Zitat von Natalie2800: Auch muss ich zugeben, dass fast das letzte halbe Jahr nicht mehr viel Intimität zwischen uns war und wir fast schon wie ,roomies' nebeneinander gelebt haben.
Ich hänge ja auch hier fest. 15 Monate, ein halbes Jahr nicht viel Intimität. Und dann noch das ganze Affentheater wer wann irgendwann mal was gesagt hat, nicht gesagt hat oder nicht genau so gesagt hat, dass es für den anderen passt. Oben drauf garniert noch Maßregelungen wie für Kind.
Klingt nicht verliebt für mich. Nicht mal ein bisschen. Eher als Zweck-Beziehung. Noch ein Grund mehr, den Ist-Zustand beizubehalten und den Kontakt nicht mehr zu suchen.
Zitat von Natalie2800: da es ja doch diverse Dinge gibt die Menschen individuell traurig machen
@Plague hat ja schon alles dazu gesagt.
Es ist eben individuell. Man kann Menschen nur vor die Stirn gucken und nicht riechen, was einen traurig macht.
Ich "mag" Sarkasmus - Asche auf mein Haupt, denn die Wikipedia-Erklärung von @Jane_1 klingt natürlich nicht sehr nett. Ich nehme das selbst halt aber auch nicht alles persönlich.
Jetzt hast Du ihm das wohl schon mal gesagt, dass Du das nicht magst. Du solltest ihm schon genau erklären, was das für Gefühle bei Dir auslöst und nicht nur "Lass das. Ich mag das nicht!": Und dann solltest Du bedenken, dass er halt auch nicht raus kann aus seiner Haut und ihm Fehler zugestehen, wenn Du merkst, dass er sich sonst bemüht das zu vermeiden. Er kann nicht nachfühlen, was Du fühlst. Das nennt man Kommunikation. Irgendwann später irgendwelche Verfehlungen aufzuzählen, die man in einem Register gesammelt hat und bei eigens gefühlter Eskalation spontan ohne Ankündigung und Rücksprache einen Urlaub nach Spanien zu buchen, ist keine Hilfe.
Zitat von Natalie2800: dass ist was ,extra' bedeutet'.
Zitat von Natalie2800: Wow so eloquent - mit lachendem smiley
Ich finde das tatsächlich witzig, sich gegenseitig neckend. Beide schlagfertig. Mag ich!