E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27121
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mann1989:Es sollen immer wieder patriarchalische Strukturen Schuld sein und niemand kann so richtig glaubhaft erklären, wo und wie sich das zeigen soll... Da habe ich ehrlicherweise noch kein einziges, stichhaltiges Argument gehört.
Mann1989
Mitglied
Zitat von E-Claire:ok. Wie sieht denn das "mehr" an Eigenverantwortung der Damen aus Deiner Sicht genau aus? und was müsste man denn darüber hören?
FloraVita
Mitglied
Zitat von Balu85:Na ich sagte doch das es nicht für alle gilt. Aber ich denke das es die Mehrheit ist. Dabei meine ich aber nicht das jede Frau den Arzt oder Vorstandsvorsitzenden mit goldenem Porsche und der Villa auf Malle haben möchte. Solche gibt es mit Sicherheit auch, aber das wird wohl die äußerste Minderheit sein. Und das ...
Zitat von Balu85:Auch wenn durch die soz. Netzwerke bestimmte fragwürdige Ansichten von Frauen UND Männern wohl überproportional vertreten werden die sowas darstellen.
Nalf
Mitglied
Zitat von Mann1989:Wenige würde ich schätzen.
Zitat von Mann1989:Wo dient der männliche Körper als Standard und wo hat eine Frau dadurch einen Nachteil?
Zitat von Mann1989:Möbel und Alltagsgegenstände. Im Jahre 2026 wo praktisch jedes Hinterzimmer ergonomisch korrekte und verstellbare Tische und Stühle hat, kann das kein Argument mehr sein, sorry.
Zitat von Mann1989:Dann kauf ich halt einen Schemel um daran zu kommen. Das wäre übrigens ein Teil der Eigenverantwortung.
Zitat von Mann1989:Du kannst nicht jeden Bereich des Lebens für jedes Individuum komplett abdecken,
Zitat von Mann1989:Soll ich jetzt von matriarchalischen Strukturen sprechen?
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mann1989:Selbst etwas an der Situation zu verbessern z.b. Damit meine ich nicht auf die Strasse zu gehen und die alten weissen Männer zu beschimpfen. Wenn's Gehalt in der Firma nicht passt, dann schaut man sich eben um ob es Stellen mit mehr Gehalt gibt. Und das kann man in jedem Bereich tun, aber es ist eben einfacher andere für das eigene Schicksal verantwortlich zu machen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von E-Claire:zum anderen ist es auch nicht ganz so einfach, zwischen der eigenen Leistung und das nicht alles Erreichte nur auf dieser beruht, zu abstrahieren, ohne sich entwertet zu fühlen.
Tempest
Mitglied
Zitat von Nalf:wie sie in einer Welt, die bis in den Kreißsaal
E-Claire
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Besonders nicht für Männer, weil die allgemein weniger selbstkritisch sind als Frauen.
Das ist, aus meiner Sicht, einer der elementaren Kernpunkte des Problems.
Blindfisch
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Wie so ein Diskurs geführt werden soll und Wem damit geholfen wird, ist mir nicht ganz klar.