189

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

C
Ach meine Freunde, ja es war ein Fehler. Solange ich da noch sehr mit Gefühlen bei bin wird das nichts.
Das merke ich tatsächlich auch immer wieder.

29.04.2023 07:53 • x 1 #166

Heffalump
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

29.04.2023 08:00 • x 3 #167

A

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

x 3

Funkelstern
Zitat von CoolerTyp:
Ach meine Freunde, ja es war ein Fehler. Solange ich da noch sehr mit Gefühlen bei bin wird das nichts. Das merke ich tatsächlich auch immer wieder.

Das braucht Zeit und deshalb ist kein Kontakt, der einzige Weg der dich vorwärts bringt und das werden dir hier viele bestätigen können.

29.04.2023 08:40 • x 1 #168

Heffalump
Zitat von Funkelstern:
und deshalb ist kein Kontakt, der einzige Weg der dich vorwärts bringt

zumal hier auch keine Kinder im Spiel sind - wo man gedrungener maßen Kontakt halten muss..

29.04.2023 08:43 • x 1 #169

P
Zitat von CoolerTyp:
Ach meine Freunde, ja es war ein Fehler. Solange ich da noch sehr mit Gefühlen bei bin wird das nichts. Das merke ich tatsächlich auch immer wieder.

Wichtig nun, ist dir keine Vorwürfe zu machen. Soweit ich weiß hat hier keiner im Forum eine Zeitmaschine griffbereit, also ist es nun mal so wie es ist. Aber du kannst ab jetzt anders agieren.

Versuch einfach immer von Tag zu Tag zu denken. „Egal was heute passiert – ich schreibe ihr nicht.“. Jeden Tag aufs neue. Irgendwann kommt das dann alles von alleine.

Und wenn du wirklich den unfassbaren Wunsch verspüren solltest schreib entweder lieber hier ins Forum, oder schreib den Text und leg das Handy für 24 Stunden weg. Nach 24 Stunden schaust du dir den Text noch mal an und ich kann dir versprechen, dass du zu 99,9% froh bist den Text nicht abgesendet zu haben

(Ich bin gerade in einer leicht ähnlichen Situation (verlassen vor 1 ½ Monaten) und ich handhabe es so.)

29.04.2023 09:13 • x 2 #170

T
Zitat von CoolerTyp:
Ach meine Freunde, ja es war ein Fehler. Solange ich da noch sehr mit Gefühlen bei bin wird das nichts. Das merke ich tatsächlich auch immer ...

OK, also verschwende ich hier meine Zeit dir helfen zu wollen. Alle sagen dir: nimm Abstand, du wirst ins Genick bekommen. Was tust du? Dein Genick bereitwillig hinhalten und um Nachschlag bitten. Wie sage ich immer so gerne: das Leben ist ein geduldiger Lehrer - es setzt dir immer wieder dieselbe Lektion vor, bis du sie gelernt hast.
Von daher; viel Erfolg beim lernen.

29.04.2023 10:46 • #171

C
Ja, ich hatte ja auch kein Interesse ihr zu schreiben bis Donnerstag. Ich kam ganz gut klar. Jetzt finde ich schlimmer, weil ich die Aktion so dumm fand und am liebsten meine Meinung knallhart schreiben würde.
Ja schade, man lernt daraus....

29.04.2023 13:54 • #172

D
Zitat von CoolerTyp:
Ja, ich hatte ja auch kein Interesse ihr zu schreiben bis Donnerstag. Ich kam ganz gut klar. Jetzt finde ich schlimmer, weil ich die Aktion so dumm fand und am liebsten meine Meinung knallhart schreiben würde. Ja schade, man lernt daraus....

Warum hast du es nicht getan? Wenn du es wirklich wolltest? Ich versteh deine Gedankengänge nicht so ganz in dieser ganzen Situation

29.04.2023 14:09 • #173

P
Zitat von CoolerTyp:
und am liebsten meine Meinung knallhart schreiben würde.

DU. SOLLST. GAR. NICHT. SCHREIBEN.

Was hast du denn davon, wenn du ihr knallhart die Meinung schreibst?

29.04.2023 14:10 • #174

D
Zitat von paul258:
DU. SOLLST. GAR. NICHT. SCHREIBEN. Was hast du denn davon, wenn du ihr knallhart die Meinung schreibst?

Perverse Befriedigung? Warum auch immer, wenns hilft, ok. Aber man sollte sich davon halt nichts zu viel versprechen

29.04.2023 14:14 • #175

C
So keine Ahnung von wegen du willst mich nicht in deinem Leben haben, dann schreib mir auch nicht mehr.

Ja, ich verstehe euch voll und ganz. Was ändert sich? Gar nichts, dennoch bin ich innerlich zerrissen.

Ich habe es ja auch nicht gemacht

29.04.2023 14:22 • #176

C
Ich bin auch ehrlich.

Wenn ich in mich gehe und Versuche meine Emotionen zu kontrollieren, dann habe ich das Bedürfnis auch nicht mehr.
Ich muss mich einfach entspannen,aber das merke ich auch immer erst wenn ich mit euch schreibe

29.04.2023 14:25 • x 3 #177

D
Zitat von CoolerTyp:
weil ich die Aktion so dumm fand und am liebsten meine Meinung knallhart schreiben würde.

Zitat von CoolerTyp:
So keine Ahnung von wegen du willst mich nicht in deinem Leben haben, dann schreib mir auch nicht mehr.

Ich verstehe dich auf einer Ebene …. aber wenn so schreibst, zeigst Du nur Deine Verletzungen…

Sie wird sich nur darüber empören oder die Augenrollen …und mit ihren Mädels darüber auslassen im besten Fall … dann werden die Mädels ihr Zuspruch geben , wie richtig es wahr dich zu verlassen …Ich meine, es kann dir auf einer ebene egal sein , aber willst du dass wirklich?

Es ist besser bei sich selbst zubleiben

29.04.2023 15:00 • x 1 #178

D
Zitat von CoolerTyp:
Wenn ich in mich gehe und Versuche meine Emotionen zu kontrollieren, dann habe ich das Bedürfnis auch nicht mehr.

Wenn Du weiter in dieser Richtung Dir Luft machst … kommst Du nur wie eine beleidigte Mettwurst rüber . Wenn du wie ein Mann mit Rückgrat rüber kommen willst, verlässt du diesen Fahrt.

29.04.2023 15:08 • x 1 #179

D
Im Grunde genommen , bist Du in ihre Falle getappt …
Sie hat ganz klug gehandelt… Sie wollte nur wissen , ob du emotional verwickelt bist …und Du hast es ihr auf ein Silbertablett geliefert.

29.04.2023 15:23 • x 3 #180

A

x 4