Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13923
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Nee, Hase
Zitat von Nalf:Du hast den Satz, der danach stand, bewusst weggelassen bzw. ignoriert.
Zitat von Nalf:Erzähl doch mal, was Deine Ex netto so nach Hause brachte.
Zitat von Nalf:Aber es ist natürlich leichter, mir pauschal verquere Denke zu unterstellen, statt sich mit dem Faktencheck auseinander zu setzen.
Mann1989
Mitglied
Zitat von E-Claire:Fun fact: Weder Österreich noch die Schweiz kennen das Ehegattensplitting.
Tempest
Mitglied
Zitat von Mann1989:dafür kenne ich das deutsches System zu wenig.

E-Claire
Mitglied
Zitat von Mann1989:In der Schweiz kommt jetzt eine Reform bzw. haben wir über eine solche abgestimmt. Im Kern ging es darum, dass künftig auch Ehegatten individuell besteuert werden. Ob das nun dasselbe ist, wie in DE kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich das deutsches System zu wenig.
Nalf
Mitglied
Zitat von Balu85:ich würde dich bitten mich nicht so zu nennen.
Zitat von ElGatoRojo:Ach, diese ewige Klage, nur weil man im persönlichen Umfeld einen miesen Fall erlebte.
Zitat von Balu85:Nach der Trennung schaute sie nicht schlecht als ich dann mal eine Rechnung aufgemacht habe
Mann1989
Mitglied
Zitat von E-Claire:nein, ist es nicht. Ich empfehle dazu Servus, Grüezi und Hallo die Folge vom 4 März.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mann1989:Kannst Du mir bitte kurz in deinen eigenen Worten den Unterschied erläutern? Denn ich komme derzeit kaum dazu einen Podcast zu hören. Also ich meine das nun kommende neue Steuersystem in der Schweiz, verglichen mit dem deutschen System.
Nalf
Mitglied
Zitat von Mann1989:Also ich meine das nun kommende neue Steuersystem in der Schweiz, verglichen mit dem deutschen System.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Nalf:Sobald jemand mir.pauschal verquere Denke unterstellt oder anderweitig beleidigend und unsachlich wird, hat er sich zu meinem Hasen gemausert. Mach so weiter und Du avancierst zu "Süßer".
E-Claire
Mitglied
Zitat von Nalf:Warum muss das eine Frau für Dich leisten?
Hast Du keine KI?
Warum ist Deine Zeit wertvoller als die von EClaire?
Nalf
Mitglied
Zitat von E-Claire:dass insbesondere Männer mit ADHS die Executive-Dysfunction an ihre Ehefrauen ausgelagert haben.
Mann1989
Mitglied
Zitat von E-Claire:nein, kann ich nicht, weil ich mehr auf die deutsch-österreichischen Unterschiede gehört habe und das vor etwa drei Wochen. ich hab noch ein oder zwei Fun Facts in Erinnerung, wie zum Beispiel, dass bis in die 80er oder später es in bestimmten Kantonen in der Schweiz verboten war, unverheiratet zusammen zu wohnen. Ansonsten würde ich sagen, dass sich das eigene echte Interesse auch immer an den eigenen Recherchebemühungen bemisst.
Es wird sicher auch andere Quellen, als die eines Podcast geben.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:"Einen rechtlichen Anspruch, dass die Person in Lohnsteuerklasse III den finanziellen Vorteil teilt, gibt es nur dann, so der Bundesgerichtshof, wenn die Eheleute ausdrücklich vereinbaren, dass die zu viel gezahlte Lohnsteuer oder der Verlust bei den Lohnersatzleistungen eheintern ausgeglichen wird."
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mann1989:Dann habe ich das falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass Du die Unterschiede wüsstest. So zumindest hatte ich deine Antwort aufgefasst. Zusätzlich dachte ich, ich hätte sehr höflich nachgefragt.
Fenjal
Mitglied