles muss traumatisch sein. Manches gefällt einem einfach nur...oder es dient einfach als Körperschmuck. Aber ich denke das plötzliche Einschnitte im Leben oft auch der Auslöser sind es dann doch zu machen. Vielleicht auch so ein Sinnbild für Veränderung. Etwas sicht und spürbares. So war es bei mir. über 10 Jahre hab ich den Wunsch vor mir hergeschoben.
"Ne muss ja ni sein, das Geld brauchste für Haus dringender"...nach der Trennung sagte ich mir "schei. drauf, ich bin niemandem mehr Rechenschaft schuldig".
Zitat von Blindfisch:
Während Männer durchaus so "dumm" sind aus einer Bierlaune heraus sich ein Tattoo stechen zu lassen (was ein traumatischen Erlebnis nicht ausschließen soll), lassen sich Frauen in der Regel nicht aus einer Sektlaune heraus ein Tattoo stehen

hm...ja möglich. Wobei ich den Eindruck habe das Frauen zwar weniger so spontan mit 3.8 auf'm Kessel sich irgendwas stechen lassen aber dafür eher einem Trend folgen. Man erinnere sich an das A*schgeweih.
Zitat von Blindfisch:
Im Regelfall steht jedes Tattoo für ein Erlebnis, das sie damit verarbeiten möchte. Je mehr davon, desto mehr Tinte ist zu bewundern.

Auch hier bin ich bei einem Jain...natürlich ist das oftmals der Fall. Es muss aber nicht zwingend etwas schlechtes sein. Es kann eine Erinnerung sein, etwas schönes oder einfach etwas was man immer bei sich haben möchte.
Ich denke das einige das ein oder andere Tattoo heute nicht mehr machen würden. Aber es gehört zum Leben dazu.
Und in meinen Augen ist das was doch viele Tätowierer heute vollbringen eher Kunst. Aber es hat eben auch seinen Preis.
Mich juckt es schon lange wieder, denn irgendwie hat es auch etwas befreiendes. Aber ich überlege lange was und wo ich mir was stechen lasse. Aber alles ist immer recht groß und damit im 4stelligen Bereich. Das muss man erst einmal über haben.

Ich persönlich denke, mal abgesehen vom individuellen Geschmack, das es ungerecht ist alle Frauen oder allgemein Menschen die tätowiert sind als "gestört/kaputt/beziehungsunfähig/sonst was" abzustempeln.

x 2 #5451

T
Zitat von Debby:
Das Prinzip, aus einer Begegnung, zwischen Mann und Frau ein Angebot und Nachfrage machen zu wollen, ist aus dem männlichen Ego entstanden .

Sich rauszuputzen und sich die Nägel zu lackieren sicher auch oder? Warum brauchen Frauen im Bad morgens immer so lange?
Man sollte sich nichts vormachen, Beziehungen entstehen über Optik. Danach wird sich zeigen, ob die innere Optik auch passt.

T
Zitat von Blindfisch:
Im Regelfall steht jedes Tattoo für ein Erlebnis, das sie damit verarbeiten möchte. Je mehr davon, desto mehr Tinte ist zu bewundern.

Ich muss da immer an das Ar.schg.eweih denken. es hat lange gedauert, bis diese Geschmacksverirrung endlich weggelasert wurde.
Irgendwann kamen dann die asiatischen Schriftzeichen und jetzt sind es Geburtsdaten von Bezugspersonen.
Da war das Segelschiff oder der Anker auf den muskulösen Oberarmen der Seemänner schon etwas sinniger.
Aber es ist natürlich immer Geschmacksache.

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Absolut. Es gibt da so einige Motive, die für traumatische Erlebnise stehen können.

Welche sollen das sein?

Zitat von Blindfisch:

Das ist wieder mal ausgemachter B*llsh*t. Du schaust zu viel Spiros.
Echt, wird dir das nicht langsam peinlich, hier immer nur den auswendig gelernten Mist wiederzukäuen?

x 2 #5454

N
Das ist echt interessant, euch zu lesen.

Was mit auffällt ist, dass mittelalte bis alte Männer, die gar nicht mehr dem Datingmarkt zur Verfügung stehen, den Ton angeben und seitenlang Frisuren und Körper von Frauen beschreiben.
Während im Schnitt jüngere Frauen von Charaktermerkmalen und innerer Einstellung schreiben (und nicht von Gehältern).

Und dann schlagen hier alle paar Wochen sehr junge Frauen auf, die beklagen, dass bei jedem Date die Pferdefüße so offensichtlich sind, dass Daten keinen Spaß macht. Und parallel dazu sind hier immer wieder sehr junge Männer, die sich dringend eine Freundin wünschen, aber Incel bleiben. Die einen resignieren, die anderen werden wütend, traurig und sui*idal.

Und wie die Ehe von jemandem läuft, der sich fragt, ob er als "Ernährer" ein "Bad Boy" sein soll, um seine Ehe zu retten, kann man hier auch nachlesen.

Warum machen es ältere Männer den jungen so schwer, überhaupt noch eine Frau zu finden, Dates zu haben, 6 zu haben oder geliebt zu werden? Was habt ihr davon?

x 1 #5455

Lukrethia
Tattoos und bunte Haare sind heute eine Ausdrucksform, haben aber wirklich null mit Trauma zu tun und ich bezweifle, dass das jemals so war.
Wer sehr viel mit jungen Leuten arbeitet, der sieht auch, was sich verändert, welche Trends es gibt und was heute für die Youngsters normal ist. Die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen sind unter 35 und besonders bei den unter 30ährigen gibt es viele - auch Männer - die sich die Haare bunt färben, tätowiert sind und vermehrt (in den letzten 2-5 Jahren) Jungs, die sich die Nägel lackieren. Tattoos und Piercings sind sowieso schon seit Jahren salonfähig. Bei uns waren sie früher nicht gerne gesehen und mussten verdeckt werden, das ist schon Jahre nicht mehr so. Ich arbeite in einer eher konservativen Sparte.
Ich finde das cool 😎, auch wenn ich nicht alles hübsch finde (Tennissocken zu Blumenkleidern und dazu Birkenstocksandalen... bäh). Die Jungen wollen nun mal anders sein, das war immer schon so, und die Alten werden spießig. War auch immer schon so.

x 1 #5456

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich wählen Männer aus - nach verschiedensten Gesichtspunkten und die Optik spielt dabei eine wichtige Rolle. Bevor eben die anderen ...

Es muss halt passen, Ausstrahlung gepaart mit der Optik (hier eingeschlossen Kleidungsstyl) müssen natürlich wirken und nicht verkleidet oder aufgesetzt.
Und hier sind die Geschmäcker sehr verschieden.

x 1 #5457

Wurstmopped
Zitat von Lukrethia:
Tattoos und bunte Haare sind heute eine Ausdrucksform, haben aber wirklich null mit Trauma zu tun und ich bezweifle, dass das jemals so war. Wer sehr ...

Rebellion und pubertierendes Verhalten, gab es immer.
Krass nur, dass die Jugend von heute dennoch tendenziell länger im Hotel Mama die Vollpension genießt, als selbst aus dem Knick zu kommen, trotz bunter Haare und Tattoos.
Vielleicht mehr Zeit und Geld in eigene Entwicklung stecken als in Tattoos und für den Piercer?

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Krass nur, dass die Jugend von heute dennoch tendenziell länger im Hotel Mama die Vollpension genießt, als selbst aus dem Knick zu kommen, trotz bunter Haare und Tattoos.

Das kannst du ja bestimmt statistisch belegen. Danke.

x 3 #5459

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Das kannst du ja bestimmt statistisch belegen. Danke.

Empirisch....schau mal in deinem Umfeld

A

x 4