189

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

D
Zitat von Sandy2680:
@CoolerTyp ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen mein Exfreund hat auch Schluss gemacht u hat mir den gleichen Grund wie deine ex genannt Alles war gut vorher. Man kann es einfach nicht begreifen. Wir haben seit 5 Wochen gar kein Kontakt u sind in der Kontaktsperre. Nicht leicht, sich nicht zu melden

Halte durch. Dann vergeht der Schmerz schneller.

30.04.2023 11:37 • x 1 #196

T
Zitat von CoolerTyp:
Es ist einfach schön einen sicheren Hafen zu haben.

Lass dir den Artikel (unbestimmt) mal auf der Zunge zergehen. Sie war und wird nicht die letzte Frau in deinem Leben sein. Lass dir auch mal durch den Kopf gehen, dass du doch bestimmt jemanden möchtest, die dich auch so sehr möchte, oder? Das aber auch aus einer Freiwilligkeit und Entscheidung für ein Uns heraus.
Ja, Liebeskummer nervt und ist hart. Aber er geht auch vorbei und du wirst wieder glücklich werden - alles eine Frage der Zeit, versprochen. Aber diese neue Zeitrechnung solltest du auch anbrechen lassen und ihr eine Chance geben zu beginnen. Du setzt dich immer wieder auf Start zurück, wenn du mit ihr in Kommunikation trittst - das gilt auch dafür, dass sie dich erreichen kann, wann und wie sie will. Es ist zumeist eine Fehlannahme, dass Kontaktsperre eine bilaterale Kommunikation voraussetzt. Besser wäre das Wort Informationssperre.
Zitat von CoolerTyp:
Verletzter Stolz, ihr zeigen zu wollen: Eh, es geht auch ohne dich. Ich brauch dich nicht.

Du zeigst ihr mit jeder, egal welcher Antwort: ich springe immer noch auf dich an und stehe bei Fuß, wenn du dich meldest... Völlig egal was du schreibst und wie cool du meinst rüberzukommen. Frauen sind da meist sehr viel intelligenter unterwegs, weil sie auch die metaebene verstehen.

30.04.2023 11:41 • x 3 #197

A

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

x 3

C
@Dauerverliebt
War gut geschrieben/zusammengefasst!

Ja, ich war gestern und gehe heute auch wieder weg war schon mal gut gestern

Mach dich frei und du wirkst leichter.

Ich weiß das auch alles.... Aber man sieht ja wie meine Taten sind/waren

30.04.2023 13:27 • #198

C
@Tin_
Ja stimmt auch, solange ich emotional gefangen bin, wird das nichts.

Ich weiß was ich will und sie auch und es funktioniert nicht. Ich weiß auch nicht warum ich so dumm bin und antworte.

Aber das hatten wir ja schon oft ...

Aber du hast es auch gut zusammengefasst:)

30.04.2023 13:41 • #199

C
Gibt tatsächlich Neuigkeiten.... Die mich wieder schockieren....
Jede Woche was neues....

Meine Ex hatte Kontakt zu meinen Eltern aufgenommen und sich anscheinend bedankt.

Soll ich nachhaken?

05.05.2023 14:24 • x 1 #200

T
@CoolerTyp bedankt für die schöne Zeit oder wie? Wichtigtuerin

05.05.2023 14:30 • #201

A
Zitat von CoolerTyp:

Soll ich nachhaken?

Ignorieren.

05.05.2023 14:36 • x 1 #202

D
Zitat von CoolerTyp:
Gibt tatsächlich Neuigkeiten.... Die mich wieder schockieren.... Jede Woche was neues.... Meine Ex hatte Kontakt zu meinen Eltern aufgenommen und sich anscheinend bedankt. Soll ich nachhaken?

Bei deinen Eltern? Warum nicht. Bei ihr? Hell, no!

05.05.2023 14:37 • #203

T
Zitat von Dauerverliebt:
Bei deinen Eltern? Warum nicht. Bei ihr? Hell, no!

Weder noch... Er holt sich damit wieder nur Infos ein, die ihn zurückwerfen.

05.05.2023 14:38 • x 1 #204

DieSeherin
Zitat von CoolerTyp:
Meine Ex hatte Kontakt zu meinen Eltern aufgenommen und sich anscheinend bedankt.

für was?

Zitat von CoolerTyp:
Soll ich nachhaken?

wenn überhaupt, nur bei deinen eltern!

05.05.2023 14:43 • #205

C
War unausweichlich, Kommunikation erfolgte über WhatsApp mit meinem Eltern.
Es hieß es ist nicht schlimm.
Beim ersten Satz musste ich erstmal Weinen gehen.

Ja, also hat sich quasi bedankt und das sie so lieb behandelt wurde.
Jetzt wird es ganz komisch, weil sie weiß das ich es mitbekomme:
Trennung gerechtfertigt und das ich mit einer der wichtigsten Menschen geworden bin.

Also reagieren will ich darauf definitiv nicht. Es ist nett, keine Frage. Meine Eltern ging es denke ich auch ums Prinzip.
Aber ich fand's nicht fair

05.05.2023 14:53 • #206

D
Zitat von Tin_:
Weder noch... Er holt sich damit wieder nur Infos ein, die ihn zurückwerfen.

Da wäre meine Neugier zu stark, aber ja, du hast Recht.

05.05.2023 14:54 • #207

D
Zitat von CoolerTyp:
War unausweichlich, Kommunikation erfolgte über WhatsApp mit meinem Eltern. Es hieß es ist nicht schlimm. Beim ersten Satz musste ich erstmal Weinen gehen. Ja, also hat sich quasi bedankt und das sie so lieb behandelt wurde. Jetzt wird es ganz komisch, weil sie weiß das ich es mitbekomme: Trennung gerechtfertigt ...

Welches Prinzip? Haben deine Eltern sie erst angeschrieben?

05.05.2023 14:55 • #208

DieSeherin
Zitat von CoolerTyp:
Aber ich fand's nicht fair

und es war auch nicht fair von deinen eltern, dir das zu erzählen! das haben auch schon exen meiner kinder gemacht und das habe ich für mich behalten, wenn ich das passender fand!

05.05.2023 15:01 • #209

C
@Dauerverliebt
Also Nachricht von ihr.

Nur für den Seelenfrieden wahrscheinlich......

05.05.2023 15:01 • #210

A

x 4