189

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

T
Zitat von CoolerTyp:
So, kleines Update. Wie habe ich mich entschieden. Und zwar habe ich sachlich geantwortet. Außerdem das ich nicht damit gerechnet habe, weil doch ...

Dir ist schon bewusst, dass du dich zum Lachs machst?

28.04.2023 18:32 • x 1 #151

P
Warum antwortest du denn? Solange ihr keine Kinder oder Wohnung/Haus zusammen habt, gibt es doch keinen Grund.

28.04.2023 18:41 • #152

A

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

x 3

C
@Tin_
Naja hier gehen ja die Meinungen bezüglich antworten/ nicht antworten auseinander

Ja keine Ahnung. Fand das jetzt nicht schlimm. Auf Aktion folgte Reaktion...
Hab ja anscheinend jetzt erstmal wieder Ruhe. Muss ja gereicht haben.

28.04.2023 18:45 • #153

D
Zitat von CoolerTyp:
@Tin_ Naja hier gehen ja die Meinungen bezüglich antworten/ nicht antworten auseinander Ja keine Ahnung. Fand das jetzt nicht schlimm. Auf Aktion folgte Reaktion... Hab ja anscheinend jetzt erstmal wieder Ruhe. Muss ja gereicht haben.

Du hast sie bestätigt.
Und das Orgamäßige, worum ging es und ist sie da involviert?

Wenn ja, Hasi, die führt dich gerade vor, vom Feinsten...
Und die Meinungen gehen nicht wirklich auseinander. Die allermeisten haben dir nach der letzten Nachricht gesagt lass es.
Aber am Ende deine Entscheidung. Nur wunder dich dann nciht wenn der Schmerz nicht vergeht. Man puhlt nicht ständig an einer heilenden Wunde rum, sonst entzündet sich das.
Aber auch das, deine Entscheidung. Nur ab einem Gewissen Punkt wirst du auch die willigsten Helfer verlieren hier. Nur mal so als Tip.

28.04.2023 19:05 • x 2 #154

PizzaPeperoni
Zitat von CoolerTyp:
Organisations-mäßig hahah also bitte

Naja, heutzutage nix außergewöhnliches, also bitte

Meine Frage an dich, ganz direkt: Warum so eine Wischi-Waschi Antwort? Hast du Angst, dass wenn du ihr sagst „JA! Es ist ein Problem, wenn du mir schreibst.“, es dann endgültig ist und sie sich nicht mehr melden wird, weil du noch irgendwie Hoffnung hast? Oder fällt es dir allgemein schwer ein bisschen Härte zu zeigen?

Wenn du zb, wie davor, schreibst dass sie sich nur melden soll wenn sie das möchte, was denkst du was das in ihr auslöst? Höchstens Mitleid oder Pflichtgefühl. Sie befindet sich dann nicht auf deiner Augenhöhe, sondern über dir. Sie entscheidet, du wartest und bist erreichbar.

Jetzt stell dir vor, du sagst ihr ganz direkt und klar, was DU willst. „Pass auf, schreib mir nicht mehr. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich wünsch dir was.“
Was löst das in ihr aus? Auf jeden Fall kein Mitleid. Sie sieht, du lässt nicht alles mit dir machen. Du nimmst jetzt das Ruder in die Hand. Du hast deinen eigenen Willen und Respekt vor dir selbst. Attraktiver oder?

Oder du antwortest gar nicht. Vielleicht dreht sich’s dann in ihrem Köpfchen wie ein Brummkreisel. Denn schließlich ist Madame das ja nicht gewöhnt, dass du ihr so gar nicht antwortest, weil du halt erreichbar bist wenn SIE das will und dann unklare Äußerungen, ohne eigenen Willen, kommen, bei denen man sich nach ner Zeit eventuell sogar denkt „Puh ne, darauf hab ich jetzt gar kein Bock.“

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass nicht mit dir spielen, wie mit einem Flummi. Leb dein Leben, so wie sie mit ihrem Trip mit Vornamen.

28.04.2023 19:08 • x 4 #155

C
@PizzaPeperoni

Ich sag mal so. Eigentlich habe ich auf eine Reaktion von ihr gehofft. Um dann ein bisschen auf Konfrontation zu gehen wie du das auch geschrieben hast.

Hätte ich vor einer Woche schon Härte gezeigt? Nein. Jetzt definitiv JA!.

Ich habe nicht nicht geantwortet, weil ich sie zurück will. Eigentlich wollte ich den nächsten Schritt vorbereiten....

Warum ich das Bedürfnis habe? Keine Ahnung.
Ihr einfach sagen, komm lass gut sein. Du wolltest es so, also fülle deine Lücke mit wem anderen. Und das ich auf ihr Mitleid oder ihre Nachrichten nicht angewiesen bin....

Ich fühle gar nichts dabei nur Wut

28.04.2023 19:22 • #156

P
Zitat von CoolerTyp:
Warum ich das Bedürfnis habe? Keine Ahnung.
Ihr einfach sagen, komm lass gut sein.

Du hast ihr also geantwortet, um ihr zu sagen, dass du nicht antworten willst? ;P

(nicht vorwurfsvoll gemeint, wir waren alle mal dort....)

28.04.2023 19:25 • x 1 #157

C
@paul258
Ja,musste Grade selbst lachen haha

28.04.2023 19:27 • x 1 #158

T
Das ist eben Hoffnung... Dass noch alles gut wird. Das ist dieser Hollywood-Quark: sie wird noch erkennen, was ich für ein Hauptgewinn bin, wenn ich einfach total lieb bin.

28.04.2023 19:28 • x 3 #159

D
Zitat von CoolerTyp:
@PizzaPeperoni Ich sag mal so. Eigentlich habe ich auf eine Reaktion von ihr gehofft. Um dann ein bisschen auf Konfrontation zu gehen wie du das auch geschrieben hast. Hätte ich vor einer Woche schon Härte gezeigt? Nein. Jetzt definitiv JA!. Ich habe nicht nicht geantwortet, weil ich sie zurück will. Eigentlich ...

Wenn du schon antwortest solltest du ihr vielleicht auch mal mitteilen, dass du weißt, das sie dich verarscht hat, fremgegangen ist und du nicht ihre Napfsülze bist. Alter, hol mal deine Eier aus dem Schrank.
Und sorry für das direkte. Aber die veralbert dich doch. Sie owllte weg um den Vornamenstrip zu geniessen und wer weiß, vielleicht läuft es da nicht so? Schon mal dran gedacht, dass sie dich gerade auf Runde 2 vorbereite, bis dann wieder ein 'Besserer' vorbeikommt? Denn ernstnehmen tut die dich nicht. Das ist mal Fakt.

28.04.2023 19:32 • x 1 #160

Funkelstern
Zitat von CoolerTyp:
@paul258 Ja,musste Grade selbst lachen haha

Ich auch - nur gewinnst sie dadurch nicht zurück.

28.04.2023 19:36 • x 2 #161

PizzaPeperoni
Zitat von CoolerTyp:
Hätte ich vor einer Woche schon Härte gezeigt? Nein. Jetzt definitiv JA!.

Warum dann auf Umwegen? Dieses Konfrontationsdrama wird dich am Ende nur noch mehr enttäuschen, glaub mir.
Zitat von CoolerTyp:
Ich habe nicht nicht geantwortet, weil ich sie zurück will. Eigentlich wollte ich den nächsten Schritt vorbereiten....

Du musst dafür wirklich nichts vorbereiten. Ich verstehe das du wütend und traurig bist, das kennen wir doch schließlich alle. Ich verstehe, dass du wahrscheinlich am liebsten noch so viel sagen würdest, aber am Ende bringt das alles keine Punkte.
Zitat von CoolerTyp:
Warum ich das Bedürfnis habe?

Hoffnung. Sorry, aber sonst würde es dir nicht so schwer fallen, trotz deiner Wut, ne klare Ansage zu machen.
Zitat von CoolerTyp:
Ihr einfach sagen, komm lass gut sein.

Genau so! Ohne Umwege, ohne Dramen. Das nächste Mal wenn sie dir schreiben sollte, sag ihr das einfach so, wenn das deine Worte sind. „Komm lass gut sein. Schreib mir nicht mehr.“

Jetzt mag das noch schmerzhaft sein, aber wenn du irgendwann daran zurückdenkst, dann wirst du froh darüber sein so deutlich gemacht zu haben was du willst, kurz und knapp.

Niemand erinnert sich gerne an eine missratene Konfrontation, und ich bin mir sicher sie wird zu 100% misslingen, weil einfach immer noch zu viele Emotionen im Spiel sind. Das würdest du eventuell bereuen, wenn sie dabei anfängt dich zu verletzen oder die Oberhand zu behalten, oder du anfängst verletzend zu werden.

Also, behalte deine Würde, sag Tschüss and thats it.

28.04.2023 19:42 • x 1 #162

D
Zitat von Funkelstern:
Ich auch - nur gewinnst sie dadurch nicht zurück.

Der Zug ist doch eh nicht nur abgefahren, der steht doch schon im nächsten Bahnhof. Hat TE doch selber schon gesagt. Er weiß es und trotzdem hechelt er hinterher. So wie ich das sehe hätte sie auch direkt vor seinen Augen mit dem andern (jaja, Trip... bla) pop. können und er würde immer noch an die große Liebe glauben. Er will nicht verstehen, dass sie nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen und ihn im Orbit halten will falls Stecherchen plötzlich feststellt was für eine leere Tussi er sich da angelacht hat und das Weite sucht für was brauchbares.

28.04.2023 19:43 • #163

Funkelstern
Zitat von Dauerverliebt:
Der Zug ist doch eh nicht nur abgefahren, der steht doch schon im nächsten Bahnhof. Hat TE doch selber schon gesagt. Er weiß es und trotzdem hechelt er hinterher. So wie ich das sehe hätte sie auch direkt vor seinen Augen mit dem andern (jaja, Trip... bla) pop. können und er würde immer noch an die große Liebe ...

Du hast recht, wir wissen das, aber der TE hängt gefühlstechnisch noch zu sehr drin.
Gefühle zwischen Liebe und Wut, da brodelt es gewaltig.

Ein Kontaktabbruch ist das einzige was hilft. Er muss endlich Kante zeigen.

28.04.2023 19:48 • x 4 #164

PizzaPeperoni
Zitat von Funkelstern:
Er muss endlich Kante zeigen.

28.04.2023 19:59 • x 2 #165

A

x 4