659

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

Raffi
Ja ich denke darauf wird es hinauslaufen..

06.06.2022 20:42 • #16


MaKu
Hallo, auch wenn mich wieder der shitstorm trifft ... hört sich schlimm an und offenbar hast du oft versucht, was zu ändern und ihm Dinge gesagt.


Aber, wir Männer brauchen manchmal die Keule. Hast du schon Mal klar gesagt, dass du so nicht weitermachen kannst/willst? Mal ne räumliche Trennung auf Probe? Irgendwas, dass ihn doch schüttelt und rüttelt? Ich will ihn nicht verteidigen, aber evtl. ist da doch noch Liebe verborgen und muß nur frei gesprengt werden.

06.06.2022 20:50 • x 5 #17


A


Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

x 3


M
Zitat von Ampelmännchen:
Ja und Nein. Schön ist so etwas anfangs nie aber das was die TE in ihrer Ehe erlebt, ist das was wohl in jeder zweiten Ehe nach vielen Jahren ...

Ich finde es schade das ermutigt wird zum trennen und zum wegwerfen
Das ist halt so und wird alles besser…

deshalb 40% Scheidungen
in meiner Straße in der ich 5 Jahre lebe ( Neubau Gebiet) 5 Scheidungen
Normal oder?

Koffer packen ok

Du willst die Trennung, traf du die Konsequenzen

Dann übernimm aber auch die Verantwortung und fordere keinen Unterhalt etc.

Dein glaube ist weg, ok
Uhr habt euch verloren ok

Harte Maßnahmen! Inkl Paartherapie

Wenns in einem halben Jahr anderst aussieht?
Wenn er aufwacht?

Wer hat Einfluss auf ihn?

06.06.2022 20:52 • x 2 #18


M
Zitat von Raffi:
Das habe ich ja schon Jahre versucht: ihn zu wecken, ihm zu zeigen wie toll seine Kinder sind und genau dass was du sagst ist der Punkt: ich glaube ...

Meine Frau hat nichts versucht, nicht geschimpft kein Streit keine Probleme

ich komme heim, ich will die Scheidung

Mega gut

Ein Lob wie stark sie ist und wie sie es durchgezogen hat

Kinder 36

Klar alles wird besser, der neue baut ihr ein größeres Haus, der neue wird sich noch mehr um sie und die Kinder gekümmern

06.06.2022 20:55 • x 2 #19


Raffi
Ich war vor einem Jahr 2 mal ca 4 Tage mit je einem Kind weg, mit entsprechender Ansage.
Nix ist passiert außer Gemecker. Damals war ich aber noch nicht stark genug um überhaupt an Trennung zu denken: also folgte keine Konsequenz, das war wohl der Fehler

06.06.2022 20:56 • x 5 #20


M
Zitat von Raffi:
Ich war vor einem Jahr 2 mal ca 4 Tage mit je einem Kind weg, mit entsprechender Ansage. Nix ist passiert außer Gemecker. Damals war ich aber noch ...

So wie sie es schildert bringen 4 Tage nichts
Er hängt selbst in einer Depression

06.06.2022 20:57 • x 1 #21


MaKu
Zitat von Raffi:
Ich war vor einem Jahr 2 mal ca 4 Tage mit je einem Kind weg, mit entsprechender Ansage.
Nix ist passiert außer Gemecker

Ok, ich bin raus... hast wohl mehr Alarmsignale gegeben als viele andere Verlasser...

Trotzdem schade, bei so was gibt es meist nur Verlierer. Ich bin da noch altmodisch, Ehe ist Bund fürs Leben, gute und schlechte Zeiten bla bla ... ich wollte es nur nochmal gesagt haben

06.06.2022 21:04 • x 4 #22


Ampelmännchen
Zitat von MaKu:
Trotzdem schade, bei so was gibt es meist nur Verlierer. Ich bin da noch altmodisch, Ehe ist Bund fürs Leben, gute und schlechte Zeiten bla bla ... ich wollte es nur nochmal gesagt haben

Ist ja auch alles gut und klingt und wäre ja auch schön wenn´s so wäre. In einer perfekten Welt wäre das wohl auch so aber in einer perfekten Welt leben wir leider nicht.
Es gibt immer solche und solche Fälle. Partner, die darüber reden und welche die nicht darüber reden. Partner, die zuhören und welche die es eben nicht tun und dann plötzlich überrascht sind weil sie nie was gemerkt haben.
Da frage ich mich allerdings, meistens, nicht immer, ob die wirklich nix gemerkt haben oder es nie bemerken wollten. Denn sind wir doch mal ehrlich: so eine Trennung wird nicht von heute auf morgen mit den Worten es ist aus beendet sondern zeichnet sich schon viel vorher durch das zwischenmenschliche Miteinander ab. Das beginnt doch meinetwegen schon morgens beim Stulle schmieren für den Partner bis hin zum Sport auf der Matratze. Oftmals sind es doch kleine Wesensänderungen an denen man rückblickend immer feststellen kann: stimmt, das war auf einmal auch ganz anders.

Und selbst wenn alles so geblieben ist wie zu Beginn...was willste machen wenn dem einen plötzlich auffällt Oh hoppala...ich lieb den gar nicht mehr!? Oder zumindest nicht genug um an irgendetwas weiter festzuhalten. Den Partner verorschen und so tun als wenn nix wäre? Hat er doch nicht verdient. Dann lieber beenden und ihm die Möglichkeiten geben, sich eventuell jemanden zu suchen der es tut.

Trennungen sind miste und es tut mir für jeden einzelnen leid, der das mitmachen muss weil ich es kenne und auch nicht gut mit solchen Zutaten backen kann aber letztlich ist es egal ob der Verlassende lange darüber nachgedacht und abgewogen oder kurschlussmäßig Schluss gemacht hat. Beides passiert nie ohne Grund und beides zeugt auch nicht dafür an den Verlassenden festzuhalten.

06.06.2022 22:00 • x 4 #23


Ampelmännchen
Zitat von MisterJo:
in meiner Straße in der ich 5 Jahre lebe ( Neubau Gebiet) 5 Scheidungen
Normal oder?

noch kurz dazu: leider ja. Entweder gehen solche Ehen auseinander weil sie dem Stress rund ums Haus bauen nicht gewachsen waren oder aber es lag vorher schon einiges im Argen was für eine Zeit durch den Hausbau unter den Teppich gekehrt werden konnte. Wenn dann aber wieder Ruhe einkehrt, kriecht der Dreck unter dem Teppich wieder hervor weil sich ja nix geändert hat zwischen den beiden.
Im Leben gibt es immer einschneidende Ereignisse, die dazu führen können dass beide sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln und da eine Ehe, aus Liebe, aufrecht zu erhalten ist halt oftmals nie wirklich einfach.
Ich bleib immer wieder dabei: Liebe ist Arbeit. Harte Arbeit und die verrichtet man nicht wenn man sich auf dem Sofa breit macht.

06.06.2022 22:07 • x 4 #24


tina1955
@Raffi, hast Du schon mal daran gedacht, dass er vielleicht durch sein Verhalten eine Trennung forciert?
Vielleicht hat er ja auch die Nase voll und will nicht den ersten Schritt machen?

07.06.2022 01:48 • x 4 #25


Raffi
Zitat von Ampelmännchen:
Den Partner verorschen und so tun als wenn nix wäre? Hat er doch nicht verdient. Dann lieber beenden und ihm die Möglichkeiten geben, sich eventuell jemanden zu suchen der es tut.

Das ist auch ein Punkt der mich umtreibt: ich komme mir total verlogen vor und ich denke noch hätte er die Chance jemand anderen zu finden, der besser passt.
Ich denke nämlich nicht, daß er alleine bleiben will.

07.06.2022 06:53 • x 4 #26


Raffi
@tina1955 ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Das passt zu seiner Art keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Wenn es dann nämlich nicht gut läuft ist er nie schuld, kann aber mit Freude ( ja Ich glaube wirklich es gibt ihm Auftrieb) meckern und erzählen, daß er es ganz anders gemacht hätte…. Ich denke da an unsere bisherige
Urlaubsplanungen z.b

07.06.2022 06:57 • x 3 #27


Ampelmännchen
@Raffi Das hat dann aber auch was mit Respekt zu tun. Wenn er sich aus vielem raushält und dich machen lässt ist da in meinen Augen schon ein Mangel. Wenn er dann auch noch draufhaut weil in seinen Augen nix richtig gemacht wurde wird´s noch respektloser.

07.06.2022 07:22 • x 2 #28


A
@Raffi Es ist nicht deine Aufgabe, jahrelang an einem Partner und Familienvater zu stehen und zu rütteln wie an einem abgestorbenen Wunschbäumchen, das nie einen Apfel abwirft. Da gehören schon zwei dazu.

Wenn er meint, als Ehemann und Vater reicht es, auf der Couch zu liegen und herumzumosern, kann er das ja machen. Aber bitte ohne dich und die Kids, denn das tut den beiden ja auch nicht gut. Was ist denn das für ein männliches Vorbild? mE hast du lang genug alles versucht, während er den Hintern nicht hochkriegt. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wann du nicht mehr wie ein Animiermädchen vor ihm herumhüpfen, sondern den "Hintern" vor die Tür zu setzen hast. Von Liebe lese ich da ohnehin nichts mehr, übrigens nicht nur von deiner Seite.

Von mir aus, steh den Geburtstag und den Urlaub noch durch, wenn du das schaffst. Aber gleich danach beende das Drama. Die Frage ist, wer verlässt die Wohnung wie und wohin? Da solltest du dir noch einen Plan überlegen. Kurz- und dann zumindest im Groben auch langfristig. Ich wünsch dir alles Gute!

07.06.2022 07:29 • x 7 #29


U
Zitat von Raffi:
Ständig wird ein Faß aufgemacht wegen vergessener Schlüssel und nicht weggeräumten Geschirrs etc.

Also wenn man ständig die Schlüssel vergessen würde und ständig das dreckige Geschirr einfach stehen gelassen wird, würde ich auch ein Fass aufmachen.

Aber ansonsten kann ich dich gut verstehen. Es heißt, bei der Eheschließung, wie in guten so in schlechten Zeiten. Aber wenn jemand nicht gewillt ist, aus den schlechten Zeiten wieder gute Zeiten zu machen, ist es nicht auszuhalten. Dein Mann will sich nciht bewegen und verhaart in seiner Lethargie. Damit nimmt er dir auch einen Teil deines Lebens, deine Fröhlichkeit, dein Recht glücklich zu sein.
Was der beste Zeitpunkt ist, kann die leider niemand sagen. Aber ich denke, lange warten kannst du nicht mehr, weil du sonst platzt. Du kannst seine Art nicht mehr ertragen und sie macht dich wütend. Das ist auch nciht gut für dich. Bringe es hinter dich und du wirst Erleichterung in deiner Seele verspüren, weil der Druck weg ist.
Ich wünsche dir alles Gute!

07.06.2022 09:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag