118

Wann weiß wann ob man sich trennen sollte?

MissGeschick
Ps: nicht jedermanns Sache, aber "Fest und Flauschig" ist ein cooler Podcast, den man bei Spotify ab 2016 anhören kann. Das lenkt ab, man muss ab und zu lachen (wenn das deinen Humor trifft) und vor allem lenkt es die Gedanken ab!

19.07.2021 15:05 • x 1 #76


MissGeschick
@Noname12

Das kenn ich gut. Ich habe mich auch mit 32 getrennt und bittere Tränen geweint um die Familie, die ich so gern mit meinem Ex gegründet hätte. Ich hab mich dann aber voll ins Leben gestürzt, bin viel allein gereist, hab auf Festivals gearbeitet, oder im Ausland, hab hunderte Leute kennengelernt. Und vor allem: mich selbst. Finde in deinem Rahmen und in deinem
Tempo eine Bucket List und erfülle dir kleine Träume. Kann ganz klein anfangen. Und jeder Schritt ist einer auf deine tolle Zukunft zu.
Ich hab mit 35 meinen Mann kennengelernt, mit 37 geheiratet und bin mit 40 nochmal Mama geworden. Und dann war endlich alles so, wie es sich anfühlen sollte.

Es ist noch so viel Zeit für dich, alles zu erleben!
Lass die Ängste nicht gestalten. Gestalte dein Leben bunt und abwechslungsreich. Sobald du kannst.

19.07.2021 15:12 • x 1 #77


A


Wann weiß wann ob man sich trennen sollte?

x 3


DieSeherin
Zitat von Noname12:
ich habe wahnsinnige Angst, so eine vertraute Beziehung nicht mehr zu finden

so eine beziehung wirst du auch nicht mehr finden - aber es wird eine neue geben, die anders sein wird und die auch schön und vertraut werden wird. und irgendwann blickst du lächelnd auf deine erste große liebe zurück!
Zitat von Noname12:
Ich war noch nie allein

dann wird es zeit

19.07.2021 15:18 • x 1 #78


CiRa78
Zitat von Noname12:
Es ist so weit: wir sind endgültig getrennt. Er ist ausgezogen und ich sitze seit einer Woche in meiner Wohnung, bin gerade dabei diese wieder aufzubauen die Trennung lief eher enttäuschend. Meine Familie hat sehr getrauert.. seine hat es irgendwie eher wenig interessiert. Vermutlich weil ich die Verlassende bin und ...

Hallo Noname,
ich habe mir gerade deinen Post durchgelesen und fühl dich erstmal ganz doll gedrückt. Ich finde mich in Dich komplett wieder, nur eben viel älter und denke oft, diesen Weg hätte ich schon viel früher gehen sollen. Auch mein Exmann und ich haben uns sehr früh gebunden und ich habe mich, im Gegensatz zu ihm, weiterentwickelt, was uns auseinander driften lassen hat.
Natürlich bist Du traurig und fühlst Dich erstmal einsam. Aber ich kann Dir sagen, das geht vorbei. Du wirst lernen Dir eine neue Struktur zu legen. Alles zu tun, was Dir Spaß und Freude macht.
Ich habe mit Anfang 40 meine erste eigene Wohnung und habe es so genossen, sie nach meinem Geschmack einzurichten. Als ich fertig war, habe ich vor Freude geweint. Ich habe Dinge gemacht, die ich vorher nicht konnte. Hat ja immer der Mann gemacht. Zum Beispiel meine Reifen am Auto gewechselt, ein Leuchtmittel ausgetauscht. Alles unter Anleitung von Youtube Videos. Ich organisiere mein neues Ich und habe so viel Freude dabei. Kopf hoch...Du schaffst alles!

19.07.2021 15:31 • x 1 #79


M
Huhu noname,
ich bin eben auf deinen Beitrag gestoßen, weil er mich sehr an mich erinnert.
Ich bin nun frisch 29 und mein Partner ist mein bester Freund. Eigentlich ist quasi alles in trockenen Tüchern bei uns und er ist glücklich. Ich jedoch stelle mir häufiger ein Leben alleine vor ohne ihn. 100%ig glücklich bin ich nicht mehr.

Ich bewundere dich diesen Schritt gegangen zu sein und fühle mit dir, wenn du sagst, dass du dich nun einsam fühlst.
Hast du denn die Chance deinen Hund weiter sehen zu können?
Und seid ihr nun im Guten auseinander?

Fühle dich gedrückt!

19.07.2021 16:16 • x 1 #80


N
@Malinale

Es war wirklich nicht leicht und ist es jetzt auch noch nicht. Aber ich denke nach wie vor, dass es richtig war und ich diesen Schmerz einfach aushalten muss, um jemanden zu finden, mit dem ich eher das Leben leben kann, was ich führen will.
Und ich halte es für außerordentlich wichtig, auch mit sich allein klarzukommen. Sich selbst zu lieben um eben dann den richtigen Partner anzuziehen. Genau das ist mein Ziel jetzr.

Den Hund möchte ich nicht mehr sehen, da es alte Wunden aufreißen würde und ja, wir sind im Guten auseinander. Er möchte mich aber nach wie vor wiederhaben.

Ich denke, dass die Gedanken an ein Leben allein per se kein Grund sind, eine Beziehung in Frage zu stellen.. aber du solltest in dich horchen und überlegen, wieso du diese Gedanken hast!

20.07.2021 10:34 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag