124

War ich zu besitzergreifend und eifersüchtig?

BillieLurk85
@Ste78 Das war wohl für ihn am einfachsten.Ist halt ein Feigling.

14.12.2021 19:28 • #106


Heffalump
Zitat von BillieLurk85:
Ist halt ein Feigling.

das Wort zum mittwoch

14.12.2021 19:41 • #107


A


War ich zu besitzergreifend und eifersüchtig?

x 3


Hansl
Zitat von BillieLurk85:
Sowqs wie Kennenlernphasen habe ich so auch noch nie erlebt.

Ein Fehler, den ich auch in mir trage.
Zu hohe Erwartungen, Egoismus dsbzgl. und ohne Geduld.

14.12.2021 19:43 • #108


S
@Hansl ich leider auch....Geduld und ich sind leider keine Freunde.

14.12.2021 19:51 • x 1 #109


BillieLurk85
@Heffalump Dä.

14.12.2021 19:54 • x 1 #110


BillieLurk85
@Hansl Ich liebe halt dieses kopfüber Reinstürzen.Es war nie zu meinem Nachteil...In der Sache hier hätte ich ja tun können,was ich will,sie wäre gescheitert

14.12.2021 20:24 • #111


V
Also wenn du mich zu etwas zwingen wollen würdest, dann ghoste ich dich auch ganz ganz schnell. Und wenn du dann noch 100 mal anrufst, blockiere ich dich auch ganz schnell. Für sowas hab ich keine Zeit. Weiss auch garnicht was du dir rausnimmst von jemandem etwas zu fordern?

14.12.2021 20:33 • #112


BillieLurk85
@Valtax Ich habe mir das halt gewünscht,weil es mich gekränkt hat.
Ja,potztausend,wie kann der eventuelle Partner Wünsche haben und Kontakt zu suchen.Da blockiert man die Person doch lieber gleich und wirft sie weg wie ein Stück Müll(Ironie oft.) Anstatt Kompromisse einzugehen...

15.12.2021 00:28 • x 1 #113


S
@BillieLurk85 ich hab den Fehler auch gemacht. Ständig angerufen, fast schon Telefonterror, wenn er mal nicht ans Telefon gegangen ist. Ich hab aus diesem Fehler gelernt, wird mir definitiv nicht mehr passieren. Wenn man dann aber keine Chance hat, das mitzuteilen und ein klärendes Gespräch zu führen, dann ist das einfach kacke. Ich wünsch dir echt von Herzen, dass du abschliessen kannst.

15.12.2021 08:00 • #114


BillieLurk85
@Ste78 Ich habe an ZWEI Tagen insgesamt 5x angerufen.Im Abstand von mehr als einer Woche. Als Terror würd ich das nicht bezeichnen

15.12.2021 08:26 • x 1 #115


BillieLurk85
@Ste78 Danke für deine lieben Wünsche,ich tue mein Möglichstes,um abzuschließen!

15.12.2021 08:27 • #116


S
@BillieLurk85 okay, das rechtfertigt ein blockieren in keinster Weise.

15.12.2021 08:32 • #117


FrauDrachin
Zitat von BillieLurk85:
Das Ende vom Lied war:Er hat mich nur benutzt,um seine Exfrau eifersüchtig zu machen und bis zum letzten Moment gehofft,dass sie sich nicht scheiden lässt.Ich wurde dann zum Problem und wurde entsorgt.
Natürlich habe ich Anteil an der Situation,unbestritten. Und meine Lehren habe ich auch daraus gezogen.

Hey du,
darf ich dich erstmal fragen, woher du das weißt?
Ist das irgendwie eine Tatsache, oder deine Interpretation?

Ich denke, die Frage, die hier zu kurz gekommen ist, und die uns zu des Pudels Kern bringen kann, ist diese:

Zitat von CiRa78:
Warum soll er alles löschen?

Ist es das:

15.12.2021 08:39 • #118


FrauDrachin
Edit: jetzt hab ich zu lange gebraucht, zweite Hälfte hier:

Und eine weitere wichtige Frage, die hier zu kurz gekommen ist, und die uns zu des Pudels Kern bringen kann, ist diese:

Zitat von CiRa78:
Warum soll er alles löschen?



Ist es das:
Zitat von BillieLurk85:
Weil ich wollte,dass er mir gehört.Mir allein.


Oder das:
Zitat von BillieLurk85:
Ich habe mir das halt gewünscht,weil es mich gekränkt hat.


Klingt nach einem Thema mit dem Selbstwert?
Und du machst hier dein Problem zu seinem. Ganz, ganz schlechte Idee in einer Beziehung, egal in welcher Phase.

Von der Sache her bin ich hin und hergerissen... So wie es sich hier ja auch an den Reaktionen zeigt, gibt es Menschen, für die wäre es das normalste von der Welt, alles von sich aus zu löschen, und für die wäre es überhaupt kein Thema, das spätestens auf Nachfrage zu tun.
Ich gehöre eher zur anderen Fraktion: Klar hat mein Freund Bilder von Verflossenen auf seinem Rechner (social Media nutzen wir beide nicht), und klar interessiert mich auch, wie seine Exen oder Frauen, in die er mal verliebt war, ausgesehen haben. Auf eine davon war ich denn tatsächlich sehr eifersüchtig, weil sie derart hübsch war... Das war mir aber sofort klar, dass das MEIN Problem ist, mit dem ICH klarkommen muss. Hier ging es um MEINEN Selbstwert. Er hatte sein Statement gesetzt, indem er mit mir zusammen ist, und nicht mir ihr.
Von meiner Seite aus hätte er nach normalen Maßstäben definitiv die Beine in die Hand nehmen müssen. Zusammengekommen sind wir im Rahmen des Versuchs einer offenen Ehe. Durchaus kommuniziert, dass er evtl. auf dem Schleudersitz sitzt, wenn es nicht klappt. Dann war er die ganze Trennung über bei mir, hat natürlich viel mitgekriegt wie ich gekämpft und gelitten habe... Von Abgeschlossen keine Spur. Das obligatorische Bild im Geldbeutel und die Hochzeitsfotos auf dem Rechner haben wir uns auch miteinander angeschaut, und darüber geredet, wie der Zahn der Zeit an uns genagt hat. Erst vor ein paar Wochen habe ich eine Collage aufgehängt, von meiner Ehe und Familienzeit, wo logischerweise auch Exmann vorkommt. Ich wohne immer noch im gemeinsamen Haus, wo er (genauso wie die Next meines Mannes) ein und aus geht. War kein Thema. Für mich würde ich es so formulieren: Er hat einen besondern Platz in meinem Herzen und in meinem Leben, der ja völlig unabhängig davon ist, was mit (Ex)mann ist. Ich arbeite allerdings auch hart daran, das wirklich emotional sauber getrennt zu halten.

Also, eine objektive Antwort gibt es scheinbar nicht. Man kann es abhaken unter: Hat halt nicht gepasst, zu unterschiedliche Vorstellungen.
Trotzdem würde ich dir schwer raten, da genauer hinzuschauen, hier liegt ein Schatz für dich, der es dir ermöglichen würde, freier und selbstbewußter in die nächste Beziehung zu gehen.

Alles liebe für dich von der Drachin

15.12.2021 09:01 • x 3 #119


B
Verstehe eh nicht wieso man sein ganzes Leben nach draußen tragen muss?

Diese ganzen Social Media Bimbos braucht diese Welt nicht. Ich könnte nie mit einer zusammen sein die alle 3 Minuten ein Bild von sich posten, schon gar nicht wenn man schöne Momente gerade aktiv erlebt.

Ich poste auch gern mal meine Berg Tour, aber erst danach auf dem Sofa und dabei halte ich es bei Landschaften. Bilder von Menschen findet man sehr wenige auf meinem Kanal.

Hochzeit wäre so einer zum Beispiel!

Daher wieso so ernst nehmen? Interessiert mich nicht was die Dame da so hat, sie hat sich für mich entschieden und der rest ist mir egal.

Sie kann gern wenn sie alleine ist fotos von sich machen, von mir aus auch mal ein gemeinsames, aber auf keinen Fall täglich oder sogar stündlich, es sei den natürlich sie verdient damit ihr Geld.

So was kann ich akzeptieren, aber dann muss es auch beruflich bleiben und aktive Zeit für mich da sein.

Ex Männer usw. interessieren mich dagegen überhaupt nicht

15.12.2021 09:26 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag