189

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

D
Zitat von Debby3:
Im Grunde genommen , bist Du in ihre Falle getappt … Sie hat ganz klug gehandelt… Sie wollte nur wissen , ob du emotional verwickelt bist …und Du hast es ihr auf ein Silbertablett geliefert.

Ich kann ihn aber bis zu einem gewissen Grad verstehen. Was mir auch nicht klar werden will ist, was sie damit bezweckt. Sie hat einen Neuen schon gehabt höchstwahrscheinlich. Jetzt kommt sie ihm so. Die Frage was das soll hätte ich auch gestellt. Allerdings ein wenig drastischer und von Anfang an mit dem Hinweis, dass sie mir die Frage beantworten soll oder es nachlassen, danach ist der Kontakt over. Und dann, wenn nichts kommt in ein zwei Tagen, block und weg.
Da bin ich dann ein Warum Mensch, aber wenn ich die Antwort nicht bekomme würde ich auch weiterziehen.

29.04.2023 15:40 • x 1 #181

Winza
Es ist wahrscheinlich nicht so pralle was du gemacht hast aber ich kann dich verstehen.
Ging und geht mir auch so.
Gehört irgendwie zur Trennungsphase dazu.
Es kommt der Zeitpunkt an dem es dir egal ist.
Bis dahin als Frage für einen selbst:
Spielt das in 3 Jahren noch eine Rolle?

29.04.2023 15:53 • x 1 #182

A

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

x 3

C
Zufällig mit einer Freundin geredet. Sie wusste davon das sie mir schrieb, aber das ich geantwortet hatte war ihr unklar. Sie denkt, sie weiß nicht wie so mit der Situation umgehen soll.

Ich weiß nicht ob es ein Spiel von ihr war? Ich habe das an dem Tag 5 Leuten erzählt,immer das selbe. War ja wie gesagt eine sachliche Frage.
Vielleicht fühlte sie sich auch gestört daran, dass es mir gut geht mit der Situation. Das ist nur Mutmaßung...

Ich denke solange der Platz nicht gefüllt werden kann, werde ich nicht richtig loslassen können.
Ich weiß das es viele gibt.... Ich bin nur zu doof neue Kontakte zu knüpfen. Ich vermute das dann die innere Angst entsteht. Ich war ja noch nie in der Situation single zu sein

29.04.2023 16:10 • #183

D
Zitat von Dauerverliebt:
Ich kann ihn aber bis zu einem gewissen Grad verstehen.

Ich kann es auch verstehen.
Zitat von Dauerverliebt:
Was mir auch nicht klar werden will ist, was sie damit bezweckt. Sie hat einen Neuen schon gehabt höchstwahrscheinlich. Jetzt kommt sie ihm so. Die Frage was das soll hätte ich auch gestellt. Allerdings ein wenig drastischer und von Anfang an mit dem Hinweis, dass sie mir die Frage beantworten soll oder es nachlassen, danach ist der Kontakt over. Und dann, wenn nichts kommt in ein zwei Tagen, block und weg.

Was sie will , ist ein emotionaler back -up, so meine Vermutung … man hätte es herausfinden können , wenn CoolerTyp , cool geblieben wäre .

Deshalb ist mein Verdacht nur noch eine Vermutung. Sie waren 4 Jahre zusammen und obwohl sie die Verfasserin ist , wird sie Zweifel haben , dass richtige getan zuhaben . Ich denke , sie wird auch noch ein bisschen Rest Emotionen für ihn haben . In gewissermaßen hat sie ein sicheres Hafen verlassen …und es wäre doch schön zu wissen , wenn Sie ihm schöne Augen wieder macht , er dann wieder parat da steht … (manchmal einfach des Gefühls wegen ) (Die Achtung , verliert er aber wenn er darauf eingeht )

Sie sucht entweder ein sicheren Hafen oder eine Bestätigung, das es gut war sich zu trennen …Es geht auch ein bisschen darum , wo man die Verantwortung für das scheitern hin schieb …wenn er z.b.s. weiterhin sich solche Patzer erlaubt , kann sie die gefühlte Verantwortung für das scheitern der Beziehung ihn in die Schuhe schieben und braucht auf ihre Anteile nicht schauen .

29.04.2023 17:06 • x 2 #184

C
@Debby3
ja okay, letzte Woche war ein Patzer....

Aber meine letzte Nachricht auch?

Ich meinen Augenw war ich cool

Ich denke sie kann selber nicht loslassen.

29.04.2023 17:25 • #185

D
Zitat von CoolerTyp:
Ich meinen Augenw war ich cool

Es kommt darauf an, wie selbstbewusst sie ist , wie sicher sie mit ihre Entscheidung war und auch wie gut sie dich kennt … Sie hat bis jetzt nichts falsch gemacht … ihre Nachricht war neutral …hat Dir die Möglichkeit offen gelassen darauf zu antworten und bis jetzt reagiert sie nicht auf deine Nachricht.

Zudem Du kannst „augenscheinlich“ cool sein …aber Du wirst dieses in echt auf liefern müssen können.

29.04.2023 17:44 • #186

D
Zitat von CoolerTyp:
Ich denke sie kann selber nicht loslassen.

Möglich…die Gründe dafür sind vielschichtig und müssen nicht unbedingt mit euch als paar zutuen haben …

29.04.2023 17:51 • #187

D
Sie ist 20zig, sie will Spaß haben, sie will was erleben , sie will überrascht werden , sie ist neugierig was da so alles noch kommt …sie will keine Routine … bloß keine Langeweile empfinden

29.04.2023 17:59 • #188

C
@Debby3
Ja, das ist es....

29.04.2023 18:30 • x 1 #189

D
Zitat von CoolerTyp:
Ja, das ist es....

Du wirst dieses im Konsens auch nicht liefern können … und dieses sollst Du, aus meiner Sicht auch nicht , denn auf einer gewissen Ebene müsst Du für Dich selbst herausfinden was Du selbst erwartetest vom Leben und dieses dann nach außen transportieren …

Loslassen und Dich auf deine Ziele konzentrieren!

29.04.2023 18:48 • x 1 #190

C
@Debby3
Ja also mein Fall wäre es nicht. Ich bin der Meinung beides kombinieren zu können, auch mit Partner.

Ich weiß nicht was in jemanden vorgeht, der zwischen Liebe und Freiheit entscheidet.
Verletzt und abgeschreckt von dieser Person fühle ich mich auf jeden Fall.

30.04.2023 10:32 • #191

D
Zitat von CoolerTyp:
@Debby3 Ja also mein Fall wäre es nicht. Ich bin der Meinung beides kombinieren zu können, auch mit Partner. Ich weiß nicht was in jemanden vorgeht, der zwischen Liebe und Freiheit entscheidet. Verletzt und abgeschreckt von dieser Person fühle ich mich auf jeden Fall.

Und warum, in drei Teufels Namen, springst du dann immer wenn sie pfeift?

30.04.2023 10:35 • x 1 #192

C
@Dauerverliebt
Hoffnung oder Angst vor dem alleine sein?
Es ist einfach schön einen sicheren Hafen zu haben. Ich musste/wollte nie unbedingt mit Party machen oder dauernd mit ihr unterwegs sein. Oder wenn wir unterwegs waren dauernd an ihr kleben. Im Club oder auf Partys hat man sich dann Mal abgeklatscht und wir gingen unsere Wege. So hatte ich es mir tatsächlich immer vorgestellt....war halt entspannt. Und zu Hause gab's dann wieder den sicheren Hafen Das vermisse ich....

Verletzter Stolz, ihr zeigen zu wollen: Eh, es geht auch ohne dich. Ich brauch dich nicht.
Ja okay ich bin gesprungen da ich geantwortet habe....

30.04.2023 10:56 • #193

D
Zitat von CoolerTyp:
@Dauerverliebt Hoffnung oder Angst vor dem alleine sein? Es ist einfach schön einen sicheren Hafen zu haben. Ich musste/wollte nie unbedingt mit Party machen oder dauernd mit ihr unterwegs sein. Oder wenn wir unterwegs waren dauernd an ihr kleben. Im Club oder auf Partys hat man sich dann Mal abgeklatscht und wir ...

Und wie lange willst du dieses Spiel noch mitmachen? Nur für mich zur Info, damit ich weiß, wie lange wir dieses hin und her noch haben werden. Wir haben dir so oft gesagt was da läuft, oder was wir abschätzen können was da läuft. Es haben dir Leute mit mehr Lebenserfahrung als du Lebensalter hast gesagt was da läuft, teilweise schonungslos. Dir haben Frauen aus der Sicht von Frauen geschrieben und Männer aus der Sicht von Männern und wir waren uns bis auf Kleinigkeiten einig. Das Vorgehen mag vom Typ variieren, aber am Ende war der Konsens immer lass es.
Ob sie einen Neuen hat oder nicht, ob sie warm gewechselt hat oder sogar monkey branching betrieben hat ist jetzt egal.
Woraus du dich lösen musst ist diese Spirale des sie pfeift und du springst. Es ist auch egal warum sie da macht. Das ist nicht gesund für dich.

Und wie du das machst ist auch dir überlassen: Ob du sie beschimpfst oder ihr hochmütig kommst, ob du überhaupt nicht antwortest oder sie blockierst. Alles nicht wichtig und nur du kannst entscheiden ob du unsouverän, bösartig oder überlegen und souveräne sein willst. Alles eine Frage deines Typs.

Was aber keine Frage ist, sondern ein Fakt, den viele dir hier schon gesagt haben teilweise aus eigener leidvoller Erfahrung heraus: Solange du dich nicht aus diesem Zirkel befreist wird dein Schmerz nicht vergehen und die Heilung nicht beginnen.
Du bist 20, Mann. Hier laufen Leute rum, die haben das nach jahrzehnten der Ehe mit Kindern machen müssen. Da ist dein Problem, so überwältigend es dir vor kommt lösbar und zwar einfach.
Da draußen sind so viele andere schöne Mädchen. Was soll das gekläte in deinem Alter?

Mach dich mal frei davon und geh mal raus. Heute ist Sonntag vor einem Feiertag. Da war ich in meinen guten alten Tagen in deinem Alter schon zwei Tage in Folge mit Kumpels hinter jedem Rock her, der nicht schnell genug auf dem Baum war. Und mir bedeutet das nichtmal was, sondern lediglich, weil man das so macht.
Geh raus, sammel Körbe und trage die fünf Finger auf der Wange mit Stolz und als Orden.
Wer weiß, vielleicht triffst du schon heute abend deine Next ohne es zu wissen. Und die hat garkeinen Bock darauf wenn du am Handy dich von der Ex vorführen läßt. Ein Lappen als Freund sorgt nicht für feuchte Zeiten in den nether regions, wenn du verstehst was ich meine. Wurde dir hier von den Damen auch schon gesagt.

Steck mal kräftig einen weg, dann vergeht auch der Kummer. Aus dem Buch der Plattheiten.

30.04.2023 11:20 • x 2 #194

Sandy2680
@CoolerTyp ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen mein Exfreund hat auch Schluss gemacht u hat mir den gleichen Grund wie deine ex genannt Alles war gut vorher. Man kann es einfach nicht begreifen. Wir haben seit 5 Wochen gar kein Kontakt u sind in der Kontaktsperre. Nicht leicht, sich nicht zu melden

30.04.2023 11:28 • x 1 #195

A

x 4