189

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

T
Zitat von Dauerverliebt:
Kein B. vor vier

Irgendwo ist es immer nach vier.
Zitat von Dauerverliebt:
Stimmt, aber eigentlich ist es dann doch aber guter Stil dem verlassenen die Chance einzuräumen damit klar zu kommen und nicht postwendend wieder angelaufen zu kommen?

Sieh es mal pragmatischer: sie hat ihre Bedürfnisse über die seinen gestellt mit der Trennung - erstmal ohne Wertung ob das gut oder schlecht ist. Sie wollte die Trennung (ihr Bedürfnis) er nicht (sein Bedürfnis). Genauso ist es nun ihr Bedürfnis weiter so zu handeln wie sie es möchte (Kommunikation aufnehmen, egal aus welchem Gründen) und muss (weil Paarbeziehung weg) auch nicht wirklich mehr in der Intensität Rücksicht auf seine Bedürfnisse nehmen.
Zitat von Dauerverliebt:
Immerhin hatte sie ja wohl auch die Chance sich abzunabeln während er das nicht gemerkt hat. Ich halte es halt für schlechten Stil.

Wer sagte, dass die Welt gerecht ist? Du sprichst von Fairness, nicht von Stil.

Was hätte sie denn machen sollen? Zumeist ist es ja nicht so, dass die Menschen ihr entliehen schlagartig erkennen. Es ist ein Prozess und irgendwann (da ist es meist zu spät) gibt's den Aha-Effekt und die Trennung wird dann ausgesprochen. Soll sie darauf warten, dass er sich auch entliebt und sagen: nu kann ich mich stilvoll trennen?

21.04.2023 11:19 • x 1 #106

D
Zitat von DieSeherin:
er scheint aber einer von den guten zu sein!

Ich bin Vater. Und ich habe noch einen Sohn, der gerade anfängt den Mädels nachzusteigen. Außerdem weiß ich wie meine Kumpels waren. Alles Feinde! Und nein, ich bin nicht paranoid.

21.04.2023 11:22 • #107

A

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

x 3

D
Zitat von Tin_:

Was hätte sie denn machen sollen? Zumeist ist es ja nicht so, dass die Menschen ihr entliehen schlagartig erkennen. Es ist ein Prozess und irgendwann (da ist es meist zu spät) gibt's den Aha-Effekt und die Trennung wird dann ausgesprochen. Soll sie darauf warten, dass er sich auch entliebt und sagen: nu kann ich mich stilvoll trennen?

Dann halte ich danach aber zumindest für eine Zeit Abstand und komme nicht postwendend angerannt mit wir können ja Freunde bleiben. Wir alle wissen wie dämlich diese Aussage direkt nach einer Trennung ist. Wären die Kinder nicht würde die große Mehrheit hier doch keinen Kontakt mehr zu den Exen haben. Oder nur selten.

21.04.2023 11:26 • #108

T
Zitat von Dauerverliebt:
Dann halte ich danach aber zumindest für eine Zeit Abstand und komme nicht postwendend angerannt mit wir können ja Freunde bleiben.

Ist eben meist Blödsinn, ja. Aber du vergisst das schlechte Gewissen des sich trennenden Parts. Man will ja auch nicht der Böse sein und zumindest den Esel anbieten wenn man den Ferrari nicht mehr anbieten möchte.

21.04.2023 11:37 • #109

D
Zitat von Tin_:
Ist eben meist Blödsinn, ja. Aber du vergisst das schlechte Gewissen des sich trennenden Parts. Man will ja auch nicht der Böse sein und zumindest ...

Schöne Analogie
Und ja, schlechtes Gewissen. Schön und gut, aber den verlassenen dann noch als emotionale Mülltonne zu benutzen ist echt etwas das ich nicht nachvollziehen kann. So ähnlich wie die Wahrheit zu verheimlichen um den Partner zu schonen

21.04.2023 12:12 • x 2 #110

T
Zitat von Dauerverliebt:
Schön und gut, aber den verlassenen dann noch als emotionale Mülltonne zu benutzen ist echt etwas das ich nicht nachvollziehen kann.

Naja... Ich kann auch so einiges nicht, trotzdem ist es so. Dazu sage ich gerne: ich kann Quantenphysik nicht verstehen, trotzdem gibt es sie.

21.04.2023 12:14 • x 1 #111

D
Zitat von Tin_:
Naja... Ich kann auch so einiges nicht, trotzdem ist es so. Dazu sage ich gerne: ich kann Quantenphysik nicht verstehen, trotzdem gibt es sie.

Point taken

21.04.2023 12:20 • x 1 #112

Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
Und ich habe noch einen Sohn, der gerade anfängt den Mädels nachzusteigen

Zukunfts Opa Angst?

22.04.2023 06:38 • #113

D
Zitat von Heffalump:
Zukunfts Opa Angst?

Es geht. Da hab ich bei der großen viel mehr Sorgen!
Und ja, fünf Euro für die chauvi Kasse hab ich schon bezahlt

24.04.2023 13:10 • #114

C
Hallo zusammen,
ich wieder.

Am Freitag schickte ich doch die letzte Nachricht ab.... Die Woche war gut und bin selber überrascht, dass wir schon Donnerstag haben....

Na auf jeden fall wurde ich von ihr angeschrieben und sie hat sich erkundigt und ein paar Sachen gefragt....
Meine Reaktion steht noch aus. Klar traf mich das erstmal...aufregung...freude..... und jetzt

Weiß ich jetzt auch schon wieder nicht....

27.04.2023 16:12 • #115

T
Warum antwortest du?! Du merkst doch selbst, dass es dich wieder runterzieht.

27.04.2023 16:16 • x 1 #116

C
@Tin_
ich habe nicht geantwortet....

27.04.2023 16:17 • #117

T

Winza
Erst mal NIX schreiben.
Abwarten, fühlen, in dich hören.
Eine Nacht darüber schlafen.
Das muss sie aushalten.
Du musst nicht mehr gleich antworten.

27.04.2023 16:41 • #119

C
@Winza
Ja ich denke das bekomme ich hin. Durch letzte Woche konnte ich selber für mich einen Abstand generieren.

ja also keine Ahnung ob sie irgendwie ihre Position stärken will.... weil sie mir offen lässt ob ich antworte (schrieb sie)

27.04.2023 16:52 • #120

A

x 4