ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 58452
Mitglied
Zitat von Nalf:Red Pill ist vor allem ein Geschäftsmodell, mit dem frustrierten Jungs und Männern viel Geld aus der Tasche gezogen wird. Es werden Kurse für echtes Mannsein und Steigerung der Attraktivität verkauft und Nahrungsergänzungsmittel für mehr Muskeln,
Zitat von Nalf:Was können sie tun, um das Leben ihre Großvaters zu leben und nicht das ihres Vaters?
Das ist in der Tat ein Riesenproblem. Und Red Pill nutzt das aus so wie Abnehmpillen- und -kurse-Hersteller ausnutzen, dass Frauen suggeriert wird, dass sie schlank das bessere Leben führen können.
Zitat von Nalf:Er hat also schon gelernt, dass die Verantwortung für unerwünschtes Verhalten eines Mannes bei der Frau liegt.
Tempest
Mitglied
Zitat von Nalf:Lustig dabei ist, dass Männern durchaus Angst macht, so behandelt zu werden, wie ihre Geschlechtsgenossen Frauen behandelt haben. Also war es dann doch schlimm?
BernhardQXY
Gast
Ema
Mitglied
Zitat von E-Claire:Opfer zu verhöhnen?
E-Claire
Mitglied
Zitat von Ragna:Der Gesetzgeber, auch hier saßen damals mehr Männer als Frauen in den Parlamenten, die Schritte gegangen sind, damit die Gleichberechtigung voranschreiten konnte.
Zitat von Tempest:Was aus meiner Sicht wichtig ist, ist das gegenseitige Vertrauen zu erhalten, fernab von ideologischen Feinheiten.
Zitat von Ema:Auch hier wurde in manchen Threads schon ernsthaft zum Beispiel die Ansicht vertreten, dass ein generelles Ausgehverbot für Männer ab einer bestimmten abendlichen Uhrzeit zumindest mal angedacht werden könnte. Damit Frauen nachts wieder sicherer sind.
Solange solche Äußerungen im vollen Ernst und keineswegs als "Späßchen" geäußert werden, darf man sich nicht wundern, wenn einige Männer zu extremen Gegenbewegungen neigen.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Ema:Das Opfer? Das Opfer welcher Straftat genau?
Meines Wissens gibt es bisher lediglich Anschuldigungen. Aber nichts Genaues weiß man nicht. Und je länger das Ganze nun durch die Medien geistert, desto mehr Widersprüche treten zutage.
Mir zumindest ist bisher nicht ganz klar, was da eigentlich genau gelaufen ist. Dir doch? Weißt du da mehr? Dann klär mich bitte auf.
Und wenn du das nicht kannst, dann scheint es für dich so zu sein, dass eine Anschuldigung genügt, um jemanden zweifelsfrei zum Opfer (und den anderen zum Täter) zu erklären.
Mir genügt eine bloße und in Teilen sehr widersprüchliche Anschuldigung jedenfalls nicht.
Und der Rechtsprechung (egal ob der deutschen oder der spanischen) hoffentlich auch nicht.
Was ich bisher ziemlich zweifelsfrei zu wissen glaube, ist dass diese Frau mit ihrem Ex noch ziemlich lukrative Werbeverträge wahrgenommen hat. Und zwar nachdem sie von den Untaten wusste, die sie ihm nun vorwirft.
Solche Dinge werfen für mich zumindest Fragen auf.
Zitat von Ema:Aber jemanden ekelhaft und auch charakterlich fragwürdig zu finden, reicht meiner Ansicht nach halt nicht für eine Verurteilung. Auch nicht für eine Vorverurteilung.
Tempest
Mitglied
Zitat von E-Claire:Welches Vertrauen. Meins ist da ziemlich den Bach runter gegangen.
Maribelle
Gast
Zitat von BernhardQXY:Denn Deine Aussage, das Ehegattensplitting würde die Ein Verdiener EHE fördern ist faktisch falsch.
Ragna
Gast
Zitat von E-Claire:finde solche Aussagen immer etwas ambivalent, weil es sich so liest, völlig unabhängig davon, wie es gemeint war, als hätte es da besonders "gute" Männer gegeben, die für die Sache der Frauen waren. Das greift aber zu kurz, weil es ja nicht um das Geschlecht des Bundestagsmitglieds geht, sondern um dessen/deren Legitimierung. Wenn die Hälfte der Bevölkerung pro etwas ist und diese per Wahl legitimiert, dann ist es am Parlamentarier:in, dies (auch aus Eigennutz) das so umzusetzen.
Tempest
Mitglied
Zitat von Maribelle:Und Frauen verdienen im Schnitt weniger als Männer
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ragna:Das die Herren damals den Zeitgeist erkannt haben und sich zu diesen Gesetzen haben überzeugen lassen, ist jetzt nicht zwingend lobenswert, zeigt dennoch, dass sich viel verändert hat und auch Männer damals schon in der Lage waren sich zu bewegen und nicht idiologisch verblendet waren.
Ragna
Gast
Zitat von Blind-Meg:Nee. Anders.
Gesetze zur Gleichberechtigung kann man nicht nicht wollen. Es ist eine Schande, dass irgendwer sie dazu erst überzeugen musste, sich für die Angelegenheiten von Frauen einzusetzen
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ragna:Aus der heutigen Sucht betrachtet, gebe ich dir Recht, jedoch müssen wir das mit der Brille der 60ger betrachten, also wenn man das historisch ...
Tempest
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:von einem Mann
Ragna
Gast
Zitat von Blind-Meg:Nee. Anders. Gesetze zur Gleichberechtigung kann man nicht nicht wollen. Es ist eine Schande, dass irgendwer sie dazu erst überzeugen musste, sich ...