83

War es richtig, zu gehen?

Elfe11
Zitat von Tin_:
Bin immer wieder erstaunt, was du an nachweisbarem Faktenwissen aus Männerhirnen hier anbringen kannst.
Du solltest (hier ja nicht das erste Mal, dass ich dich darauf hinweise) wirklich mal lernen, Fakten von deinem Empfinden zu trennen.


Das kann jeder in Foren nachlesen! Das ist ein offenes Geheimnis.

Meine Exen hatten alle sofort eine Neue am Start. Ich hatte Liebeskummer und verarbeitete und brauchte Zeit, oft viele Jahre lang bis ich über die Trennung hinweg war. Männer lenken sich schnell ab.

02.04.2021 14:30 • #76


F
Zitat von Elfe11:
Nur weil sie die Ex Ehefrau ist, müssen nach der Scheidung keibe Fotos mehr von ihr in der Wohnung sein.


Und wenn sie mit dem gemeinsamen Kind drauf ist, auch nicht?

02.04.2021 14:33 • x 1 #77


A


War es richtig, zu gehen?

x 3


F
Zitat von Elfe11:
Meine Exen hatten alle sofort eine Neue am Start.


Ob das Zufall ist? :wink: *Spaß*

02.04.2021 14:34 • x 1 #78


T
Zitat von Felica:
Ob das Zufall ist? :wink: *Spaß*


Dachte ich auch... Aber ohne den Spass-Gedanken.

02.04.2021 14:38 • x 2 #79


Elfe11
Zitat von Felica:
Und wenn sie mit dem gemeinsamen Kind drauf ist, auch nicht?


Es gibt sicher genügend Papa Kind oder Nur Kind Fotos, die Mann aufhängen kann.

02.04.2021 14:51 • x 2 #80


Elfe11
Zitat von Felica:
Ob das Zufall ist? :wink: *Spaß*


Die Männer hatten sicherlich ihren Spaß...

02.04.2021 14:55 • #81


T
Zitat von Elfe11:
Es gibt sicher genügend Papa Kind oder Nur Kind Fotos, die Mann aufhängen kann.


Lies bitte nochmal nach, wie der Ex es begründete, weswegen da auch Photos seiner Ex zu sehen waren....

02.04.2021 15:06 • #82


F
Zitat von Elfe11:
Die Männer hatten sicherlich ihren Spaß...



Das glaube ich gern

02.04.2021 15:07 • #83


T
Zitat von Felica:
Das glaube ich gern


Ich nicht. ^^

02.04.2021 15:14 • #84


F
Zitat von Tin_:
Ich nicht. ^^


Dass Elfis Exen nach ihr Spaß hatten?

02.04.2021 15:21 • #85


RedShoes
Hallo noch mal,
ich möchte noch mal kurz über den letzten Kontakt berichten.

Mir lies das alles keine Ruhe und ich wollte lediglich noch mal ein Gespräch mit meinem Ex. Auf meine letzte Mail hin meldete er sich bei mir, womit ich nicht gerechnet hätte. Er rief dann an und meinte, komm vorbei und wir reden. Ich bin dann zu ihm gefahren. Er hat mich umarmt und geküsst. Nun ja, das Nächste kann ich auslassen, es war wie immer. Wir haben etwas geredet, aber im Grunde ohne Inhalt. Einige werden denken, schön blöd und selbst schuld. Es war in dem Moment ok für mich und irgendwie ohne Gefühle. Haken dran.

Am nächsten Tag kamen die Nachrichten wie immer: Guten Morgen, mein Schatz usw. bis zu Gute Nacht Schatz wie immer mit Kussmund, Kusssmiley usw. Es machte mich stutzig und ich dachte, wo ist die versteckte Kamera, wann kommt der Hammer. Dies ging drei Tage so. Ich fragte auch, ob sich an seinen Gefühlen etwas geändert hätte. "Nein, das hast du doch gestern gemerkt." Wie stellst du dir das weiter vor? "So wie vorher auch." "Ich muss auch erst mal sehen, ob du etwas an deinem Verhalten änderst." "Ich habe mir nichts vorzuwerfen, du hast mich verlassen." Okay

Am vierten Tag wurden die Nachrichten schon wieder einsilbiger. Guten Morgen Schatz nur mit Sonne. Frau merkt es einfach manchmal an solchen banalen Dingen. Am Abend kam dann der bereits erwartete Hammer. Er schrieb, dass er mehr Zeit für sich braucht (noch mehr?), es fühlt sich nicht richtig an, es war doch nur die gut, die uns ins Bett getrieben hat (nicht meine!), er kann da doch nicht so weiter machen wo wir aufgehört haben (hatte ich auch so nicht vor) und er wäre leer.

Auf die Frage hin, sagte er, dass er doch keine Gefühle mehr für mich hätte. Weiter gestand er dann, dass er schon länger gezweifelt hat. Seit wann? Das wüsste er nicht mehr. Umso länger es ging, umso mehr zweifelte er daran (also von Anfang an? Zumindest auch zu dem Zeitpunkt, wo ich gegangen bin, seine Nachrichten sagten etwas anderes). Wenn ich etwas spürte und fragte, kam immer: es ist alles in Ordnung, ich bin glücklich, ich habe das gefunden, was ich immer gesucht habe, ich würde mit dir reden, wenn etwas ist und das nicht erst, wenn es zu spät wäre (da war es bereits zu spät). Ich fragte ihn, warum er nie etwas gesagt hat und ob ich etwas hätte ändern müssen: "ja", "ich dachte, es ändert sich etwas". Die Chance wurde ja gar nicht erst gegeben, da er eben nichts gesagt hat. Damit war es doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Er hätte übrigens nichts geändert.

Er wünscht mir und meinem Kind alles Gute von ganzem Herzen, er hätte uns nicht verdient. Er geht mir nie wieder auf den Keks. Es ist besser so, glaube mir.
Warum er sich gemeldet hat? Mein Text hat ihm imponiert und er wollte es noch mal versuchen, auch wenn er uneins war mit sich. Vielleicht hätten wir eine unterschiedliche Auffassung von der Liebe (sieht ganz danach aus) und wir wären grundverschieden (ja wahrscheinlich).

Als ich mit einer Kollegin über die Beziehung/Trennung gesprochen habe, meinte sie "einen Narzissten zu verlassen, ist das Schlimmste was du tun konntest". Erst jetzt habe ich viel darüber gelesen. Woran man es erkennen könnte, wie sich solche Menschen verhalten usw. Ich könnte einige Punkte davon unterschreiben (nur er und seine Meinung zählt, macht viel für Freunde und die Anerkennung, (die Frau zählt da nicht zu), ich fühlte mich klein und kleingemacht (Sender/Empfänger ich dachte bei einigen Aussagen um banale Dinge man, du hast in deinem bisherigen Leben ja alles falsch gemacht so kam manches bei mir an), keine Liebe/Wärme/Nähe aus dem Elternhaus (sein Vater hat ihn wohl mal verprügelt, die Mutter hätte nicht geholfen wir haben den Film über Elton John geguckt, mein Fazit war "der kleine Junge, der einfach nur geliebt werden wollte" seine Anmerkung "kommt mir bekannt vor"), Entscheidungen hat er getroffen für andere, der S. ähnelt einem P..o-Film, keine Empathie für andere Menschen, vermutlich keine/kaum Tierliebe (das Thema kam mal auf)).

Meine Wahrnehmung war jetzt: wenn hier einer Schluss macht, dann er. Was er ja dann auch getan hat.

Und damit ist dann nun auch alles beendet. Aufstehen, Krone richten und weiter gehts - erst mal an mir und mit meinem Innenleben arbeiten. Irgendwann kommt der Richtige. Zumindest weiß ich, was ich möchte und was eben nicht mehr.

17.04.2021 12:36 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag