Tin_
Gast
Zitat von Dauerverliebt:Kein B. vor vier
Irgendwo ist es immer nach vier.
Zitat von Dauerverliebt:Stimmt, aber eigentlich ist es dann doch aber guter Stil dem verlassenen die Chance einzuräumen damit klar zu kommen und nicht postwendend wieder angelaufen zu kommen?
Sieh es mal pragmatischer: sie hat ihre Bedürfnisse über die seinen gestellt mit der Trennung - erstmal ohne Wertung ob das gut oder schlecht ist. Sie wollte die Trennung (ihr Bedürfnis) er nicht (sein Bedürfnis). Genauso ist es nun ihr Bedürfnis weiter so zu handeln wie sie es möchte (Kommunikation aufnehmen, egal aus welchem Gründen) und muss (weil Paarbeziehung weg) auch nicht wirklich mehr in der Intensität Rücksicht auf seine Bedürfnisse nehmen.
Zitat von Dauerverliebt:Immerhin hatte sie ja wohl auch die Chance sich abzunabeln während er das nicht gemerkt hat. Ich halte es halt für schlechten Stil.
Wer sagte, dass die Welt gerecht ist? Du sprichst von Fairness, nicht von Stil.
Was hätte sie denn machen sollen? Zumeist ist es ja nicht so, dass die Menschen ihr entliehen schlagartig erkennen. Es ist ein Prozess und irgendwann (da ist es meist zu spät) gibt's den Aha-Effekt und die Trennung wird dann ausgesprochen. Soll sie darauf warten, dass er sich auch entliebt und sagen: nu kann ich mich stilvoll trennen?