Maribelle
Gast
Zitat von NurBen:Na, wenn die es mit der Verhütung nicht auf die Reihe kriegt, soll sie doch mit den Konsequenzen leben.
Warum gehst du davon aus, dass die Frau nicht verhütet? Es geht einfach um Eigenverantwortung.
Ich will kein Kind (m/w)? Dann muss ich (m/w) verhüten.
Zitat von NurBen:dann sollte das Argument auch für Frauen gelten die ungewollt schwanger werden.
Tut es doch. Eigenverantwortung eben.
Bei "Unfällen", echten, wie Pille versagt, Kond. platzt: Ja, leider, entscheidet sie.
Zitat von RoteTablette:Warum muss hier der Mann einseitig die Verantwortung übernehmen?
Wo steht einseitig? Willst du als Mann kein Kind, kümmerst du dich. Will eine Frau kein Kind, kümmert sie sich. Im Idealfall besprechen beide, wie sie sich zusammen kümmern. Aber den scheint es im Forum nicht zu geben, nur Männer, die für ungewollte Kinder zahlen 😉🤓
Zitat von RoteTablette:Wären so einfach, sicher und reversibel anzuwende Verhütungsmethoden für Männer vorhanden wie für Frauen,
Das wäre lustig, wenn ich nicht die Nebenwirkungen auf Beipackzetteln der Pille kennen würde. Dass ein Mann im Jahr 2026 das schreibt, weil er das wirklich glaubt ... hui.
Zitat von ElGatoRojo:Du hast hier und heute in diesem Land keine gleichen Chancen?
Nein. Aber das Fass müssen wir echt nicht mehr aufmachen, weil ich die Studien dazu schon hier zitiert habe und du das einfach nicht glauben willst.
Zitat von Tobalf:Entweder er übernimmt Verantwortung oder er steckt sein Ding halt nicht rein.
Genau das.
Zitat von NurBen:auf den Beitrag von Maribelle bezogen
? Gilt für Frauen genauso. Irgendwo stand was von "soll sie doch die Beine zusammenhalten".
Auch dazu: ja, Eigenverantwortung. Er lässt die Hose oben, sie die Beine zusammen. Oder beide kümmern sich und reden im Idealfall erstmal .... 🙄
Zitat von NurBen:Im Grunde vermeidet der Gesetzgeber, dass Singlemuttis auf Sozialleistungen angewiesen sind, indem sie den Vater zum Unterhalt verpflichten.
Öh, wie bitte? Nein, der Gesetzgeber verpflichtet einen Mann, für sein Kind zu sorgen, wenn er zusanmen mit einer Frau eines gemacht hat - also Verantwortung zu übernehmen.
Wie kommst du darauf, dass hier der Sozialstaat zahlen sollte? Weil ein Mann aka Vater keine Lust auf Verhütung hatte? Schräg.
Und wie lustig: Singlemutti .... so wie ich das hier lese, sind wir fast schon bei der unbefleckten Empfängnis 😱😄
Zitat von NurBen:die beiden Vollkatastophen
Genau, zwei Vollkatastrophen können zusammen ein Kind zeugen, und beide sind verantwortlich. So schwer ist das doch nicht.
Zitat von NurBen:dann zeig mir doch den Wissenschaftlichen Beleg in welcher Zeit genau die Frau der Ernährer der Familie war?
Es ging um "Alleinernährer". So viel Genauigkeit darf sein. Ich suche es vermutlich später raus, wie Frauen und Männer sich gemeinsam um die Ernährung kümmern mussten.
Und warum das Konstrukt Kleinfamilie etwas sehr Neues ist. Weil das ja niemand googeln kann oder will ... 🙄🤷♀