124

War ich zu besitzergreifend und eifersüchtig?

alleswirdbesser
Zitat von BillieLurk85:
Natürlich habe ich Anteil an der Situation,unbestritten. Und meine Lehren habe ich auch daraus gezogen.

Welchen Anteil? Eure Beziehung war wohl nie eine, du hättest egal was anstellen können, er hätte dich entsorgt. Wärst du brav hätte er dich noch bisschen länger für seine Zwecke gebrauchen können.
Du hast es richtig gemacht, dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht.

13.12.2021 23:21 • #91


senzanome
Ich bin sehr emotional und vielleicht nicht die geeignete Ratgeberin, aber da es mich an eine eigene Erfahrung erinnert, schreibe ich trotzdem :Mein mich so liebender Freund hatte in seiner neuen Wohnung, die er auch meinetwegen genommen hatte, da ich zur alten nicht in den 6.Stock steigen konnte, Bilder seiner inzwischen erwachsenen Kinder, nebst der Ex-Frau aufgehängt. Ich sagte ihm dann, dass ich in diesem Mausoleum nicht stören wolle, er koennte entweder mit mir hier die Gegenwart und Zukunft leben, oder im Museum der Vergangenheit bleiben, aber ohne mich - das war dezidiert auf die Ex bezogen nicht auf die Kinderfotos. Meinetwegen kann er die Ex auch verklärt betrachten, wenn ich weg bin, aber nicht derart provokativ aufhängen.
Er verstand das alles nichts, beim nächsten Mal waren die Fotos mit ihr dann weg und inzwischen hängen mehr von uns dort. Und :Er gab mir spaeter von sich aus Recht und erklärte, er hätte das gar nicht von meiner Warte aus betrachtet, aber sie haetten da wirklich nichts mehr verloren. Das bedeutet ja nicht seine Vergangenheit und Erinnerungen negieren, es ist eine Frage des Respekts und der emotionalen Wertigkeit.
Dass deren Hochzeitsalbum auffällig auf dem Regal liegt, reizt mich immer noch, aber ich schweige nach dem Etappensieg, noch...
Ergo ein Einwand und Bedürfnis er solle die Fotos löschen waren für mich absolut berechtigt, hat er damit ein Problem, ist die Vergangenheit nicht abgeschlossen, was bei Dir wohl leider der Fall war, das tut mir leid, aber gut, dass er so schnell, sein wahres Gesicht zeigte!

13.12.2021 23:44 • x 1 #92


A


War ich zu besitzergreifend und eifersüchtig?

x 3


BillieLurk85
@alleswirdbesser Ich habe sehr schnell alles verlangt und viel zu schnell vertraut.Das war mein Anteil

14.12.2021 00:15 • x 3 #93


alleswirdbesser
Was vertrauen angeht, da weiß ich auch noch nicht, was sinnvoll ist und was nicht. Jedem neuen Menschen eine Portion Grundvertrauen zu schenken, denn er kann ja nichts für meine Vergangenheit. Oder jedem mit etwas Misstrauen zu begegnen und alles zu hinterfragen, weil man nun mal gewisse Erfahrungen gesammelt hatte und weiß, dass man aufpassen muss? Damit stosst man aber auch viele ab, das spürt das Gegenüber ja und zieht sich zurück. Also, was ist der goldene Mittelweg.

14.12.2021 00:23 • #94


Hansl
Zitat von BillieLurk85:
und viel zu schnell vertraut.Das war mein Anteil

Misstrauen ist wie Gift.
Für viele Menschen ist dieses spezielle Urvertrauen die Basis jeglichen tieferen Kontaktes .
Ich vertraue immer.
Ich kann nicht anders.
Wird man enttäuscht, hat einem eben die Wahrnehmung etwas vorgegaukelt.
Aber oft leb der andere auch dann nicht mehr sein wahres ich , welches man spürte und dem die Zuneigung galt.
Dann muß man eben gehen.
Vielleicht findet der andere wieder zu sich, gibt es eine echte Verbindung, echte Gefühle.
Manche Menschen finden erst über den Verlust zu sich, zur eigenen Gefühlswelt.
Ja.
Dann bleibt Hoffnung.
Aber auch das kann man zulassen.
Wenn man selbst sich sicher ist.
Man wirklich weiß, wohin man gehört.
Oft wird einem nicht geglaubt, wie ernst es einem ist.
Misstrauen schlägt einem entgegen.
Man baue ein Luftschloss und usw.

Ja, ich verstehe dies.
Denn schlechte Erfahrungen machen Menschen zu misstrauischen Wesen.
Aber ich weiß, es gibt Menschen die die wissen was sie wollen.
Wissen wohin sie gehören.
Und stehen zu den eigenen Gefühlen, und zu dem Mensch den sie lieben.
Und dies trotz der eigenen Geschichte.
Ich bin so.
Ich weiß immer, wohin ich gehöre.
Darum hab es noch nie die falsche für mich.

14.12.2021 01:37 • x 2 #95


Hansl
Zitat von BillieLurk85:
Ich habe sehr schnell alles verlangt

Kennenlernphase übersprungen.
Ja.
Auch mein Fehler.
Denk nach,warum.
Wegen Dir, oder wegen ihm.

Sehr viele Menschen können nicht damit umgehen, werden sie direkt und ohne Umwege mit Gefühlen und der Innenseite, Innenwelt konfrontiert.
Wobei ich denke, Du weißt noch nicht zuverlässig, wohin Du wann gehörst.
Dies ist ein langer Prozess des Verzichts im Leben.
Ich hab schon einige ganz tolle Frauen angewiesen.
Weil ich wusste, es gibt keine echte Chance.
Ich brauch keine Frau, um nicht allein sein zu müssen.
Es ist immer der Mensch.
Viele gab es nicht.

14.12.2021 01:56 • x 1 #96


P
Zitat von BillieLurk85:
Das Ende vom Lied war:Er hat mich nur benutzt,um seine Exfrau eifersüchtig zu machen und bis zum letzten Moment gehofft,dass sie sich nicht scheiden lässt.Ich wurde dann zum Problem und wurde entsorgt. Natürlich habe ich Anteil an der Situation,unbestritten. Und meine Lehren habe ich auch daraus gezogen.


Dann kannst du froh sein, Ihn los zu sein.

14.12.2021 13:39 • #97


BillieLurk85
Zitat von Puppenspieler:
Dann kannst du froh sein, Ihn los zu sein.

Ja,sollte ich.Bin ich aber nicht...bin immer noch traurig...

14.12.2021 18:43 • #98


BillieLurk85
@alleswirdbesser Ich bin grundsätzlich eher misstrauisch,meine Intuition ist halt stark.

14.12.2021 18:45 • #99


BillieLurk85
@Hansl Weil ich wollte,dass er mir gehört.Mir allein.Sowqs wie Kennenlernphasen habe ich so auch noch nie erlebt. Es machte immer ZackBumm und da waren wir.

14.12.2021 18:54 • #100


S
Hat er sich jetzt gar nicht mehr bei Dir gemeldet?

14.12.2021 19:01 • #101


Heffalump
Zitat von BillieLurk85:
Weil ich wollte,dass er mir gehört

Wolle du Slave kaufen?

14.12.2021 19:09 • x 1 #102


BillieLurk85
@Heffalump Ach,komm schon,so ist das nicht gemeint

14.12.2021 19:13 • x 1 #103


BillieLurk85
@Ste78 Nein.

14.12.2021 19:13 • #104


S
@BillieLurk85 finds trotzallem heftig, egal was war! Jemanden zu blockieren find ich Kindergarten!

14.12.2021 19:19 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag