189

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

D
Zitat von CoolerTyp:
@Dauerverliebt Ja aber was soll das denn? Ich hatte doch gesagt, dass sie sich nur melden soll wenn sie wieder möchte.

Was soll was? Sie spielt mit dir. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht um ein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder um sicherzustellen, daß du dich emotional nicht löst Und sie dich so warm hält falls ihr Selbstfindungstrip plötzlich keine Lust mehr auf sie hat. Haben andere hier ja auch schon gesagt, daß der Trip auf sicher einen Vornamen hat. Vielleicht will sie sich auch nur damit beruhigen, dass du dann ja den Kontakt abgebrochen hast und sie fein raus ist.

Aber im Grunde auch egal. Du willst nicht, es tut dir weh also antworte einfach nicht.

28.04.2023 09:43 • #136

DieSeherin
Zitat von CoolerTyp:
und ob es okay ist wenn sie sich meldet....

keine antwort, oder nein, es ist nicht in ordnung

28.04.2023 09:47 • x 3 #137

A

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

x 3

C
Naja so wie ich es mitbekommen habe ist sie viel unterwegs mit dem Trip

Ja also am liebsten würde ich ihr einen mitgeben....

28.04.2023 10:07 • #138

DieSeherin
Zitat von CoolerTyp:

setz dich auf deine hände und schweige in würde!

28.04.2023 10:09 • x 2 #139

D
Zitat von CoolerTyp:
Naja so wie ich es mitbekommen habe ist sie viel unterwegs mit dem Trip Ja also am liebsten würde ich ihr einen mitgeben....

Und wie willst du das machen? Am besten ignorieren. Alles andere lässt dich unsouverän wirken. Irgendwann später kannst du ihr ja sagen, daß du wusstest, daß ihr trip einen Vornamen hat, wenn du Es unbedingt brauchst, aber für die nächsten Monate stell die Dame kalt und finde dich erstmal selber wieder.

28.04.2023 10:12 • x 1 #140

C
Ja, ich verdränge das nur irgendwie das da jemand anderes ist.... @Dauerverliebt

28.04.2023 10:27 • #141

D
Zitat von CoolerTyp:
Ja, ich verdränge das nur irgendwie das da jemand anderes ist.... @Dauerverliebt

Und warum willst du nicht wahrhaben, dass sie dir höchstwahrscheinlich sogar fremdgegangen ist? Da hast du nämlich deine Antwort nach dem warum des Kontakts. Sie will ihr Gewissen beruhigen mit der Gewissheit, daß du es nicht weißt und sie somit nicht einsehen muss, daß sie hier die schlechte Person ist.
Also belass es dabei oder quäl dich weiter, ändern wird sich nichts. Und ob du ihr das sagst oder nicht ist auch egal ! Da sie es eh abstreiten wird. Also wozu? Um recht zu haben? Das hilft nichts, da du es ja eh weißt. Also lass es für deinen Seelenfrieden.

28.04.2023 10:35 • #142

A
Zitat von CoolerTyp:

Du könntest sie auch einfach direkt fragen, was sie will, aber dann auch so direkt.

Im Endeffekt musst du das wissen.
Nicht zu antworten ist wahrscheinlich das Klügste. Wenns dich zu dolle juckt bzw. wenn du ihr noch ne Tür offen lassen willst (würde ich nicht empfehlen) schreib: Was willst du? Wenns nur um nen Ego-Push geht wird sie mit der Direktheit nicht klar kommen.

Mitgeben solltest du ihr nichts, das zeugt nur von schlechtem Stil...

28.04.2023 11:01 • #143

D
Zitat von CoolerTyp:

Dann schrieb ihr nicht darauf , das wird sie ärgern . Du musst ihr den Eindruck vermitteln, dass Du nicht zu ihren Bedingungen verfügbar bist. Du bist nicht ihr Hanswurst !

28.04.2023 11:02 • x 2 #144

R
Lass sie dich halt anschreiben, du hast jedes Mal die Möglichkeit für dich zu entscheiden, ob du darauf anspringst oder nicht.
Sie entscheidet für sich und du für dich.

28.04.2023 11:12 • #145

PizzaPeperoni
Zitat von CoolerTyp:
Ich hatte doch gesagt, dass sie sich nur melden soll wenn sie wieder möchte.

Und genau sowas, bitte kein zweites Mal äußern! Damit gibst du ihr schon wieder das Ruder in die Hand und du bist weiterhin derjenige der für Prinzessin stets verfügbar ist, wenn sie möchte.

Mach ihr klar, du bist nicht ihr Spielzeug und was DU möchtest, ohne ihr das Gefühl zu geben, du bist für sie erreichbar wenn SIE das möchte.

Schon mal drüber nachgedacht, dass sie dich einfach „ausgewechselt“ haben könnte, während ihr noch zusammen wart und ihr „Trip mit Vorname“ der Grund für ihre Lust auf die, von ihr, erwähnte Freiheit ist?
Vielleicht muss sie sich ausleben, du musst heilen.

Sie fragt indirekt ob es in Ordnung ist, wenn sie sich meldet. Anscheinend ist es das nicht, weil es dir dadurch schlechter geht. Das es dir dadurch schlechter geht, braucht sie nicht wissen, aber du kannst sie ruhig bestimmend wissen lassen, das es nicht in Ordnung ist oder es ignorieren.

Zu ihrem „Trip mit Vornamen“, würde ich an deiner Stelle erstmal gar nix sagen, da läufst du Gefahr emotionaler und eventuell eifersüchtiger als nötig zu wirken.

Wenn du‘s jedoch dringend brauchst, würde ich an deiner Stelle sowas schreiben wie: „Nein, vielleicht ist‘s für deinen neuen Freund in Ordnung, wenn du deinem Ex ständig Nachrichten schickst, für mich allerdings nicht. Machs gut.“ (oder so ähnlich. Da könnten dir andere hier wahrscheinlich bessere Tipps zur Wortwahl geben als ich.)

28.04.2023 11:37 • x 4 #146

D
Zitat von CoolerTyp:
Ja aber was soll das denn? Ich hatte doch gesagt, dass sie sich nur melden soll wenn sie wieder möchte.

Och … Kann man doch mal antesten , ob Du es „tatsächlich“ soooo ernst meinst ….und wenn Du jetzt antwortest … wird sie sich sagen : „Ach kuck ,so klar aufgestellt ist er nicht“ .

Seine „Worte“ entsprechend nicht seinen „Taten“ . Diesen Mann muss ich nicht ernst nehmen…und wenn man jemanden nicht ernst nehmen muss , vor dem hat man kein Respekt…und ohne Respekt entsteht keine Anziehung…

Eine gewisse Schroffheit würde Dir gut tuen …ich würde nicht antworten!

Ich gehe auch davon aus , dass wenn Du nicht antwortest , sie Dir wieder schreibt …man wird es in der nächsten Nachricht besser lesen können …also, wo sie gerade steht .

Sie selbst, ist nicht klar aufgestellt mit ihre Entscheidung. So mein empfinden. Ich kann auch Irren .
Ihr ward 4 Jahre zusammen …auch wenn sie dich verlassen hat , kann sie trotzdem unsicher sein mit ihrer Entscheidung….und mit dem wissen, dass sie dich im Orbit behalten kann , bestätigst Du ihr , die Entscheidung war richtig. Willst Du das?

28.04.2023 13:25 • x 2 #147

C
So, kleines Update.

Wie habe ich mich entschieden. Und zwar habe ich sachlich geantwortet.
Außerdem das ich nicht damit gerechnet habe, weil doch alles gesagt ist.

Antwort blieb aus

In einer Gruppe wurde ich dann direkt angesprochen wegen was Orga mäßigen. Hahah

28.04.2023 17:55 • #148

PizzaPeperoni
Zitat von CoolerTyp:
Außerdem das ich nicht damit gerechnet habe, weil doch alles gesagt ist.

Nur fürs Verständnis, das war deine Antwort? Sorry blicke das irgendwie nicht so ganz.
Zitat von CoolerTyp:
wegen was Orga mäßigen. Hahah

Das verstehe ich auch nicht. Orgamäßig? Orgazmus-mäßig Organisations-mäßig, oder wat?

28.04.2023 18:09 • #149

C
@PizzaPeperoni
Ja, das war meine Antwort:)

Organisations-mäßig hahah also bitte

28.04.2023 18:11 • #150

A

x 4