RoteTablette
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 286
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wieso denn "einseitig"?!
Zitat von Tobalf:Erzähl mal. Die Auswirkungen sind mir klar. Hat sich bei dir schon mal die Frage gestellt, Abtreibung ja / nein und zwar aus dem Grund, dass du kein Gummi benutzen wolltest?
Tobalf
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Ist das denn immer noch nicht klar? Falls es zu einer Schwangerschaft kam (an der beide beteiligt waren, also beide eine Verantwortung dafür tragen), hat sie alle Rechte, sie auszutragen oder nicht und er hat kein Mitspracherecht, muss aber dennoch seinen Teil am Unterhalt mittragen - auch da hat er kein ...
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Tobalf:Ich weiß nicht, wie du dir ein Mitspracherecht bei Schwangerschaftsabbrüchen vorstellst.
Tobalf
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Wenn du dir mal meine Beiträge ansiehst, wirst du feststellen, dass ich das Recht darüber durchaus bei den Frauen sehe. Muss jede selbst gemäß ihren Vorstellungen und Rahmenbedingungenentscheiden. Und im übrigen sagen: Schließlich heißt es Pflicht, darum ist es eine Pflicht und weil es eine Pflicht ist, man ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Na das Argument war doch, dass wenn eine Frau bis zur Woche X entscheiden kann, ob sie die Verantwortung für ein Kind übernehmen will, warum sollte es ein Mann nicht dürfen?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Falls es zu einer Schwangerschaft kam (an der beide beteiligt waren, also beide eine Verantwortung dafür tragen), hat sie alle Rechte, sie auszutragen oder nicht
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ja, weil es KEINE ALTERNATIVE dazu geben kann.
Zitat von Blind-Meg:Wenn du das Kind behalten willst und sie will abtreiben? Dann müsstest du es ja auch befürworten, dass du sie zwingen kannst das Kind zu bekommen.
Zitat von Blind-Meg:Dann müsstest du es wiederum befürworten, dass du in einem solchen Fall die Mutter bis zum 18. Geburtstag des Kindes und das Kind bis zum Abschluss der 1. Ausbildung vollständig finanziell durchzubringen.
NurBen
Mitglied
Zitat von Tobalf:Ich weiß nicht, wie du dir ein Mitspracherecht bei Schwangerschaftsabbrüchen vorstellst. Soll man eine Frau gerichtlich zu einem Eingriff zwingen?
Plentysweet
Mitglied
Zitat von NurBen:Sprich, wenn sie das Kind unbedingt bekommen möchte und der Mann nicht, muss sie halt auf Unterhalt verzichten.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Wenn sie die Schwangerschaft komplett gegen seinen Willen durchboxt und er auch davon ausging, dass sie hormonell verhüten würde (was sie nicht tat), ja, dann muss sie das.
NurBen
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Das Verbot des Schwangerschaftsabbruchs.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Lernt mal bitte zu trennen zwischen Kindeswohl und Wille der Eltern.
Clarinetta
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Hier geht es aber um Verantwortung und Folgen des eigenen Tuns. Das nennt man auch Erwachsensein. Bitte, danke. Die Frau hat absichtlich und ohne ...
E-Claire
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ja, weil es KEINE ALTERNATIVE dazu geben kann.
Zitat von RoteTablette:Doch, die gibt es und sie wurde in wird in vielen Staaten praktiziert: Das Verbot des Schwangerschaftsabbruchs.
Zitat von NurBen:Sprich, wenn sie das Kind unbedingt bekommen möchte und der Mann nicht, muss sie halt auf Unterhalt verzichten.
Ema
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Doch, die gibt es und sie wurde in wird in vielen Staaten praktiziert: Das Verbot des Schwangerschaftsabbruchs.