Zitat von Natalie2800:@Cagy Wie gesagt ich sah es in Wahrheit nicht unbedigt ,als Absage' sondern hätte mir in dem Moment innerlich gewünscht das er ,für Uns-/die Beziehung' kämpft und sich nicht stattdessen ,selbst 6 Tage nicht meldet'. Wobei es im Endeffekt schon richtig ist- auch ich hätte mich melden können, hab dies aber selbst ...
Es war aber eine Absage. So wie Du es geschrieben hast, war es das in meinen Augen (und wohl auch in den Augen der meisten hier). Und ich sehe es ebenso, dass Du es hättest sein müssen, die sich wieder meldet.
Weißt Du, mich triggert ein bisschen das Gegenteil. Ich kannte da ein paar Typen, die haben sich mächtig ins Zeug gelegt, wenn ich sagte, dass ich keine Zeit habe oder aktuell nicht kann/will oder ihnen gar gleich einen Korb erteilt hatte. So ganz nach dem Motto: Frauen sagen nein, meinen aber ja bzw. wollen eigentlich nur so lange nicht, bis man um sie kämpft. Mein Ex hat das nach unserer Trennung auch versucht. Und das hat mich immer, auch schon früher, eher wütend gemacht und ich fühlte mich nicht respektiert. Ich meine nämlich im Normalfall was ich sage. Ich empfinde diesen "Kampf um mich" eher als Bedrängung und Respektlosigkeit mir gegenüber um mit aller Macht ihre eigenen Interessen durchzudrücken, ohne Rücksicht auf mich.
Dieses "Geziere" um die Jungs tanzen zu lassen, und am Schluss liegt sich das Liebespaar nach dramatischen Wendungen in den Armen, kennt man vielleicht aus alten Filmen und ist vielleicht von einigen Frauen noch in die heutige Zeit adaptiert worden. Vielleicht bin ich auch zu rational, burschikos, unabhängig oder zu wenig romantisch dafür. Keine Ahnung.
Auf alle Fälle ticken nicht alle gleich. Er kann nicht wissen, dass Du A sagst, aber B meinst. Weil er für sich A sagt und auch A meint. Und es vielleicht auch bisher gewohnt ist, dass das andere um ihn herum auch tun. (Was ich persönlich sowieso immer für den richtigen Weg halte um Missverständnisse zu vermeiden.)
Aber ich finde, man merkt, dass Du anfängst Dir Gedanken zu machen und ein paar Dinge annimmst.
👍