8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

FloraVita
Zitat von Tempest:
Beim OD gelten andere Regeln, davon halte ich nach wie vor nichts, weil da zuviel KI drin ist.


Kann da nichts zu sagen... Unwissender Smiley

#5506


FloraVita
Zitat von silos:
Wenn dieser erste Schritt nicht wäre hätte ich wirklich kein einziges Problem um jemanden auf schöne und intensive Art kennen zu lernen


Versuch es einfach authentisch, situationsabhängig. Ohne irgendwelche Anmachsprüche. Der erste Schritt ist der schwerste...

#5507


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


T
Zitat von silos:
Wenn dieser erste Schritt nicht wäre hätte ich wirklich kein einziges Problem um jemanden auf schöne und intensive Art kennen zu lernen

Der erste Schritt ist immer wichtig, egal wohin man gehen möchte.
Du hast nur Angst, auf Ablehnung zu treffen. Was soll passieren, wenn es nicht sofort klappt? Dann eben beim nächsten Mal, Versuch macht kluch.
Bediene dich der Klischees, die von dir erwartet werden und schon tanzen sie. Was danach kommt ergibt sich erst wenn man sich näher kennen gelernt hat und dann verbindet einen mehr als der erste Spruch.
Meine Ex fand es zum Beispiel super, dass ich einfach über das verschlossene Gartentürchen gesprungen bin, als wir einen Kumpel abholten.
Sie müssen dich wollen, dann tun sie fast alles für dich.

#5508


T
Zitat von FloraVita:
Schreibt da jemand aus Erfahrung? Grinsendes Gesicht

ja, denn wenn es im Kühlschrank nichts zu essen gibt, dann muss ich eben essen gehen, oder wie machst du das?
Auch dabei kann man jemanden kennenlernen.
Die Pizzaboten sind viel zu sehr unter Zeitdruck 😄

#5509


Worrior
@silos
Im OD wird mit Ellbogen gearbeitet und da herrschen keine feine Sitten.
Ich date ja in einer anderen Altwrsklasse wie Du, vielleicht ist das gar nicht zu unterscheiden.
Aber auch bei mir gabs von "...schade passt halt nicht ..." bis "run" alles.
Gut bei ca. 8 Dates, lass es vielleicht 10 sein, kann ich da nicht unbedingt eine Expertenmeinung abgeben.
Aber gerade die Negativbeispiele, wie ich hier eines geschildert habe, schreckten mich sehr ab.
Real wäre es mit solchen Personen niemals zu einem Treffen gekommen.

Hinsichtlich Deiner Hemmungen Frauen anzudprechen kann ich Dir raten vermehrt unter Menschen zu gehen.
Sprich Frauen an, betreibe smalltalk mit ihnen, Du musst ja nicht gleich flirten.
Sport, Hobby, Wetter, Parkplatzsituation, Uhrzeit, Musik, was weiß ich?
Themen wie Politik, Religion, Ex, Beziehungen und Psychokram würde ich meiden solange sie nicht damit anfängt.
Gerade aber das Ex-Thema würde ich sehr oberflächlich behandeln.
"Es hat halt nicht mehr gepasst ..." fertig, das hat für den Anfang zu reichen.
Von "hoffe wir sehen uns mal wieder ..." bis zum Austausch der Tel.nr. ist der Weg nicht unbedingt so weit.

x 4 #5510


T
Und nun ist gut. Jeder nach seinem Gusto.
Beziehungen entstehen oft schneller als man denkt oder glaubt, und Authentitizät ist natürlich wichtig. Schauspielerei ist der falsche Weg. Strahle aus und du erfährst Resonanz für das was du ausstrahlst.
@ FloraVita

#5511


Pippa
gelöscht

#5512


Pippa
Zitat von FloraVita:
In Zeiten von Internet ein bisschen flach

@silos

Bei mir würde es funktionieren, wenn er mir gefällt.
Das heißt, ich würde ihm ausführlich antworten.
Gefällt er mir nicht, würde ich sagen: "Das ist für ein romantisches Dinner mit meinem Partner".

#5513


Razor_cgn
Zitat von silos:
Ich hab jetzt den Thread nicht gelesen aber mal so mein Senf: Bin ein ziemlich normaler Typ, eher gutaussehend, sehr sensibel, ruhig und sehr schüchtern was man mir aber eigentlich nicht anmerkt. Ich hatte schon einige Dates....leider 100% durch online dating. Muss sagen, dass OD furchtbar ist...wirklich furchtbar ...

Wenn du die richtige Ausstrahlung hast, passiert Ansprechen im echten Leben das automatisch, wenn du als Mann eine gewisse Präsenz und Selbstbewusstsein hast. ABER, es geht nicht um Status, Geld oder sonst was, sondern darum, das du nach außen ausstrahlst, das es safe ist dich anzusprechen und das die Interaktion für sie eine positive Auswirkung hat.
Das gilt auch anders herum. Wenn du diese Aura hast, kann man Frauen immer ansprechen, weil es für sie keinen Nachteil hat, im schlechtesten Falle, hat man einen netten Smalltalk.
Man muss immer bedenken, Frauen scannen immer auf Sicherheit in der Aktion, unterbewusst. Wenn man als Mann dann ausstrahlt: ich brauche nichts, bin ruhig, unabhängig vom Outcome und beschäftigt mit mir selbst, hat man einen Zustand, das man sich auf sie als Mensch einlassen kann. Dann fallen ihre Sicherheitsbarrieren und sie geht selber in die Interaktion, weil es sicher ist und es einen positiven Ausgang hat.

Dann passieren die Sachen automatisch, Smalltalk, Fragen zu dir, Nähe die zufällig entsteht, Blickkontakt usw. Dadurch das DU Outcome independent bist, kann sie entscheiden, wie weit sie gehen will. Das ist für Frauen eine absolute Luxus Position, weil es ein Angebot ohne Folgen oder Verpflichtungen ist.

x 2 #5514


Balu85
Zitat von Razor_cgn:
sondern darum, das du nach außen ausstrahlst, das es safe ist dich anzusprechen und das die Interaktion für sie eine positive Auswirkung hat.

Was meinst du mit " es ist safe dich anzusprechen"?

#5515


Razor_cgn
@Balu85 das es für sie keine negativen sozialen Folgen hat, wenn sie es tut. Viele Frauen haben Angst, bewusst oder unbewusst, sozial bewertet zu werden. Das triggerst bei Frauen eine Urangst, deswegen funktioniert ja Slutshaming. Das ist wie bei Männern, die Angst der Vaterschaftsunsicherheit. Wenn du da völlig neutral bist und das Verhalten anmerkst, aber nicht sie als Person, bist du da auf der sicheren Seite.

#5516


Balu85
hm...also erst einmal danke für den Erklärungsversuch. Aber ich komme noch nicht so ganz dahinter warum bei einem normalen Mann eine Frau Angst haben muss sozial abgewertet zu werden wenn er sie anspricht und sie darauf eingeht.
Ode geht es in die Richtung, das der Mann sehr bedürftig erscheint und wenn sie sich darauf einlässt "billig/leicht zu haben" rüberkommen könnte?

x 1 #5517


Razor_cgn
@Balu85 Der Punkt ist gut, das hat was mit der unterschiedlichen Wahrnehmung zu tun. Frauen sehen die Welt aus ihrer Sicht! Das bedeutet solipsistische Weltsicht, Frauen nehmen an, das alle Menschen so sind, wie die Erfahrungen sind, die sie gemacht hat. Sie projizieren die gemachten Erfahrungen, auf alle Männer als Beispiel. Siehst ja hier auch öfters im Forum. Wir Männer sind da logischer und rationaler, passt auch ins Bild, da beide Geschlechter antagonistisch funktionieren.
Kurz: Frauen bewerten Situationen eher nach ihrem emotionalen Zustand und was es nützt und Männer eher nach den Fakten. Was auch logisch ist, Ying und Yang = 1.

#5518


ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Hinsichtlich Deiner Hemmungen Frauen anzudprechen kann ich Dir raten vermehrt unter Menschen zu gehen.
Sprich Frauen an, betreibe smalltalk mit ihnen, Du musst ja nicht gleich flirten.

Neutrale Gespräche mit hübschen Verkäuferinnen könnten ein Trainig sein zu erkennen, dass auch hübsche Frauen eben nur ganz gewöhnliche Menschen sind. Vor dieser Erstarrung als wären es engelgleiche Wesen kann man sich ja durchaus lösen auch ohne seine romantische Ader zu verlieren. Nur dass man etwas unbefangener wird.

x 1 #5519


T
Zitat von Razor_cgn:
Viele Frauen haben Angst, bewusst oder unbewusst, sozial bewertet zu werden. Das triggerst bei Frauen eine Urangst, deswegen funktioniert ja Slutshaming.

Beziehungen sollten immer sozial sein

Zitat von Balu85:
Aber ich komme noch nicht so ganz dahinter warum bei einem normalen Mann eine Frau Angst haben muss sozial abgewertet zu werden wenn er sie anspricht und sie darauf eingeht.

Ich auch nicht.
Es ist vielleicht die generelle Angst bewertet zu werden. Weshalb lassen wir uns denn überall scoren?

#5520


A


x 4