118

Wann weiß wann ob man sich trennen sollte?

S
Zitat von Noname12:

Und der Gedanke daran macht mich gerade unfassbar traurig ...


Noname, kommen jetzt Gedanken und Gefühle hoch, die vorher nicht da waren?
Das will angesehen, gefühlt, durchlebt, auch betrauert werden, wie Tanika sehr treffend schrieb.

Es muss nicht heute sein, nicht morgen, sondern dann, wenn Du es für richtig hältst und in Deinem eigenen Tempo.

12.01.2021 18:42 • x 2 #46


T
Zitat von Sonnenblume53:
wenn Du es für richtig hältst und in Deinem eigenen Tempo.

Ja, das ist ganz wichtig, was Sonnenblume hier schreibt: du musst ganz unbedingt in deinem Tempo handeln.

12.01.2021 18:47 • x 2 #47


A


Wann weiß wann ob man sich trennen sollte?

x 3


Port
Zitat von Noname12:
Seit heute Mittag ist er wie ausgewechselt und zeigt mit seinen Aktionen, dass er mich schon verstanden hat. Aber wie lange das hält ist immer die Frage.

Ich mische mich auch mal ein!

Frage: Wenn er so weiter machen würde, würdest Du Dich dann trotzdem trennen?
Vielleicht nochmal beobachten? Was meint ihr?

12.01.2021 19:06 • x 1 #48


K
@noname12,

fassen wir nochmal zusammen: Du hast das Gefühl, eure Persönlichkeiten weichen stark von einander ab (extrovertert/sozial vs introvertiert/zurückgezogen). Und Du fühlst Dich emotional vernachlässigt. Das macht Dich unzufrieden und Du hast in Dir ein romantisches Interesse an anderen Männern entdeckt.

Nach Deinem (erneuten) gestrigen Gespräch resümierst Du leider werde ich nicht ernstgenommen....Denke ich habe schon zu oft davon gesprochen.... es wurde wieder mal als völlig unnötig abgetan

Deine Eingangsfrage lautete Wann weiß man, ob man sich trennen sollte? Das kannst Du emotional oder rational beantworten.

Emotional lässt man sich von seinem Bauchgefühl leiten. Ich habe mal eine interessante Studie gelesen, demnach man im Traum Gefühle verarbeitet und morgens oft sehr gut intuitiv beantworten kann, was man will oder nicht. Dann zerdenkst Du es nicht und tust es einfach.

Rational betrachtet: Eine Liebesbeziehung beruht auf der Interaktion von ZWEI Personen. Wie kann sich an Eurer Beziehung etwas ändern, wenn Dein Freund noch nicht einmal Deine Sicht ernst nimmt?

12.01.2021 19:06 • x 3 #49


N
@ThePort ich denke eher, dass ich als respektvoll empfinde, dass er durch sein Verhalten zumindest versucht, etwas zu ändern, auch wenn ich weiß dass es nur temporär ist.
Und ich springe innerlich darauf an. Jede kleine Aufmerksamkeit empfinde ich momentan als sehr befriedigend. Schwer zu erklären.

@Kopf_hoch ich träume leider nie Bzw. erinnere mich nicht. Schön wärs, wenn ich zumindest meine Träume deuten könnte

12.01.2021 19:26 • #50


Port
Zitat von Noname12:
@ThePort ich denke eher, dass ich als respektvoll empfinde, dass er durch sein Verhalten zumindest versucht, etwas zu ändern, auch wenn ich weiß dass es nur temporär ist.
Und ich springe innerlich darauf an. Jede kleine Aufmerksamkeit empfinde ich momentan als sehr befriedigend. Schwer zu erklären.

Hm... zumindest versucht. Also erfüllt er es nicht, oder wie? In die Zukunft blicken kann keiner, deswegen weiß man nicht, ob es temporär ist. Trotzdem: Wenn Du sagst, dass er sich versucht zu bemühen, aber es nicht das ist, was Du zu 100% willst, dann sage ihm das! Nicht, dass er sich noch falsche Hoffung macht.

PS: Es kann auch sein, dass ich deine Antwort nicht genau verstanden habe!

12.01.2021 19:36 • x 2 #51


L
Zitat von Noname12:
er sagt, dass er glücklich ist und es ihm so reicht wie es aktuell läuft

Wow, was für ein Egoist...

Wenn für den Mann alles in Ordnung ist, dann hat die Frau nix zu melden, oder was?

12.01.2021 19:47 • x 1 #52


L
Zitat von Noname12:
bin seit 9 Jahren in einer Beziehung

Mein Gedanke dabei ist gerade: 9 Jahre sind doch eine verdammt lange Zeit. Warum habt ihr da nie an Heiraten oder Kinder gedacht?

12.01.2021 19:51 • x 1 #53


Port
Zitat von Luk:
Mein Gedanke dabei ist gerade: 9 Jahre sind doch eine verdammt lange Zeit. Warum habt ihr da nie an Heiraten oder Kinder gedacht?

Vorsicht! In meinem Bekanntenkreis gab es so einen Fall, wo sie genau sowas gedacht haben und es dann gemacht haben, da sie gedacht haben, dass die Beziehung / Ehe besser wird.

12.01.2021 19:52 • x 1 #54


S
Ach, Du hast es gut gemacht!
Wie schade, das ist keine konstruktive Antwort seinerseits und bestätigt, dass er Dich aktuell in Teilen übersieht.
Lass es erstmal sacken und setz Dich nicht unter Druck.

12.01.2021 19:56 • x 2 #55


S
" Er ist mein erster Freund und wir haben auch Konkrete Zukunftspläne. "

@noname12:
Welche gemeinsamen Ziele/Pläne habt ihr denn für die Zukunft, wenn ich fragen darf?

12.01.2021 20:00 • x 1 #56


N
Wir haben Heirat und Kinder geplant für die Zeit, wenn er finanziell abgesichert ist und die Weiterbildungszeit vorbei ist. Hätte es mir früher gewünscht aber den Gedanken finde ich sehr vernünftig und auch richtig. Aber die Pläne standen.

12.01.2021 20:06 • #57


N
@ThePort ich glaube, das war meine unterbewusste Hoffnung?

12.01.2021 20:07 • #58


Port
Zitat von Noname12:
@ThePort ich glaube, das war meine unterbewusste Hoffnung?

Um gottes Willen, ich wollte Dich nicht angreifen!

Es klang nur so: Joar, er gibt sich Mühe, aber... meh.

12.01.2021 20:09 • x 1 #59


S
Zitat von Noname12:
Wir haben Heirat und Kinder geplant für die Zeit, wenn er finanziell abgesichert ist und die Weiterbildungszeit vorbei ist. Hätte es mir früher gewünscht aber den Gedanken finde ich sehr vernünftig und auch richtig. Aber die Pläne standen.


Sowas rettet die Beziehung aber auch nicht. Dazu sollte die Beziehung passen um diese Schritte zu gehen.

12.01.2021 20:11 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag